Sonntag, 17. Juli 2011

Genäht und gestickt ....

habe ich in der vergangenen Woche, aber leider kann ich euch vom Nähen noch nichts zeigen, erst im August ..... ich habe an meinem Top "Pilzsammler" gearbeitet, bitte habt noch etwas Geduld.

Für die Sticklounge hatte ich im April nach der Fertigstellung meiner "Mary Poppins" eine Anleitung für Anfänger zum Verstürzen einer Stickerei erstellt. Nun habe ich mir gedacht, vielleicht mögt ihr ja auch mal hineinschauen, zu finden ist die Nähanleitung in meiner rechten Sidebar ---------->

Mit den kleinen Eulchen war ich ein wenig im Rückstand, die Juni-Eule ist fertig gestickt, die Juli-Eule ist in Arbeit. (von: Oakhaven-Designs )

Und ein hübscher kleiner Leuchtturm ist fertig geworden, die Briefmarken machen wir nach wie vor großes Vergnügen.
(Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-Mitmach-Gruppe)

Und zum Schluss möchte ich euch das Katzengesicht von Marie-Thérès Saint-Aubin aus dem Buch 'Chats' zeigen.
Gestickt habe ich auf edlem Leinen ...... für meine Freundin Marlies, denn sie hatte in der letzen Woche Geburtstag und ich glaube, sie hat sich sehr über mein Geschenk gefreut.

Viele liebe Grüße in die Runde, habt eine schöne neue Woche,
eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
da kann ich mich ja über eine neue Briefmarke freuen, so schön nordisch mit Leuchtturm, doch auch Deine Eulen gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
wunderschön ist sie geworden, deine Mary Poppins, Aufhängung und Einfassung lassen sie perfekt wirken!!!
Schön auch deine Sticheleien-in-Arbeit und ganz begeistert bin ich von dem Katzengesicht, wie kann doch schlicht manchmal so wunderschön sein und so viel Ausdruck haben...
Hab das Buch auch und bald... ja ja...
Ganz liebe Grüße
Sabine

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du machst ja tolle Sickarbeiten. Das erfordert sicher eine Menge Geduld. Meinen Respekt.
LG, Heike

Cattinka hat gesagt…

Du hast Dir viel Arbeit mit der Anleitung gemacht, ich find es toll dass Du alles fotografiert und aufgeschrieben hast. Das eingerahmte Stickbild ist auch sehr schön geworden.
LG
KATRIN W.

Christine hat gesagt…

Wie immer liebe Jutta, ist alles bei dir zauberhaft, die Stickereien, es ist eine Wucht. Also, die kleinen Eulen könnten mir auch gefallen. Eine schöne Woche für dich meine Liebe. Sei lieb gegrüßt von mir

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Jutta
deine Briefmarkensammlung ist wunderschön, diese zarten kleinen Sticheleien bewundere ich sehr.
Wie ich lese, geht dein Pilzsammler BOM auch voran, toll.
Lieben Gruß von Silke

Simone de Klerk hat gesagt…

Mary Poppins ist wirklich hübsch geworden, so fertig!
Und das Katzengesicht sieht unglaublich echt aus, mit so wenig Stichen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta!

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
die neue Briefmarke mit dem Leuchtturm und die kleine Juni-Eule gefallen mir natürlich wieder besonders.
Auch das Katzengesicht für Marlies ist sehr ausdrucksvoll. Ich habe es dort schon bewundert.
Deine Anleitung für das verstürzte Nähen ist sehr ausführlich und gefällt mir auch. Viel Mühe hast Du Dir damit gemacht.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine Eulen sind allerliebst und das Katzengesicht ist wunderwunderschön ..... es wirkt total echt.

Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht dir deine Ute.

Bente hat gesagt…

Liebe Jutta.
Wieder so schöne Arbeiten, und durch dein Posting bin auf deine Anleitungen aufmerksam geworden.
Vielen Dank, sehr gut und ausfürlich gemacht, ich weiss, das ist viel Arbeit ☺
Liebe Grüße
Bente

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Jutta, der fertige Wandbehang ist traumhaft schön und all deine Stickereien auch wieder:O) Ich habe an meinem Hortensienkranz auch weitergestickt, man sieht nur noch nicht so viel... Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße deine Gaby

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast so wunderschön gestickt, ich weis gar nicht was mir mehr gefällt, alles ist so wunderschön.
Aber das Katzengesicht ist einfach unglaublich schön!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise