Sonntag, 15. Juli 2012

Eingerahmt .....

Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine fertig gerahmten Stickbilder zeigen. Wegen der Spiegelung im Glas ist es oft gar nicht so einfach, ein gutes Foto hinzubekommen, vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für mich.
Endlich ist der Sommer (Summer, Vicky Hastings, The Cricket Collection) fertig gerahmt, ich habe lange überlegt, immer wieder Stoffe zur Probe hingelegt, in hellgelb, in hellgrün und orange, zum Schluss habe ich mich für einen hellblauen Stoff entschieden, mir gefällt das Bild nun sehr gut.

Gleich darunter hängt das Erdbeerhäuschen von Little House von Needleworks ....

.... und die "Teatime Pansies" von Debbie Mumm sind ebenfalls fertig geworden, nun sind sie kariert ......

.... das Motiv "Gugelhupf" von LKE hat einen weißen und einen hellblauen Rand bekommen ....

.... und dieses Miniherzchen ist nun auch endlich gerahmt, mit Pünktchen !!!  (Stick Design, Rotes Herz Nr. 4)

Etwas Neues habe ich aber auch gestickt, schaut, alle Fingerhüte sind nun komplett, ich überlege noch, was ich daraus machen werde. (Projekt Sticklounge "A Year of Thimbles", Designerin Karen Patterson) .... es war recht witzig, im Juli ein Weihnachtsmotiv zu sticken :-) ....

 .... und dieses Monogramm habe ich für Marlies (Küchen-ABC, Ellen Maurer-Stoh) gestickt, denn sie hatte in der vergangenen Woche Geburtstag. Sie schrieb mir, dass sie sich sehr darüber gefreut hat, nun muss sie die Stickerei nur noch einrahmen ;-) 

Hier regnet es schon wieder, ich wünschte, wir hätten etwas wärmere Temperaturen und Sonnenschein, hoffentlich ist es bei euch besser als hier in Berlin.
Liebe Grüße an alle Leser, 

 

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Bei Dir ist jetzt ja wenigstens an der Wand der SUMMER eingezogen. Und gerahmt sieht alles viel edler aus. Der karierte Stoff gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zur Debbie Mumm Stickerei.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Schön Deine gerahmten Schätze, besonders der Sommer hat es mir angetan, wäre schön wenn auch in "echt" endlich einziehen würde.
Liebe Grüße
Angelika

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta. Das ist aber eine tolle Sammlung. Mir gefaellt jedes einzelne sehr gut und die Umrandung mit Stoff und Rahmen ist immer das Tuepfelchen auf dem i. Super!

Julimond hat gesagt…

Mensch, was warst du fleißig. So schöne Stickbilder. Dein "Summer" den häng mal raus, damit der auch kommt.
Das mit dem spiegeln beim Foto hatte ich auch, ich habs halt leicht seitlich fotografiert.
Ich wünsche dir eine gute Woche.

lg
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön sind alle deine Stickereien, du hast sie super toll eingerahmt.
Ich kann dir leider den Sommer auch nicht schicken, denn nun regnet es bei uns auch *snief*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für schöne Bilder deiner neuesten Schätze. Auch mir hat es der "Sommer" besonders angetan. Aber auch die Fingerhüte und auch das Debbie-Mumm-Bild sind sooo schön.
Du stichelst lauter wunderschöne Arbeiten.
L.G. und eine gute Woche
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Da hast Du Deinen Werken aber die passenden Rahmen verpaßt. Schick sehen sie aus. Du mußt doch schon eine richtige kleine Galerie haben.

Liebe Grüße, Petruschka

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bewundere Deine Stickereien so sehr. Wie schön Du sie zur Geltung bringst. Klasse
lg, Heike

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

deine eingerahmten Bilder gefallen mir alle sehr gut.
Besonders den Sommer finde ich Klasse.

Liebe Grüße
Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
nun hast du ja deine Fingerhutsammlung komplett, sieht sehr schön aus. Wunderschön sind all deine Stickereien und so gerahmt kommen sie perfekt zu Geltung!
Ja und über das Monogramm freue ich mich sehr und es wird auch gerahmt!
Liebe Grüße, Marlies

Anthrin hat gesagt…

...tolle Sachen hast Du da jetzt fertig verarbeitet!!! Mir gefällt immer noch am Besten der Sommer Schriftzug und die Fingerhutsammlung ist auch sehr witzig bin gespannt was Dir dazu einfällt. Ich glaube ich würde noch einen Schriftzug druntersetzten und dann meine Nähbox damit beziehen...mal sehen wie Du Dich entscheidest!

Wunderschön!

LG
Anja

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefallen alle deine "Entscheidungen" bezüglich der Stoffe. Aber das Sommerbild ist einfach mein Favorite.
Wünsche dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Birgit

Simone de Klerk hat gesagt…

Deien Stickereien sind alle so wunderschön, Jutta! Und für alle hast du die richtige Stoffe und richtiges Rahmen gefunden.
Die Fingerhütte sind auch toll. Für jeden Monat eins, sehe ich jetzt.
Ich wünsche dir schon ein schönes Wochenende!