Sonntag, 19. Oktober 2014

Goldener Oktober!

So herrliches Spätsommerwetter ..... wir genießen es in vollen Zügen, ich hoffe, ihr auch!!!!


Bei dem wunderschönen Wetter kann ich heute meine Fortschritte auf dem Terrassentisch ausbreiten. "Santa's Village" wird langsam, sehr langsam fertig.

Die erste Häuserreihe ist komplett fertig, die zweite Reihe fast, ich gebe nicht auf, dieses Projekt soll kein Ufo werden, sondern ein Wandquilt für die Advents-und Weihnachtszeit.

Immer mehr Vögel bevölkern inzwischen den Vogelhausquilt. Es macht wirklich sehr viel Spaß, die Applikationen anzubringen.

 Gisas Häuschen hat jetzt auch einen Vogel .....


...ebenso ist das Häuschen von Marlis nun komplett ...


... und mein zweites Häuschen hat nun auch einen Piepmatz, zwar hat er noch kein Auge, aber das kommt noch. Vielleicht bekommen meine Vögel noch applizierte Flügelchen, gerade bei diesen dunklen Stoffen würde ich das sehr schön finden.

Und zum Schluss möchte ich euch meine neuen Leaflets "Winterzauber" und "Gemütliche Jahreszeit" von Maren Martinez zeigen, hach, sooooooo schöne Vorlagen, ich könnte alles daraus sticken.

Macht was aus diesem herrlichen Tag, herzliche Grüße in die Runde,
 

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Du kommst ja gut voran mit deiner Weihnachtsstickerei, und mit den neuen Heften bist Du auf Jahre beschäftigt:-))
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta,
Santa's Village sieht schon so toll aus, ich bin sicher, Du wirst es vor Weihnachten fertig haben.

LG
Maria

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, das schaut alles sooo toll aus. Kann gar nicht sagen, was ich am liebsten habe. Und kreisch, die Leaflets sehen auch wieder so verführerisch aus.
Winkegrüße Lari

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Santas Village sieht mittlerweile schon richtig toll aus, und ganz begeistert bin ich von der Vogelschar. Glückwunsch zu deinen neuen Vorlagen und viel Spaß beim Sticken :)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

bezaubernd sieht dein Santas Village aus. Bestimmt bekommst du es bis zur Adventszeit fertig.
Deine beiden neuen Stickhefte sehen Klasse aus.

Liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Mit Vögelchen sehen die Vogelhäuser noch schöner aus. Ich freu mich echt, dass Du an den Round Robin Blöcken arbeitest, daran sollten wir Swapteilnehmer uns Alle ein Beispiel nehmen.
LG
KATRIN W.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja was für ein herrlicher Herbsttag! Deine Häuser wirken mit deinen umrandeten Schneeflocken so schön, dass sich der "Mehraufwand " am Ende sicherlich lohnt. Und deine Vogelschar ist wirklich eine fröhliche Meute und zwitschert schon fleissig vor sich hin.Die Stckhefte haben wirklich tolle Motive und ich freue mich schon deine Werke daraus zu sehen ( Wenn der tag nur mehr als 24 Stunden für unser Hobby zur Verfügung hätte seuftz!)
Eine tolle Woche wünsche ich dir Deine Carola

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickerei ist ein Traum. Zeig nur fleißig deinen Fortschritt, wir kommentieren fleißig, das spornt an. Deine Vögel bekommen ebenfalls ein wunderschönes Zuhause.
Liebe Grüße
Birgit

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Stickbild ist wirklich wunderschön und die Arbeit lohnt. Das wirst Du am Ende sehen.

Ja, Deine Vögel kann ich mir sehr gut mit Flügeln vorstellen - versuch es doch mal an einem.

Liebe Grüße
Gina

Annerose hat gesagt…

Wow, darauf kannst du dich in der Advents und Weihnachtzeit richtig freuen, ein Prachtstück, klasse.
Liebe Grüße Annerose

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
beim "Santa's Village" schaue ich Dir zu gerne zu und die kleinen Vogelhäuschen haben total nette Hausgäste gekommen. Und wie schön, dass Du bei beide Arbeiten auf der sonnigen Terrasse sitzen konntest. Da macht es doch doppelt Spaß. Hach, wie kann ich Dich verstehen, die neuen Vorlagen sind wirklich schnuckelig.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Die Vögel beleben die Häuser ungemein. Und mit Flügel sehen sie bestimmt noch besser aus ;-). Und deine Stickerei - es wird.

Herzlichst, Petruschka

Ute hat gesagt…

Na, die Chancen stehen doch sehr gut, dass dein Santas Village zur Adventszeit fertig wird, liebe Jutta, sieht echt klasse aus. Auch dein Vogelhäuschenquilt macht sehr gute Fortschritte.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
den Rest des Villiges schafft du auch noch! Der Vogelhausquilt sieht wirklich Klasse aus. Die wunderschönen Vorlagen von Maren Martinez gefallen mir auch sehr gut, ich freue mich schon auf die gesticken Arbeiten.
Liebe Grüße
Andrea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch herrlicher Platz, an dem Du Deine Fortschritte am Santas Village ausgebreitet hast. Er sieht wunderschön aus und wird bestimmt eine tolle Advents-Wanddekoration. Auch die neuen Bewohner der kleinen Vogelhäuschen gefallen mir sehr gut.
GlG
Jeannette