Sonntag, 29. Dezember 2013

Der letzte Sonntag im alten Jahr ....

war sehr geruhsam bei uns. Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Kommentare zum Weihnachtspost bedanken. Es ist schön zu wissen, dass es euch gibt.


Zuerst einmal zum Stick-Adventsskalender von Renate: hier der fertige Schneemann mit den Stickergebnissen von 1 bis 24, das Sticken hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich werde einen kleinen Quilt daraus nähen.


Frau Paschke, die Inhaberin meines Lieblingspatchworkladens, hatte in diesem Jahr eine ganz tolle Idee: täglich konnten sich ihre Kundinnen in der Adventszeit ein Stückchen Stoff in der Größe 10 x 10 cm abholen, ganz umsonst .... an manchen Tagen gab es zwei Stückchen Stoff, für die Sternecken ..... und zum Ende der Adventszeit konnte jede Kundin eine Stoffauswahl wie diese hier haben.


Ich muss gestehen, ich habe erst in der 2. Adventswoche von dieser tollen Aktion erfahren, aber dann bin ich oft im Laden vorbeigekommen und habe einige Stoffstückchen ergattern können, von den 2-fachen habe ich alle. Nun werde ich versuchen, aus meinem Fundus die restlichen Stoffe zu ergänzen, um eine weihnachliche Kissenplatte zu patchen. Vielen Dank, Frau Paschke.


In der hektischen Vorweihnachtszeit hatte ich es verpasst, euch meine fertig gerahmte Stickerei "Merry Christmas" von Kooler Designs zu zeigen, umrahmt habe ich die Stickerei ...


.... mit einem schwarz-weißen Pünktchenstoff und mit diesen hübschen Sweeties.


Das Bonusmuster 2012 von LKE ist inzwischen auch fertig gerahmt, auch das habe ich noch nicht gezeigt.


Und zum Schluss möchte ich euch noch meinen fertigen Nordischen Stern (Design Susanne Schmidt, Farbenfroh - sticken und mehr) voller Stolz präsentieren, es hat Spaß gemacht, dieses Projekt gemeinsam in der Gruppe zu sticken.

Ich wünsche euch allen gemütliche Tage bis zum Jahreswechsel und einen guten Start ins Neue Jahr,
herzliche Grüße,

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein toller Post das ist. Am Besten gefällt mir deine genial eingerahmte "Christmas"-Stickerei. Da hast du echt ein richtiges Händchen für. SUPER!!!!!
Aber auch der Schlittschuhlaufende Schneemann, das Winterhäuschen und auch der schöne Stern - allesamt so schöne Arbeiten!
Du bist so fleißig, das ist ja immer so eine Menge Arbeit.
Freue mich auf ein neues Blogger-Jahr mit dir und vielleicht sieht man sich in 2014, ich bin jedenfalls Anfang Februar in Berlin (und hab mir schon mal die Adresse deines Lieblings-PW-Ladens notiert).
L.G.
sigisart

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, ich freue mich immer wenn ich Nachricht erhalte dass du was gepostet hast, denn Ich lese deinen Blog sehr gerne.
von deinen Stoffen die du zeigst bin ich immer fasziniert, denn hier gibt es die nicht. Und du kombinierst sie immer so passend.
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Kreatives zum zeigen.
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Wieder hast du so tolle Arbeiten zu zeigen. Nächstes Jahr plane ich es auch so, dass ich bei solch schönen Adventskalender Aktionen dabei sein und mich überraschen lassen kann. Außerdem freue ich mich was für neue Projekte anstehen und wie das unsrige wohl wird. Einen guten Übergang ins neue Jahr und hoffentlich hast du noch lange Freude diesen Blog zu führen, denn ich habe riesige Freude daran ihn regelmäßig zu lesen und mich inspirieren zu lassen.LG Carola

Nana hat gesagt…

Boah, da staune ich nicht-Stickerin wieder über so wunderbare Arbeiten. Ist das schön!!!!

Nana

Tips hat gesagt…

wahnsinn, was für super tolle Sachen. Echt total genial.
Winkegrüße Lari

Marika hat gesagt…

Meine liebe Jutta,
Zum Jahresende noch einmal so schöne Stickereien....sehr schön Merry Christmas das Haus der Stern...ich freue mich schon auf die vielen schönen weiteren Post und Stickbilder von Dir im neuem Jahr
ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue..viel Gesundheit und viele kreative Ideen 2014
Liebe Grüße Marika

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Super deine Stickerein, der Schneemann sieht auch toll aus, war wirklich ein super Adventkalender den Renate da gepostet hat.
Von dem Adventstickbild bin ich fasziniert.

Liebe Grüße Maria

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Stickereien sind einfach immer wieder wunderschön. Ganz besonders schön finde ich auch Deinen Nordischen Stern.
Ich wünsche Dir einen "guten Rutsch" und ein herrlich kreatives 2014
LG
Jeannette

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickereien sind wie immer eine Augenweide. Hätte ich doch auch so viel Geduld, wie du. Das "Merry Christmas" Stickbild gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Heike

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

du warst wieder so fleißig. Ich finde alle deine gestickten Sachen wieder so schön. Die Stoffe zu deinem Schriftzug Merry Christmas passen super. Auch die gerahmte Stickerei von LKE ist wunderschön. Wirst du den Nordischen Stern rahmen?
Ich wünsche dir ein schönes und vor allem kreatives 2014.

Liebe Grüße
Manuela

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du zeigst heute wieder so schöne Kreuzsticharbeiten, Du hast eine ganze Menge Winterliches fertig gebracht, und am Besten gefällt mir das eingpatchte Christmas, der Bonbonstoff ist genial!
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

so viele fertige Stickereien ..... dein Stern und der Christmas-Schriftzug sind ja eine Augenweide ..... wunderschön!
Und der Schneemann auf den Schlittschuhen, er ist sooooo niedlich.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Jahr 2014, rutscht gut rüber.
LG Ute

Sabine hat gesagt…

Liebe Jutta,
immer wieder bewundere ich deine Stickarbeiten aufs neue. Heute schaue ich besonders genau hin. Ich möchte mich nun auch einmal daran versuchen. Hab dir ein mail geschickt. Vielleicht kannst du mir helfen.

Wünsche dir ein frohes, gesundes und zufriedenes Jahr 2014. Wünsche dir immer gutes gelingen beim kreativen Hobby!

herzliche Grüße
Sabine aus Berlin/ Neukölln