Sonntag, 1. Juni 2014

Neues Windlicht, nochmals Geburtstag und Verlosung

Schon im März hatte ich euch mein aufgehübschtes Einmachglas vorgestellt, meine Tochter wünschte sich nun auch so ein Windlicht. Ein schönes Gurkenglas war schnell gefunden, et voilá, hier ist das zweite Webband mit einem Kreuzstichmuster aus dem Buch "Schöne Momente" von Christane Dahlbeck. Wenn ich mich erst entschlossen habe, ein neues kleines Projekt zu arbeiten, dann geht das ganz schnell.

Das Gurkenglas hatte einen kleineren Durchmesser und Töchting wollte das Dahlbeck-Original gestickt haben, also habe ich es auch so gemacht. Ich glaube, sie hat sich sehr gefreut.


Gut Ding will Weile haben! ..... wann hat dieses Sprichwort schon mal so gut gepasst, wie hier. Sylvia hatte schon im Februar 2012 ihren wunderschönen SAL"4 Seasons" angeboten, den Frühling gibt es hier "klick", den Sommer im Juni 2013 "klick" und jetzt endlich, endlich den Herbst "klick".
Vielen Dank liebe Sylvia, ich freue mich so sehr, dass du den SAL weiterführst und deshalb habe ich auch gleich zur Nadel gegriffen und den Herbst .... "passend zur Jahreszeit" hihihi ..... gestickt. Nun freue ich mich schon auf den Winter!!!!
Hier meine 3 Jahreszeiten auf einen Blick. Das wäre doch zu schade gewesen, nicht weiterzumachen, nicht wahr?

Gefreut hat sich auch Marie-Louise über ihren weichen Geburtstagsbrief, unter anderem habe ich ihren Namen gestickt, mal sehen, was sie daraus arbeiten wird, vielleicht nimmt sie die Stickerei für einen Tagebuchumschlag? Das niedliche Katzenmuster für Redworkstickerei hatte ich irgendwann mal bei pinterest entdeckt, ich weiß nicht, ob ich es hier veröffentlichen darf, wer Interesse daran hat, melde sich bitte bei mir.

Nachträgliche Geburtstagspost trudelte in der letzten Woche bei mir ein, meine Wichtelpartnerin Teasi aus der Kreuzstichgruppe hat mir ein so liebevolles Päckchen geschickt. Enthalten waren Probchen zum schöner werden, Duftteelichter, Süßes, Stickstoff, Stickgarn, Schlüsselanhänger mit Stickanleitung und zwei selbstgestickte Herzen ....

.... einmal in einen Holzrahmen gepackt und das Engelherz ist in einen Dosendeckel eingelegt. Vielen herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut.

Schon vor zwei Wochen kam die nächträgliche Geburtstagspost meiner Freundin Gaby bei mir an, liebe Gaby, wie liebevoll du an mich gedacht hast, vielen Dank.

Und vor 2 Tagen erhielt ich diese Überraschungspost von Katrin, sie war in Karlsruhe und hat so lieb an mich gedacht, auch dir vielen Dank, liebe Katrin.

Nun aber zur Verlosung, auf die schon sicherlich viele warten. 37 Kommentare sind geschrieben worden, einige von euch wollten gar nicht an der Verlosung teilnehmen ;-), 2 anonyme Kommentare und viele von neuen Bloglesern. Für das Patchworkpaket sind 20 Lose geschrieben worden (linkes Schälchen), für das Kreuzstichpaket wanderten 26 Lose in das rechte Schälchen, 2fach Nennungen waren 16 zu verzeichnen.

Und TADAAAAAA!!!!! Herr stoffundnadel hat Glücksfee gespielt. Gewonnen hat:

Patchwork = Ankes Seesterne


Sticken = Martina M

Herzlichen Glückwünsch euch beiden, bitte schickt mir eure Adresse per Mail, damit ich euch den Gewinn schnell zusenden kann.

Vielen Dank euch allen für eure Teilnahme am "Give away", bitte nicht traurig sein.
Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne neue Woche und grüße euch ganz herzlich, eure

Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

I really like the 4 seasons SAL you are currently working on, it's really pretty. Great gifts and also congratulations to the 2 winners of your giveaway :)

Angelika hat gesagt…

Ein zuckersüßes Windlicht, und die schönen Frühling, Sommer , Herbst und ich bin gespannt auf den Winter:-))
LG Angelika

Martina M hat gesagt…

Oh - ich flipp aus, ich habe gewonnen, vielen lieben Dank, für die schöne Aktion. Ich freue mich sehr.
Ich schicke dir meine Adresse noch zu.
Glückwunsch an die Patchworkgewinnerin, und schönen Sonntag euch allen.
Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

zuerst einmal möchte ich mich bei dir bedanken für deine lieben Worte, dankeschön.

Zu deiner Stickerei, wie immer, wunderschön, auch die Windgläser sind toll geworden, da kann ich verstehen, dass sich das Töchterchen gefreut hat.

LG Ute

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Dank für die tolle Verlosung und meinen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
Dein aufgehübschtes Gurkenglas und die Jahreszeiten gefallen mir sehr gut. Und was für schöne Geschenke noch bei Dir angekommen sind. Toll. Besonders stach mir die Stickvorlage mit den Schafen ins Auge, köstlich.
LG
Jeannette

Cattinka hat gesagt…

Ich freu mich dass Deine Tochter bei Dir was Gesticktes "bestellt" hat, das ist doch super dass es ihr auch so gut gefällt. Das Teelicht ist wunderschön! Es sind auch noch einige schöne Geschenke eingetrudelt, ich freu mich mit Dir!
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
zurück aus einem wunderbaren Segelwochenende finde ich Deine Nachricht, habe gleich nachgeschaut und bin begeistert: ICH HAB GEWONNEN!! Dank an Dich für die tolle Verlosung und Danke an Fortuna, die es mit mir gut gemeint hat. Ich freue mich sehr über meinen Gewinn.
Deine Jahreszeit-Stickies sind wunderschön und ich bin schon sehr gespannt auf den Winter, auch wenn er in echt noch lange auf sich warten lassen soll. Und zum Geburtstag truddeln immer noch Geschenke bei Dir ein, und was für schöne Dinge dabei sind. Genieße es nach Herzenslust. Habe noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße Anke

Sylvia K. hat gesagt…

Hallo Jutta, super sieht der gestickte Herbst von dir aus....
Jaja ich weiß, es hat ewig gedauert, schäm, aber meine Lehren hab ich daraus gezogen...Ich gebe nie wieder ein Stickmuster frei, das noch nicht fertig entworfen ist, denn auch mir lastet das auf der Seele....

Liebe Grüße von Sylvia

Annerose hat gesagt…

Das Band hast du ja super schön gestickt. Ich bewundere deine kleinen Stiche.
Liebe Grüße Annerose

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Kreuzstichband und auch deine Jahreszeiten sind sehr schön und deine Geschenke auch. Vielen Dank für die Verlosung und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

LG
Andrea

Elke hat gesagt…

Schöne Sachen hast du gestickt. Den Gewinnerinnen viel FREUE mit ihren Preisen.
LG
Elke

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Windlichter sind wunderschön! Die Jahreszeiten sind auch sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea

opus felis hat gesagt…

Die Windlichter sind sehr schön und die Jahreszeitenbildchen sehen auch sehr gut aus. Ich habe mich dazu entschlossen, die auch zu sticken.
Liebe Grüße
felis

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Jutta, du warst ja wieder sehr fleißig und hast noch mehr wunderschöne "Burzeltags"-Post bekommen :o))
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen deiner Verlosung und nun noch ein paar schöne Pfingstfeiertage für dich und deine Lieben- alles Liebe- deine Gaby