Sonntag, 22. April 2012

Fotos satt !!!!

Sonntagsgrüße aus Berlin !!!! In der letzten Woche habe ich dieses Motiv von LKE gestickt, es heißt "Gugelhupf" und hat mir sehr viel Spaß gemacht .....
..... vielleicht werde ich noch einen dunkelblauen Rahmen um das Motiv sticken oder ich patche die Stickerei mit passenden Stoffen ein, so gefällt es mir noch nicht optimal.
Auch in diesem Jahr blühen die Schachbrettblumen in unserem Garten, ich mag diese Blumen sehr .....
..... sie sind so zart und fein anzuschauen .....
..... in einem Heft von Rico "Frühlingsgarten" habe ich diese hübsche Stickanleitung gefunden, bald werde ich "unverblühbare" Schachbrettblumen besitzen :-)

In der Sticklounge wird seit der letzten Woche ein neues Projekt angeboten, es heißt "A Year of Thimbles", die Designerin ist Karen Patterson. Dies hier ist der Fingerhut für den Monat Januar, am Mittwoch kommt schon der Februar, ich freue mich, mitsticken zu dürfen.

Heute will ich euch endlich die Blöcke zeigen, die ich für unsere Round-Robin-Runde genäht habe. Angelika hatte das gleiche Thema wie ich gewählt, nämlich "Vogelhäuser", diesen Block habe ich für sie entworfen und genäht.

Bente hatte sich das Thema "Miniquilts" ausgesucht, der Block, den ich für sie genäht habe, ist aus dem Buch "Bright & Bold Paper-Pieced Blocks" von Carol Doak.

Gisa hat uns den Hintergrundstoff gleich mitgeschickt, schwarz mit weißen Punkten und weiß mit schwarzen Punkten .... das Muster hat sie uns auch gleich vorgegeben, das Nähen hat sehr viel Spaß gemacht.

Marlis hatte sich Schmetterlinge gewünscht, dieser hier ist ein PP-Block von Claudia Hasenbach, auch Marlis schickte uns den dunklen Hintergrundstoff gleich mit.

Renate wünschte sich Blöcke zum Thema Winter, die Handschuhe habe ich selbst entworfen und auf den Hintergrundstoff appliziert.

Und Katrin wählte das Thema Eulen, diese kleine Eule habe ich im Internet gefunden, sie sitzt auf einem echten Zweiglein.

Ich hatte vor dem Round-Robin ein paar kleine Vogelhäuschen genäht und sie als Dankeschön für die Teilnehmerinnen mitgeschickt, so viele auf einmal sehen doch sehr witzig aus, nicht wahr?

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ich habe ein wenig Muskelkater vom Vertikutieren und auch vom Jäten ..... aber das vergeht wieder ..... einen schönen Frühling, eure

Kommentare:

Lavendelhaus hat gesagt…

Dein LKE Gugelhupf ist ja sehr schon geworden. Diese blauen Küchensachen von LKE finde ich auch einfach toll.Die Frühlingsblumen von Rico sind auch ganz nach meinem Geschmack. Deine genähten Werke sind auch wieder soo schön. Du bist immer soo fleissig und ich wünschte mir, mehr Zeit zum Handarbeiten zu haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
Bianca

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, Deine Fotos sind wieder sehr erquickend, so richtig schön für den Sonntag-Nachmittag. Deine Handschuhe sind einfach toll...auf so etwas fahre ich immer gleich ab, weil ich selbst gern Applis mache.
Ich wünsche Dir ne schöne kreative Woche.
Herzlichst Sabine

Angelika hat gesagt…

Du warst ja wieder ganz schön fleißig. Der Gugelhupf ist gut gelungen.;-)
LG
Angelika

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Jutta,
mensch warst Du fleißig. Tolle Sachen sind es mal wieder die Du uns da zeigst...
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Diana

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder ein so schöner Post. Der Gugelhupf sieht verlockend aus.
Deine Schachbrettblumen sind wunderschön und die Gestickten werden auch toll aussehen und dich immer an die Blühenden erinnern.
Und eure RR-runde ist echt gelungen, ich gebe zu bei den vogelhäuschen schlägt mein Herz höher. Bin halt so´n Landei, das solche Sachen besonders mag.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
L.G.
sigisart

susi hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich muss dir endlich wieder einmal sagen, wie sehr mir deine Stickarbeiten gefallen - reizende Motive, harmonische Farben und so exakt ausgeführt - und die genähten Blöcke nicht minder.
Kannst stolz auf deine Werke sein!
LG
Susi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww so viele wunderschöne Sachen, da bist du mega fleissig gewesen, eure RR-Runde war eine tolle Sache.
Auch deine Stickereien sind wieder wunderhübsch.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja deine Überschrift ist sehr treffend :-)
Deine Stickarbeiten bewundere ich jede Woche aufs Neue und kann gar nicht verstehen, wie du es schaffst diese kleine Dingelchen so exact zu arbeiten.
Euer RR ist wunderschön. Schade, dass ich noch immer so weig Zeit habe.....
liebe Grüße Birgit

crea-nette hat gesagt…

Nicht nur Fotos satt, auch dein Fleiß war unermüdlich, wie mir scheint. So viele tolle Dinge, wann machst du denn das alles? Einfach "amazing".
Die Handschuhe finde ich super gelungen, sie sehen so leicht und beschwingt aus, als würden sie in echt hängen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
Herzliche Grüße Janet

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

wow, dass sind wirklich eine ganze Menge Fotos ..... und noch ganz tolle dazu. Da warst du wirklich sehr fleißig und auch kreativ ..... deine Handschuhe gefallen mir besonders gut. Auch den Gugelhupf finde ich klasse und er ist sooo kalorienarm.

Wünsch dir eine schöne Woche.
LG Ute

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-und mein Vogelhäuschen hängt in meinem Küchenfenster,
deshalb denke ich an täglich an dich liebe Jutta ☺
Schöne Fotos, wunderschöne Stickereien, ja Schachbrettblumen liebe ich auch sehr, habe sie auch im Garten.
Liebe Grüße
Bente

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
heut scheints wieder zu fundktionieren mit dem Kommentieren.
Es ist schön all Deine RR Blöcke auf einmal zu sehen, da steckt eine Menge Arbeit darin und Du hast damit viel Freude bereitet.
Deine Stickereien sind auch wieder super, ich kann es nicht fassen wie filigran Du stickst.
Bis demnächst
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

Hallo Jutta , da gitb es ja viele Foto´s zum SCHAUEN.
Mit gefällt der gestickte Gugelhupf sehr gut.
Aber auch dein Frühlingsgarten wird sicher wunderschön.
Liebe Grüße Elke

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
sitze hier nun mit meinem Pott Kaffee ,-) und staune ... bestaune deine Werke. Wunderschöne Stickarbeiten sind entstanden. Das Motiv 'Gugelhupf' könnte tatsächlich noch einen Rahmen vertragen, bin gespannt, wie du dich entscheidest ...
Auch deine RR-Blöcke sind toll geworden, die Handschuhe gefallen mir am besten. Sehr schöne Idee.
Liebe Grüße, Marlies

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Bei deinen ganzen Fotos weiß man gar nicht, was man zuerst bestaunen soll. Du bist und bleibst jedenfalls für mich eine ganz fleißige Biene, die superschöne Sachen zaubert!