Sonntag, 6. April 2014

Frühling und Weihnachten ;-)

Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Sonntagspost, ich freue mich so sehr darüber, dass ihr mich regelmäßig besucht.


Wusstet ihr schon, dass Frühling und Weihnachten ganz dicht beisammen liegen? 
Das Weihnachtsmuffin von LKE war schnell gestickt, ich hatte einfach Lust dazu, schon ist es fertig.


..... und die Buschwindröschen in unserem Garten beginnen zu blühen.


Ein weiteres weihnachtliches Projekt möchte ich euch vorstellen. Zusammen mit Ursel und Sigrid sticken wir das Motiv "Eine Prise Weihnachtsglück" aus dem Buch 'Weihnachtsglück' von acufactum.
Gestern Abend habe ich den ersten Teil schnell fertig gestickt, das klappte so prima, nun habe ich schon meine Hausaufgaben für den April gemacht. Wir haben das Motiv in Teilstücke eingeteilt, jeden Monat sticken wir ein Stückchen und im November wollen wir fertig sein, um noch etwas Zeit für die Ausarbeitung zu haben. Ich freue mich sehr, dass ich wieder zusammen mit anderen ein Muster sticken kann.
Ihr beiden, bitte nicht böse sein, ich bin bei neuen Projekten immer gleich Feuer und Flamme und muss sofort beginnen.




... und passend zum Weihnachtsglück kleine Zwergnarzissen, die an einer sehr schattigen Stelle des Gartens ihre Blüten entfalten.



Der Stiefmütterchenkranz von LKE ist ein Stückchen gewachsen ....


.... und ich habe für Gaby (leider ohne Blog) dieses Mini-Herz von Christiane Dahlbeck gestickt, denn sie hatte Geburtstag.

Viele liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnigen und warmen Berlin, jetzt gibt es Kaffee und Schokomuffins auf der Terrasse, bis bald,
eure

Kommentare:

  1. Woowww, so schön sind deine Stickereien, das Muffin ist so süss, auch deine Weihnachtsstickerei wird bestimmt sehr schön und der Kranz gefällt mir auch sehr.
    Die Geburtstagkarte mit dem süssen Herz hat bestimmt viel Freude bereitet.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    Muffins finde ich immer gut, egal ob gestickt, genäht oder gebacken. Das Sticken mir Anderen zusammen ist eine gute Idee, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    nicht das du jetzt schon zu Weihnachtseinkäufen unterwegs bist. Vorher winkt noch Ostern, ein toller Sommer viele Herbststicheleien und Gartenarbeit. und dann erst gehen wir auf Weihnachten zu. Aber nichts desto trotz warst du wieder einmal fleißig wie ein Bienchen. Deine Herzchenkarte wird sicherlich Freude bereiten . Der Kranz sieht nach ziemlich viel Arbeit und vielen Farbwechseln aus. Das hält unheimlich auf und ich neige dann immer zu einem Fadengewirr bei der Arbeit.Gerdae dann , wenn ich nicxht meine Garne verwende sondern die, die z.B. in einer Fertigpackung dabeiliegen. Das Weihnachtsprojekt würde ich zu gerne mal im Ganzen sehen, wie es mal werden soll. Ansonsten hast du hoffentlich die Sonne genossen.Der Muffin ist auch einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine kleinen oder großen Projekte gefallen mir wieder sehr gut, ich sehe du bist ein Fan von LKE - sollte ich mir auch mal zulegen. Die weihnachtlichen sehen nämlich Klasse aus.
    Ich habe auf meinem Blog auch einmal für die Advent Animals aufgerufen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Bis bald, noch eine schöne Woche,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Blumen in echt und gestickt und Ostern und Weihnachten, deine Stickereien sind immer wieder schön, egal, welche Jahreszeit draußen gerade ist. Ich habe mir heuet einen Strauß Tulpen aus dem Garten mitgenommen, die sind einfach zu schön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    wie immer warst du sehr fleißig ..... ist schon lustig, dass du jetzt im Weihnachtsfieber bist, aber solange du jetzt zu Ostern keinen Schokoweihnachtsmann verstecktst, ist ja alles in Ordnung ..... wie immer sind deine Stickereien klasse gearbeitet.

    LG
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta, du kannst wunderschön sticken, die motive sind einfach klasse, aber der kranz ist ein hammer!
    liebe grüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  8. Zum Anbeißen dein Muffin :-)
    Gebäck geht doch immer....meine Narzissen sind schon verblüht :-(
    Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung zu den Wildnarzissen, da freue ich mich schon sehr drauf. ist es doch auch unsere erste Wanderung dieses Jahr. So langsam kommt wieder Normalität...Gottseidank....Auf die Weihnachtsstickerei bin ich auch schon gespannt. Deine Motive gefallen mir unheimlich gut!!!!!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wie immer - ganz tolle Stickereien. Ja, Frühling und Weihnachten liegen dicht beieinander... Die "Prise Weihnachtsglück" habe ich auch gerade in Arbeit (so nebenher...) und für mich ist Weihnachten eigentlich das ganze Jahr, denn weihnachtliches sticken geht immer ;-) - auch wenn der Osterhase schon vor der Tür steht...
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    lecker sieht dein Muffin aus. Der Stiefmütterchenkranz wird immer schöner.
    Ich wünsche euch Dreien viel Spaß bei eurer Gemeinschaftsstickerei. Ein schönes Motiv habt ihr euch ausgesucht.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.

    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,

    Muffins gehen doch immer ;o) Noch dazu so zuckersüße. Deine Stickereien sind alle wieder sehr schön geworden....und das Vorauseilen bei neuen Projekten kenn ich nur zu gut.
    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Muffin sieht ja zum Anbeissen aus, und das Weihnachtsprojekt wird sicher sehr schön, Du hast einen tollen Unterstoff gewählt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. What a yummy looking cupcake!! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das schön gestickt, gefällt mir sehr gut. Das machst du richtig gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Wie schöööön! Und Weihnachten kommt immer so plötzlich! Ich bin auch gerade an einem Schild dran, das noch vor Weihnachten fertig werden muss... ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)
    alles sehr schön geworden liebe Jutta.
    Von unserem Gemeinschaftprojekt bist du wieder die Erste die es fertig hat, meins wurde gestern Abend beendet - Foto folgt
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    soviel schöne Stickarbeiten wieder der Muffin und auch der Stiefmütterchenkranz sehen bezaubernd aus...und in deinem Garten blüht es so schön...ich mag Buschwindröschen auch sehr gerne.

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    deinen Blog habe ich nicht vergessen, aber ich war ja mit meiner Blog-Pause auch nicht zu Hause, ich war mit meiner Mama eine Woche in der Sonne verreist und ich habe es bisher nicht geschafft nachzulesen, ich gebs zu. Wenn ich sehe, was du Schönes gestickt und gewerkelt hast, fallen mir alle meine Faulheiten wieder ein :-( Muss aber auch mal sein. Heute habe ich das 12 Künstlerinnen-Projekt für April gearbeitet und weißt du was hier neben mir liegt? Unser Dreier-Weihnachtsprojekt. Morgen gehts los und das schaffe ich auch, ist ja nicht soooo viel.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar schöne Ostertage und sage bis bald.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    deine Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)