Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Heute schneit es schon den ganzen Tag, es sieht ganz wunderbar draußen aus ..... meine Stickerei mit dem Hirschlein Hugo von Christiane Dahlbeck habe ich gerahmt und draußen vor der Haustür fotografiert .....


.... und hier ein Blick aus dem Wohnzimmerfenster, dort hängen in der Adventszeit traditionell die gebastelten Werke unserer Tochter, die sie eifrig fertigte, als sie noch klein war.


Meine geheimen Vorbereitungen für Weihnachten kann ich noch nicht zeigen, aber die ersten Weihnachtskarten möchte ich euch doch vorstellen. In diesem Jahr habe ich die Stofflabels nicht auf den Karton genäht, nein, ich habe mit Vliesofix und Backpapier gearbeitet, das Bügeleisen auf Stufe 1 macht keine Dellen und Falten in den Karton, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Weniger zufrieden bin ich mit meinen Fortschritten beim Projekt "Let it Snow", (Sticklounge, 260 x 260 Stiche, Design: Susanne Taudte), denn die Knötchen auf dem Aidastoff gefielen mir gar nicht, ich habe alles wieder aufgetrennt, evtl. werde ich doch kleine Perlchen aufsticken, das mache ich aber erst am Schluss.


Begonnen habe ich mit dem "Winter" der Cricket Collection, nach Weihnachten möchte ich damit fertig sein, denn dann habe ich wieder Platz für passende Winterdekoration.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag und eine stressfreie Adventszeit, viele liebe Grüße, eure

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deinem Hugo gefällt es draußen sehr gut, das kann man sehen. Sehr schön ist deine Stickerei. Fast noch besser gefällt mir, dass du die weihnachtlichen Arbeiten deiner Tochter aus Kindertagen aufgehoben hast und sie so schön dekorierst. Ich wünsche dir auch einen schönen 2-ten Advent.
Alles Liebe
sigisart

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
du hast ja wieder ganz toll gestickt. Deinen Hugo Hirsch mag ich und er Winterschriftzug ist genau nach meinem Geschmack.
Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
Liebe Grüße
Bianca

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Hugo paßt ja ganz wunderbar in den Schnee, und auf Deinen Winter bin ich schon sehr gespannt.
Hier ist es schon wieder am Abtauen, aber heute morgen haben wir noch einen Schneespaziergang gemacht.
Einen schönen 2. Advent
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Hugo ist ja echt klasse. Hast Du ihn wirklich nach draußen gestellt?... Bei den Weihnachtskarte bist Du ja schon ganz schön weit. Ich muss mich darum noch kümmern, hast mich gerade dran erinnert. *schmunzel*
Auf Deine Winterstickerei freue ich mich schon jetzt.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

bist wieder so fleissig gewesen...deine Stickerei ist so klasse gestickt....sehr gefallen hat mir auch dein Wohnzimmerblick, mit den Werkeleien deiner Tochter...schöne Erinnerungen!

Hab noch einen schönen Ausklang des 2. Advents
LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du ja mal wieder fleißig gestichelt, deinen Elch hast du ja klasse in Szene gesetzt.

Ich wünsche dir auch noch einen gemütlichen Adventsabend.
LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du warst ja wieder sehr fleißig. Der Blick aus Deinem Fenster gefällt mir gut, sieht es nicht toll aus mit dem Schnee?
AMCs mach ich dieses Jahr keine, auch keine anderen Weihnachtswerkeleien. Mir fehlt die Zeit, denn ich hab was Großes in Arbeit das noch bis zum 24. fertig werden muss.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

ich sehe du bist immer noch so fleißig. Weiterhin noch eine schöne Adventszeit
Angelika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Juta,
na da haben wir ja was gemeinsam: Ich habe auch die Basteleien meiner Töchter aufgehoben und hüte sie wie Schätze....
Dein Hugo ist der Knaller. Weihnachtskarten habe ich auch dieses jahr nicht selbsgemacht :-(
Ich nehme es mir für das nächste Jahr fest vor!
Nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche
herzlichst Birgit

Grit hat gesagt…

Der Elch ist fantastisch.
Und auch Deinen Winter mag ich sehr.
Liebe Grüße Grit

Simone de Klerk hat gesagt…

Bei dir gibt es wieder so viel Wunderbares zu sehen!
Dein Weihnactsmann mit Hirsch hängt schon bei uns im Wohnzimmer.
Ich wünsche dir eine friedliche Woche.

Manuela hat gesagt…

Du warst sehr fleißig.
Die Winter Stickerei gefällt mir.
Hugo ist Klasse.

Liebe Grüße
Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
da hast du dir ja was vorgenommen, wenn dein WINTER nach Weihanchten fertig sein soll. Wird bestimmt sehr schön aussehen. Deine Fensterdeko gefällt mir sehr.
Liebe Grüße und hab' eine schöne Woche,
Marlies

Anthrin hat gesagt…

...oh jutta, Deine Fenster sehen toll aus! Die gebastelten Kindersachen sind doch echt am Schönsten. Die Idee mit dem Backpapier muss ich mir merken, das probieren ich auch mal, nähen ist ja nicht so meins :o), aber mit Backpapier schaffe ich vielleicht auch!

Auf Dein Projekt bei der Sticklounge bin ich sehr gespannt, sieht schon sehr vielversprechend aus!

Lg
Anja