Sonntag, 17. März 2013

Noch immer recht winterlich ......

...... zeigt sich der Frühling in Berlin, hier ein Foto unserer Eiszapfen am Hauseingang, es tropft ganz langsam vom Überdach und gefriert sofort zu Eiszapfen. Ich wünsche uns allen, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.


Da sticke ich mir den Frühling auf dem Sofa, der April von Lizzie Kate "Stamps" ist fertig gestickt, gerahmt wird er in der kommenden Woche.


Endlich ist seit gestern das neue Heft "Kreuzstich-Motive" in den Zeitschriftenläden erhältlich, ich habe schon darauf gewartet. 
Ein tolles Heft .....


..... das niedliche Osterhäschen habe ich sofort in mein Herz geschlossen.


Zaira aus Italien bietet einen neuen Kreuzstich-SAL an, die meisten Teilnehmerinnen sticken das Muster einfarbig, ein kräftiges Rot ist am häufigsten vertreten, ich aber sticke das hübsche Muster in frühlingshaften Farben, das ist zwar viel mehr Arbeit, aber mir gefällt es so.

Danke für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich sehr darüber.

Einen ganz lieben Gruß aus Berlin sendet euch
 

Kommentare:

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…

Liebe Jutta,
Bei uns im Garten ist auch alles weiß, dabei wäre ein wenig grün doch so schön. Das Eiszapfenfoto ist toll! Deine Aprilstamp und Dein SAL in Frühlingsfarben gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Marle

Angelika hat gesagt…

Hallo Jutta,
hier ist das Wetter auch noch recht winterlicn, aber wie ich sehe stickst Du fleißig dagegen an.
Super Dein Kreuzstich-Sal, mir gefällt er auch besser in bunt.
Liebe Grüße
Angelika

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da kannst du ja gleich richtig loslegen mit dem neuen Heft, das Häschen mit den Herzen würde mir auch gut gefallen, kann ich nur zu gut verstehen, dass du gleich damit begonnen hast!

Und bei uns soll es Morgen neun Grad warm werden, da werd ich gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller holen und losradeln.

Bis bald
Ute

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Jutta,

Bei uns ist der Schnee verschunden!! Yeah!!

Aberwarm ist es grade nicht!! Obwohl die Sonne scheint.

Das Heft sieht schön aus,das Häschen mit den Herzen finde Ich schön!Wie weit bis du damit??

Fijne week.

Liefs Thea ♥

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschöne Stickereien zeigst du uns wieder. Wo nimmst du nur die viele Zeit her, immer wieder diese kleinen Schätze zu finden.
Liebe Grüße
Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Arbeiten wie immer wundervoll und jetzt auch in so frischen, fröhlichen Farben, genau das, was das Auge braucht. Deine Post ist gut bei mir eingetroffen -DANKE!!!
Allerliebste Grüße
sigisart

Petruschka hat gesagt…

In Bunt sieht der Kreuzstich SAL toll aus. Das Häschen ist süß, bestimmt schaffst du es noch bis Ostern, es zu sticken. Doch sag einmal, der Untergrundstoff ist doch sicher Aida-Stoff. Gibt es da verschiedene "Größen" der Kästchen?

LG, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Boah bei euch ist ja noch recht eisig *staun*
Deine Stickereien sind mega schön, das Osterhäschen ist wirklich süss.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anthrin hat gesagt…

...boah Jutta, was zeigst Du wieder für schöne Sachen! Mir gefällt ALLES! Der SAL, so schööön bunt!!! Der Hase soo süß und und und... gehe gelich mal weiterschauen, was Du sonst noch so gezaubert hast, war ja lange nicht mehr da. ...war bis jetzt nicht so mein Jahr, wird aber besser jetzt :o).

LG
Anja