Sonntag, 27. Juli 2014

Sunday again!

Sunday again! .... und immer noch brütend heiß in Berlin ..... hoffentlich kommt bald der versprochene Regen und die damit verbundene Abkühlung. Bei solch heißem Wetter bin ich von der Tendenz her "eher faul", aber ich habe nicht locker gelassen und den Quilt "My Garden" von Lynette Anderson endlich fertig gestellt.


Die Ranken sind ausgestickt, alle Blätter appliziert, juchuuuu!!!! Die Blätter habe ich verstürzt, dadurch entsteht ein leichter 3-D-Effekt, ich finde, das sieht gar nicht schlecht aus.


Es ist gerade niemand da, der mir den Quilt fürs Foto halten könnte, aber er passt ja auch auf den Terrassentisch. Erst heute habe ich überlegt, ob ich die Blätter nicht noch quilten könnte ...... aber das kann ich ja auch immer noch machen, wenn es kühler geworden ist, heute wird mein neuer Quilt im Esszimmer aufgehängt.


Streng geheim! Hier ein Detail-Foto eines schönen neuen Projekts, das ich zusammen mit meiner Blog- und Stickfreundin Martina arbeite .... nicht dass ihr denkt, ich sticke nicht ;-)


Die neue Lena's Patchwork - Nähen und Sticken - wollte ich euch noch ans Herz legen, denn in diesem Heft .....


..... sind Applikationen und Kreuzstich ....


..... aufs Wunderbarste miteinander vereint. Ich kann das Heft nur empfehlen.


Mein Sonntags-Gartenfoto für heute: der rosafarbene Phlox mit dem dunkleren Mittelpunkt beginnt aufzublühen. Ich wünsche euch allen eine erträgliche neue Woche mit etwas Abkühlung und Zeit und Lust für unser Hobby, einen schönen Sonntag, eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Dein geheimes Werk sieht ja sehr weihnachtlich aus, und das Heft werde ich mir mal genauer ansehen. Auch hier immer noch Hitze, trotz Gewitter heute Nacht.
LG Angelika

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Jutta,dein Quilt ist umwerfend schön! Ich denke ,es ist ein tolles Gefühl,die Arbeit vieler vieler Stunden in Händen zu halten! Danke für den Lenatipp!
Lieben Sonntagsgruß,Ulla

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, dein "My Garden" ist wunderhübsch geworden!
Das Heft sieht ja interessant aus.
Ui habt ihr immer noch warm, bei uns schwemmt es Teile der Schweiz bald weg und bis mitte Woche soll es noch weiter regnen, auch die Temperaturen sind tüchtig gesunken, aktuell gerade 20°, fühlt sich schon richtig kühl an gegenüber den 34° vor dem Regen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Du hast Dir einen wunderschönen Wandquilt geschaffen! Und Hut ab dass Du auch in der Hitze daran gearbeitet hast. Wenn es mir zu warm wird will ich nur ins Wasser und Handarbeiten können mir gestohlen bleiben!
LG
KATRIN W.

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Quilt ist wunderschön geworden, ein richtigr Hingucker - was ganz besonderes. Und dein geheimes Projekt - nein ich verrate nichts, sieht aber schon sehr vielversprechend aus. Vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal morgen nachschauen gehn.
Liebe Grüße aus dem etwas abekühlten RLP - deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein "My Garden" ist wunderschön.
Euer neues Projekt sieht sehr weihnachtlich aus.
Das neue Lena-Heft habe ich mir auch gekauft. Finde es einfach Klasse.
Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog.

Wünsche dir eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von Manuela.

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein " My Garden" sieht so so schön aus, mal so ganz anders, bunt und strahlend wie ein Garten ist.
Bei uns ist auch kein Regen nur heiß, so dass ich auch eher faul bin.

LG Uta

Utili hat gesagt…

Ich nochmal, das Heft hab ich geschenkt bekommen, finde es auch sehr schön, die von Dir gezeigten Stickereien reizen mich auch.

LG Uta

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein My Garden ist richtig toll geworden. Auf dein neues Projekt bin ich gespannt und was ich sehen kann, gefällt mir jetzt schon. Bei uns hat es kurz geregnet und jetzt ist es wieder drückend, langsam könnte es ein bißchen abkühlen.

LG
Andrea

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,

bei uns hat es sich heute Morgen abgekühlt und ich habe alle Fenster aufgerissen und bin ordentlich am durchlüften ..... endlich kann man wieder mal richtig durchatmen. Ich hoffe, bei euch ist auch etwas kühle Luft angekommen.
Umso mehr bewundere ich dich, dass du bei solchem Wetter unter den Quilt schlüpftst und quilten kannst ..... ein schöner bunter Sommerquilt, klasse, Gratulation dazu!

LG Ute
(die hofft, dass sie heute auch mal wieder quilten kann)

Maria hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschoen geworden. Und das geheime Projekt kommt mir sehr bekannt vor, ich bin allerdings etwas in Verzug geraten, mir war zu heiss zum sticken, habe erst zwei davon gestickt. Ich lese Dein schoenes Blog schon einiger Zeit und es ist immer sehr inspirierend.

Liebe Gruesse aus den USA,

Maria

Gaby Seifert hat gesagt…

Was für ein toller Quilt das geworden ist liebe Jutta :-) Und die Zeitschrift beiinhaltet auch sehr schöne Projekte- da bin ich schon ganz gespannt- hab noch eine schöne Sommerwoche - herzlichst Gaby

Petruschka hat gesagt…

Toll, daß dein Quilt nun fertig ist. Die Blumenranke finde ich sehr gelungen. Ich bin mir sicher, daß auch deine Vogelhäuschen bald in einem Quilt zu finden sind. es sind sehr schöne Häuschen dabei. Viel Spaß beim Arbeiten.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Sommer-quilt ist so so schön, die kleinen Hexagons rundum - fantastisch!
Leider kann ich das Bild nicht vergrößern und nicht erkennen ob es Kreuzstichmotive sind?
Liebe Grüße
Bente

Jutta hat gesagt…

Ich schicke dir noch ein Detailfoto per Mail, Bente, danke für dein Lob.
Liebe Grüße, Jutta