Sonntag, 27. Januar 2013

Gestickt und genäht ....

Noch liegt Schnee und ich konnte den Januar passend mit Schnee fotografieren. Die Stamps von Lizzie Kate machen mir so viel Spaß, der Februar ist auch schon fertig ....

.... ich ändere die Monatsnamen, aus January wird Januar, aus February wird Februar usw., so gefällt es mir gut.

Die "Süße Versuchung" von LKE Nr. B-184-12 wartet schon lange darauf, gestickt zu werden, bis heute habe ich alle Süßigkeiten gestickt, nun kommen noch die Steppstiche, in der nächsten Woche könnt  ihr sehen, wie toll diese Stiche wirken.

Auch beim Projekt "Let it snow" bin ich weiter gekommen, Teil 4 ist fertig, insgesamt werden es 12 Teile sein. (Sticklounge, 260 x 260 Stiche, Design: Susanne Taudte)

Der "Winter" aus der Cricket Collection hängt schon einige Wochen, hier endlich die versprochenen Detailaufnahmen:

Leider stellte sich beim Sticken heraus, dass der hellblaue Stickstoff doch zu hell war, um die Schneeflocken und weißen Stickflächen gut zur Geltung zu bringen. Schweren Herzens habe ich mich dazu durchgerungen, die weißen Flächen mit grau zu umsticken, die Zartheit geht dadurch verloren. Das W und I ....

 ... das N und T .... die niedliche Mütze und der "Meisenknödel" gefallen mier hier besonders gut ...

 .... und das E und das R ...!

Euch allen eine schöne neue Woche, es soll ja überall frühlingshaft werden, mal sehen, ob das auch stimmt.

Liebe Grüße,

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf deinen Sonntags-Post freue ich mich immer sehr, denn es gibt immer so viele schöne Sachen zu sehen. So auch heute. alles gefällt mir sehr gut, die vielen Süßigkeiten sehen so lecker aus und der Winter ist bezaubernd. Die weiß umrandeten Schneeflocken sehen sehr hübsch aus!!!! Bis bald und ich freue mich sehr in deiner sidebar aufzutauchen (das wußte ich vorher auch noch nicht, dass es zwei Möglichkeiten gibt...)
Alles Liebe
sigisart

gisa hat gesagt…

liebe jutta, wie immer sind deine stickereien süß und perfekt! ich mag sie gern ansehen !
liebe sonntagsgrüße
gisa

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

wow, was für süße Sticheleien, gut das die "süße Versuchung" nicht gleich auf die Hüften geht, gefällt mir sehr gut. Auch dein "Winter" ist echt klasse geworden.

Bei uns regnet es seit heute früh und der Schnee schmilzt dahin, heut ist ein richtig grauer Tag, genau richtig zum sticheln.

LG Ute

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
Was fürschöne Stickarbeiten zeigst du uns wieder.
Das Winterbild ist das schön, die farbgestaltung, dann die blaue Umrandung, zu schön.
Dein Februar Bildchen gefällt mir auch sehr.
Und das Kuchentablettchen lecker lecker.
Liebe Grüße Marika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

so zauberhaft schön Stickereiarbeiten zeigst du wieder...einfach toll!

LG Klaudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist jedes Mal eine Freude deine filigranen Stickereien anzusehen, wunderschön!!!!
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche ☺
Liebe Grüße
Bente

Grit hat gesagt…

Wunderschön. Alle Arbeiten sind einfach traumhaft.
Liebe Grüße Grit

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich auch schon immer auf Deinen Post am Sonntag.
Du zeigst uns wieder einmal so wunderschöne Stickarbeiten.
Ich bin immer sprachlos vor Bewunderung über diese zarten und wunderschönen Stickereien. Einfach toll.
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind wunderschöne Stickereien. Super, super toll.
Liebe Grüße Grit

Patchworkheike hat gesagt…

Ach, wieder einmal so schöne Stickereien. Es ist immer wieder eine Freude, so schöne Sachen zu sehen. Wo hast du denn diese wunderschönen Stickmuster her?
LG Heike

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich freue mich immer sehr, Deine Stickereien zu bewundern. Sie gefallen mir alle so sehr. Die monatlichen Stamps sind so bezaubernd.
lg, Heike

Maxi hat gesagt…

Hallo Jutta
Das sind ja ganz zauberhafte gestickte Bilder.
Am allerbesten gefällt mir der Schriftzug WINTER.
Viel Freue weiterhin beim Sticken und Zeigen.

LG Hibiskus

♥ Nia hat gesagt…

Beautiful finishes :)

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast die Nadel ja wieder glühen lassen, und weider wunderschöne Stickerein erschaffen.
Auf den Fortschritt bei den Törtchen bin ich gespannt, das ist ein sehr schönes Motiv.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich liebe Deine Stickereien. Der "Winter" hat aber auch so viele Details zu bieten, daran kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich mag die Schnee-Teile auch mit grau umstickt.
Verlockend ist auch die Kuchen-Etagerie, und so ganz ohne Kalorien. ;-)
Liebe Grüße Anke

Jane in Wales hat gesagt…

Du hast wieder so viele schöne Bilder gemacht! Alle Stickereien sind sehr schön!
Herzliche Grüße aus Wales (kein Schnee, nur Regen!)
Jane

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie immer sind deine Stickereien wunderschön.
Der Winter ist ganz besonders bezaubernd.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise