Sonntag, 24. Juni 2012

S O M M E R !!!!!

Endlich ist er da, der Sommer !!!! Nach unserem Urlaub in Bayern und dem Umzug unserer Tochter war es dringend notwendig, etwas im Garten zu arbeiten. Das habe ich in der letzten Woche ausgiebig und mit viel Freude getan.

Der hellblaue hohe Storchenschnabel blüht in diesem Jahr noch üppiger als sonst, herrlich !!!!

Aber gestickt habe ich auch, der Sommer "Summer" von Vicky Hastings "The Cricket Collection" ist beendet. Hier ein paar Detailaufnahmen, die Feinheiten der Stickerei waren doch sehr zeitaufwändig :-), alle Bilder könnt ihr anklicken und dadurch vergrößert anschauen.
Das S und das U mit Hütchen, pinkfarbenem Stühlchen und knackigen Kirschen ......

die beiden Ms mit Blaubeeren, Radieschen, Möhren und Wein, und natürlich der Sonne .....

und zum Schluss das E und das R mit Vogelhäuschen und Vogeltränke, einem blauen Stühlchen und einer kleinen Blumenschale.

Einen Naturholzrahmen habe ich schon für die Stickerei, ich suche noch ein passendes Passepartout oder ich patche die Stickerei ein, das ist noch nicht endgültig entschieden.

Herzliche Grüße in die Runde, einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche
eure

Kommentare:

  1. Ach, bei Dir ist der Sommer. Kein Wunder, dass er nicht hier ist. Bei uns regnet es seit heute morgen ununterbrochen. Aber daran lässt sich ja nichts ändern, man muss es halt so nehmen wie es kommt.
    Deine Sommerstickerei ist superschön. Kann ich mir wohl vorstellen,dass es ganz schön aufwändig war, aber es wirkt sehr gut.
    Dann viel Spaß im Garten.

    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    oh, wie ich dich um den Sommer beneide. Hier ist es immer kalt und es regnet ununterbrochen...... :-((
    Deine Stickerei ist wieder wunderschön geworden. Die sieht so richtig nach Sommer aus.
    Liebe Grüße nach Berlin (da war ich vor 2 Wochen zur Textile Art)
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    na das hat doch prima geklappt der Sommer ist da und Du hast die hübsche SUMMER Stickerei pünktlich fertig gebraucht.
    Das würde eingepatcht bestimmt schön aussehen, ich bin schon gespannt wie es ganz fertig aussehen wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Gartenpflege muss auch sein und danach schön sticheln: dein "Sommer" ist so schön geworden und die vielen kleinen, zarten Details, toll!!!
    Jetzt hoffen wir mal, dass es wirklich Sommer wird, hier und heute hätte ich fast Lust den Kamin wieder anzuzünden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. SOMMER ......Woooooo ???
    liebe Jutta ,
    ich beneide dich um deinen schönen Garten mit den herrlichen Blumen , aber noch mehr beneide ich dich um deinen gestickten Sommer , deine Arbeit ist ganz zauberhaft schön geworden .
    Ich könnte mir dazu auch einen Holzrahmen sehr gut vorstellen , darin kommt die Arbeit sicher sehr gut zur Geltung !

    Herzliche Grüße
    Rena ,
    die noch keinen gescheiten Sommer bis jetzt gesehen hat , nur immer grauer Himmel , Regen und Kälte ;o(((

    AntwortenLöschen
  6. ...also ich wäre dieses Mal für Rahmen, da es so viele schöne kleine Details hat, ich glaube beim Patchen würde der Fokus darauf etwas verloren gehen. Eine wunderschöne sehr aufwändige Stickerei. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, ein echtes Kunstwerk, liebe Jutta!!!

    Ist Deine Tochter jetzt ausgezogen? Ist bestimmt auch erst einmal sehr ungewohnt, na hoffentlich bist Du nicht zu traurig darüber, jedenfalls hast Du ja schöne Hobbies mit denen Du Dir die Zeit vertreiben kannst :o).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    bei dir ist der Sommer angekommen, bei uns versteckt er sich immer noch hinter grauen Wolken ..... vielleicht kommt er dann auch irgendwann zu uns?!
    Auf jeden Fall kannst du dir deinen Sommer immer wieder ins Haus holen, den hast du wunderschön gestichelt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    dein Garten ist ein Traum ebenso wie die zauberhafte Stickerei. Ein bischen muss ich dich schimpfen, reist so mir nix dir nix nach Bayern und sagst kein Wort.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,

    eine wunderschöne Stickerei.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    mit der tollen Sommerstickerei kannst du den Sommer richtig "hervorlocken" ;-) Sieht sehr schön aus, auch dein Garten. Der Storchenschnabel blüht bei mir auch wie dolle.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    mit Deiner wunderschönen "Summer" Stickerei hast Du bestimmt den echten Sommer zu Dir gelockt. Ganz viele Male habe ich mir die Bilder angesehen, da gibt es so vieles zu entdecken, wie in einem richtigen Garten. Toll geworden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Gerade geht ein böser Regenguß nieder, da ist erst mal nichts mit Sommer. Aber Deine Stickerei ist wieder wunderschön geworden. So viele kleine Details und so schöne Farben, wunderschön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    die Stickerei sieht sehr schön aus. Schöne kleine Details. Und die Bilder aus Deinem Garten sehen auch sehr, sehr schön aus. Ich hoffe der Sommer kommt nun auch endlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sommerstickerei. So schön bund.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)