Sonntag, 28. August 2011

Urlaub ..............

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause ...... der Urlaub an der Ostsee war wunderschön, wir konnten an 5 Tagen an den Strand gehen. Wir hatten uns einen 3er-Strandkorb gemietet und waren sogar in der Ostsee baden ..... zwar nur kurz, aber immerhin, das Wasser hatte nur 17°C.

Ich habe viel gestickt im Urlaub. Der Tassensampler ist endlich fertig geworden, nun muss ich nur noch einen schönen Rahmen dafür finden. ( Sticklounge, 20 Teile, Design: Angela Czygann)

Am Red Crockery von DMC habe ich weitergearbeitet, die beiden 3D-Teile sind nun fertig gestickt, sie müssen noch genäht und angenäht werden, ein Topflappen und ein Geschirrtuch.

Ein kleines Herz von StickDesign ist fertig geworden .....

und das Stiefmütterchentöpfchen von LKE hat einen Anfang gemacht.

Ganz besonders schön war der Nachmittag bei Marlis, Gisa hatte sich extra Zeit genommen und war auch gekommen, die Stunden waren viel zu knapp. Marlis Patchworkladen ist wirklich eine Fundgrube, ein sehr hübscher Laden mit herrlichen Quilts geschmückt, aaaaaaaach, ich muss bald wieder hin ;O) Sehr schöne Stöffchen habe ich mir ausgesucht ...... und 3 Nähanleitungen für Weihnachten, die hatte ich mir im Internet bereits häufiger angeschaut .... jetzt gehören sie mir!!!! Schaut nur, ein kleines Scheren-Täschchen gab es auch noch dazu, herrlich, nochmals danke.
Liebe Marlis, vielen herzlichen Dank für die nette Betreuung, ich fühlte mich soooo wohl bei dir.

Und zum Schluss: ein Kurzbesuch in Lübeck ..... "Weihnachtsmärchen" von LKE, "Rudolph" hat es mir besonders angetan.

Ich grüße herzlich in die Runde und verspreche, alle mir liebgewonnenen Blogs bald zu besuchen,
eure





Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    was für feine Einkäufe und für Handarbeitsstunden ist es ja auchnicht schlimm, wenn es im Urlaub m a l regnet?!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    willkommen zu Hause. Geregnet hat es wohl fast überall mal. Wir haben auch das beste daraus gemacht.
    Schöne Einkäufe hast Du gemacht und warst ja richtig fleißig. Dein Tassenquilt ist richtig toll geworden.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    schön dass Du wieder da bist, und wir haben wohl noch etwas gemeinsam.... keiner von uns mag das kalte Ostseewasser! Das Strandbild ist trotzdem wunderschön und versetzt mich in Urlaubsstimmung.
    An Deinen Stickarbeiten bist Du super vorangekommen, alle Tassen zusammen sehen sehr schön aus, und Du hast Dich mit schönen neuen Projekten eingedeckt, bei deren Entstehung ich gerne wieder zuschauen werde.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich, dass du schoene Ferien hattest! Das Foto sieht ja sehr einladend aus!
    Und nun sind doch tatsaechlich alle Tassen im Schrank ... sieht wirklich toll aus was du da so stickst!
    Ach was fuer huebsche Patchhaeuschen, da bin ich ja mal wieder ganz gespannt auf deine Umsetzung.
    Sei wieder mal ganz lieb von mir gegruesst
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    wie immer zu bewundern Deine wunderschönen Stickereien, und sogar in der Ostsee gebadet, Respekt!!!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    oh wie hast du fleißig gestichelt - das ist alles wunderschön, ganz besonders schön find ich den Red Crockery und die Stiefmütterchen sind jetzt schon so hübsch!!!
    Schön auch deine Einkäufe - du hast sehr schöne Pläne :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    ein schönes Urlaubsfoto und sooo fleißig gestickt hast du! Toll! Der Tassensampler und die Red Crockery-Stickerei gefallen mir besonders gut. Wie schön, das du dich mit Gisa und Marlis getroffen hast und ihr einen schönen Nachmittag hattet.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Na, du fleißiges Stickliesel? Also um deinen wunderschönen Tassensampler beneide ich dich ein bisschen. Einfach traumhaft.
    Und nachdem du ja so gut erholt aus dem Urlaub zurück bist, kriegst du bestimmt bald auch den Rahmen dazu fertig.
    Ich war auch nur ein-zwei mal in der Ostsee baden, obwohl wir echt tolles Wetter hatten. Aber ich bin mit den Jahren ein echtes Weichei geworden.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,

    schön, dass auch ihr gutes Wetter im Urlaub hattet ..... hoffe, du hast dich trotz deiner fleißigen Stichelarbeiten gut erholt? ;-)))
    Wunderschön finde ich jetzt schon deine Veilchen, die Farben sind ganz nach meinem Geschmackt.
    Und dein Tassensampler ist echt klasse geworden und der Schrank scheint jetzt gut gefüllt zu sein.
    Auch schöne Einkäufe hast du gemacht, wünsche dir viel Spaß damit.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Jutta, was warst du fleissig - so viel gestickt!!! ...und die Weihnachtshäuschen werden bestimmt wunderschön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eine Frau, benamt mit "Jutta",
    urlaubt gerne an 'nem Wasser,
    muß dazu nicht nach Kalkutta,
    dort wär's Klima auch viel krasser.
    Dabei stickt sie dann wie'n Meister,
    besonders toll find ich die Tassen
    -wie noch gleich?- ach, "Sampler" heißt er,
    ist bestimmt schön anzufassen.
    Auf jeden Fall schön anzusehn,
    Tiger grüßt lieb,
    und muß gehn....

    Tschüssi bis nächstes Mal ;-))))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet.
    Mei bist du mega fleissig gewesen, deine Stickereien sind wieder ganz bezaubernd.
    Auf deine Weihnachtshäuser bin ich jetzt schon gespannt, deine Stoffe sind wunderhübsch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    deine Stickereien sind eind einfach wunderschön, besonders der Tassensampler und die Stiefmütterchen gefallen mir...ich beneide jeden, der soviel Geduld zum sticken hat.Die Stoffe sind auch sehr hübsch und ich wünsche dir viel Freude beim Verarbeiten...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. -das freut mich aber, 5 Tage schönes Wetter im Urlaub, das war in deisem Sommer nicht selbstverständlich ☺
    Der Tassensampler ist sooo wunderhübsch!
    Dein Urlaubssourveniers sind super *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)