Sonntag, 9. Juni 2013

Endlich Sommer !!!!..

Endlich haben wir den langersehnten Sommer, mit viel Sonne, Wärme und ohne Regen. Das passt perfekt zum fertigen Stickbild "Juni" von Lizzie Kate, das ich Ende Mai eingepatcht habe.


Gestern war ein ganz herrlicher Tag, denn ich besuchte die "Textile Art meets Patchworktage 2013", viele Bekannte habe ich getroffen, es gab sooooo viel zu sehen und sooooo viel zu kaufen, ich habe mich ein wenig zurückgehalten. Leider durften keine Fotos gemacht werden, ich hätte zu gern einige gemacht, denn die Kostbarkeiten, die es zu sehen gab, sind so schnell wieder aus der Erinnerung verschwunden, sehr schade.
Hier meine Einkäufe: eine Stickanleitung für das Blumenalphabet von 1830 von Sabine Taterra, klickt auf ihre Homepage, dort sind doch tatsächlich einige Fotos der Ausstellung zu sehen.
Dann war ich noch am Stand von Frau Schertz und habe einige Kleinigkeiten gekauft, an dem niederländischen Stand von Laurier konnte ich nicht vorbeigehen und habe die Quiltanleitung "Country Weekend" mitgenommen, bei der Tombola gewann ich doch tatsächlich eine indische Kissenhülle, Esther Miller durfte ich beim Handquilten zuschauen .... ganz besonders aber hat mich gefreut, dass ich Angelika dort treffen konnte, wir hatten sogar Zeit, einen Kaffee zusammen zu trinken und sie hat mir das hübsche Mug Rug plus Schoki geschenkt ..... es war ein wunderbarer, aber auch sehr anstrengender Tag.

Schaut, mein Apfelblütenkranz von Zweigart ist nun fast fertig .....


..... nun müssen die einzelnen Blütenblätter und Knospen Konturen bekommen, ich hoffe, dass ich bald damit fertig bin ;-)

Meine ersten Erfolge mit der Snaply-Zange zeige ich bei nächsten Mal.

Ich wünsche euch ebenfalls viele Sonnenstrahlen und Wärme, damit die Lebensgeister wieder erwachen, habt eine gute Zeit,

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wunderschön dein Juni und er passt nun wirklich gut zum Wetter, lach! Auch deine Apfelblüten sehen schon super aus. Ganz liebe Grüsse
Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Dein juni ist wunderschön, auch dein Apfelblütenkranz ist mega schön und wen er erst noch Konturen hat ist das ein traumhaft schönes Motiv.
Da hast du dich aber mit tollen Sachen eingedeckt, das Alphabet ist ein wunderhübsches Muster.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Ja, so ein Messe Besuch kann anstrengend sein. Du hast Dir schöne Sachen mitgebracht, und ich hoffe der Tag wird Dir noch ganz lang in Erinnerung bleiben.
Dein Kranz sieht jetzt schon super aus!
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Jutta, da warst du aber sehr flott mit deinem Blütenkranz ..... gefällt mir sehr gut.

Auch bein uns ist das Wetter endlich freundlicher geworden, wurde auch langsam Zeit.

LG Ute

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön deine Stickereien, aber auch deine Einkaufe können sich sehen lassen. Ja das Fotografier Verbot kann einen manches Event verleiden. Wer bitte schön näht schon einen Quilt komplett nach, eher werden doch die Fotos als Bildschirmschoner oder Glusterlbringer verwendet.
Schön dass dein Treffen mit Angelika so schön war.
Liebe Grüße
Birgit

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Jutta

Dein Juni gefällt mir sehr, aber deine Apfelblüten sind der Hit. Der Kranz wird sowas von wunderschön*schmacht*

Liebe Grüße
Indidrasil

Petruschka hat gesagt…

Als Berlinerin ist die TextilArt ja ein Muß, ich beneide dich ein wenig- auch um die schönen Einkäufe. Nachschub ist ja nun wieder da, wo der hübsche Apfelkranz sich dem Ende nähert. Sicher ist er bald fertig.

LG, Petruschka

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Apfleblütenkranz sieht genial aus, ganz toll. Gefällt mir gut. Jetzt bin ich gespannt wie du es endverarbeitest.
LG und schöne woche
Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schnell du deinen Apfelblütenring beenden konntest...wunderschön schaut er aus!
Klasse auch dein "Juni"!!

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ein sehr großer Fan von deinen eingepatchten Monaten. Der Juni ist wieder eine Wucht! Toll!!!
Und dein Blütenring ist zu schön.
Ja, es ist manchmal schwer auf Messen und Ausstellungen zu widerstehen...aber ab und zu nachgeben, das tut der Seele gut.
Hab noch eine gute Woche.
Alles Liebe
Sigrid