Sonntag, 11. Mai 2014

Bin wieder da .....

Hallo liebe Blogleser, heute ist es an der Zeit, einen ausführlichen Post zu schreiben, denn wir waren auf Reisen. Zuerst haben wir ein paar herrliche Tage in Travemünde verbracht, im Strandkorb ließ es sich ganz wunderbar sticken .....

 .... leider gibt es den hübschen kleinen Stickladen in der Travemünder Vorderreihe nicht mehr, aber wir haben auch Lübeck besucht, "Nadel & Faden" in der Hüxstraße war noch da!!!! Schöne Stickstoffe, ein Osterkreuzstichheft und eine Komplettpackung von LKE "Erdbeermädchen mit Torte" mussten unbedingt mit.


Hier das hübsch dekorierte Schaufenster von "Nadel & Faden".


Besonders beeindruckt haben mich die vielen, leuchtenden Rapsfelder in Schleswig-Holstein, ich konnte mich gar nicht satt sehen daran.


Aber unsere Reise war noch nicht zu Ende, drei herrliche Tage haben wir in der schönen Stadt Kopenhagen verbracht, hier ein Fotos von Nyhaven, dem alten Hafengelände der Stadt.

Natürlich haben wir auch Schloss Amalienborg besucht, die traditionellen Wachen, die sich nie zu bewegen scheinen, waren einen Schnappschuss wert.

Sehr angetan war ich vom Designmuseum in Kopenhagen, die vielen zeitlosen, funktionalen und überaus dekorativen Möbelstücke, die dort ausgestellt waren, sind etwas ganz Besonderes, wie dieser Tisch mit sechs Stühlen zum Beispiel.


Einen Handarbeitsladen gab es natürlich auch. "Sommerfuglen", das heißt Schmetterling, ein sehr hübsches Geschäft, eine Stickanleitung für das Huhn Clara und Fremmes "Wildblumen" habe ich mit nach Hause gebracht. Ich könnte noch so vieles berichten, vielleicht beim nächsten Mal.

Und gestern hatte ich Geburtstag!!! Ich danke allen, die an mich gedacht haben, sehr herzlich. Fotos von den tollen Geschenken gibt es am kommenden Sonntag, auch eine Verlosung ist geplant, lasst euch überraschen.

Ach ja, zum Sticken bin ich kaum gekommen, ich habe schon mit dem Erdbeermädchen angefangen. Unsere Renovierung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Viele liebe Grüße in die Runde, nun habe ich endlich wieder Zeit, eure schönen Blogs zu besuchen, allen Müttern wünsche ich, dass sie einen ebenso schönen Muttertag haben, wie ich.

Eure

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
als erstes mal nachträglich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.
Du hast ja einen tollen Urlaub gehabt, da wäre ich auch gerne, die tolle Häuserflucht, sieht phantastisch aus. Ich mag sowas gerne. Das Erdbeermädchen ist schon weit gekommen, und auf deine anderen Arbeiten bin ich jetzt sehr gespannt.
lg und schönen Sonntag, Martina

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe Du hast einen schönen Tag verlebt.
Danke schön auch für die tollen Bilder, durch die wir Deinen Urlaub miterleben dürfen.
LG
Jeannette

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass du wieder da bist. Und so viel zu berichten hast. Du scheinst eine sehr schöne, ausgefüllte Zeit gehabt zu haben. Ich freue mich auf deine nächsten Posts. Viele liebe Grüße nach Berlin.
Deine Sigrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht und schöne Mitbringsel, bin ja schon gespannt wie sie fertig aussehen.
Bei dem Erdbeermädchen bist du aber schon ganz weit gekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

nachträglich Alles Gute zum Geburtstag. Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht.
Schöne Stickvorlagen bzw. Packungen hast du dir gekauft.
Das Erdbeermädchen ist schon ordentlich gewachsen.

Liebe Grüße
Manuela

Angelika hat gesagt…

Auch von ir alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
Dafür das Du nicht zum Sticken gekommen bist, ist das Erdbeermädchen schon ziehmlich weit, und zuckersüß!!
LG Angelika

Petruschka hat gesagt…

Dein Bericht liest sich wunderbar; ich beneide dich um die Tage an der Ostsee. Und die Sticksachen sehen wieder sehr interessant aus, das gibt bestimmt hübsche Sachen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr!

Herzlichst, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass du toll mit Freunden und Familie gefeiert hast.
Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter im Urlaub. Kopenhagen ist sicherlich wunderschön. Die Pause habt ihr auch sicherlich bei den Renovierungsarbeiten gebraucht. Hoffentlich ist bald alles abgeschlossen , so dass du die Früchte eurer Arbeit genießen könnt.
Auch wenn du nicht so viel zum Sticken kommst ; dein Erdbeermädchen ist wirklich hübsch. Auch ich sitze an einigen kleineren Projekten und hoffe, dass ich alles rechtzeitig schaffe..
Eine wundervolle Woche wünsche ich dir und ganz liebe Grüße deine Carola

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich...alles alles Liebe und Gute , viele kreative Ideen für das ganze Jahr.
Sehr schöne Urlaubsbilder hast du... der Stickladen in Lübeck ist auch einer meiner Lieblingsläden...zu schön.
Und soweit bist du schon mit dem Erdbeermädchen...
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend Marika

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße! Du zeigst uns wundebare Bilder die uns an deinem Urlaub teilhaben lassen. Das Erdbeermädchen hast du schon fast beendet, es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzliche Glückwünsche nachträglich auch noch von mir.
Ich habe schon ewig keine Blogrunde mehr gedreht. Darum habe ich auch ordentlich auf deinem Blog zu schauen. Du hast wieder so schöne Bilder eingestellt.
LG Heike

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Schön dass du so viele tolle Bilder vom Urlaub gezeigt hast.
Liebe Grüße
Birgit

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
fein dass ihr wohlbehalten zurück seid und danke für deinen schönen Reisebericht.
Tolle Sachen hast du wieder eingekauft und auch gleich das erste Teil in Angriff genommen - sehr hübsch!!!
LG Ursel

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag. Das sind sehr schöne Urlaubsfotos die Lust auf Urlaub machen.
Und so schöne Sticksachen hast du mitgebracht. Das Erdbeermädchen gefällt mir besonders gut mit ihren witzigen Schuhen.

LG
Andrea

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta, auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich bin mir nämlich nicht sicher dass Du die Glückwünsche auf fb gesehen hast. Du hast schöne Sachen gesehen und Hübsches mit nach Hause gebraucht, das muss eine schöne Reise gewesen sein.
LG
KATRIN W.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Noch eine Maikatze :) nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Kopenhagen ist eine tolle Stadt, ich war dort auch schon ist aber schon eine Weile her.
LG Ingrid

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Jutta, auch von mir nachträglich alles, alles Liebe und Gute für dich:O)) Dein Urlaub muß ja wirklich sehr schön gewesen sein- man spürt richtig deine Begeisterung. Und die vielen hübschen Dinge welche du mitgebracht hast- da freue ich mich schon auf die fertigen Werke von dir. Ein schönes Wochenende schon mal und weiterhin viel Spaß beim Sticken wünscht dir ganz herzlich- deine Gaby ;o)

Jutta hat gesagt…

Danke liebe Gaby, dir auch ein schönes Wochenende, deine Jutta
P.S.: Leider hast du keine e-Mail-Adresse auf deinem Blog hinterlegt, ich kann dich nur hier anschreiben.

Jutta hat gesagt…

Liebe Heike, meine Antwort auf deinem Blog kam leider zurück mit dem Vermerk: "unzustellbar", ist dein Postfach voll?
Danke für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende, deine Jutta