Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Adventssonntag

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch, genießt den wunderschönen Tag!!! Ganz rechtzeitig zum gestrigen Nikolaustag habe ich einen kleinen Nikolaus von DMC fertig gestickt.

Schaut nur, gestern im Nikolausstiefel habe ich u.a. diese niedliche Elch-Kesksdose gefunden .....


 
.... denn gebacken habe ich auch in der letzten Woche, Vanillekipferl und Haselnuss-Krokant-Taler!


Aus diesen schönen Stoffen habe ich ....


... unsere Weihnachtskarten gebastelt ....


.... dann noch einen Schneemann von DMC fertig gestickt ...


.... das Herz aus der yahoo-Kreuzstichgruppe von mausimon ist ebenfalls fertig geworden ....


... und der SAL Noel 2014 von Sablaise geht in die Endphase ....

..... und zum Schluss meine kleine Mary Mouse, das Motiv Nr. 3 von den zauberhaften Advent Animals von Brooke Nolan, schaut bei meiner Freundin Martina vorbei, wir beide sticken die niedlichen Tierchen gemeinsam  .....


..... und hier sind sie alle drei!!!!

Zum Nähen bin ich nicht gekommen, es kam immer etwas anderes dazwischen, geht es euch auch manchmal so? Ich hätte so gern meinen Santa's Village-Quilt genäht, aber ich hoffe auf freie Zeit in der nächsten Woche.

Lasst es euch gut gehen, seid ganz lieb gegrüßt, eure

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
du warst ja wieder fleißig, mit deinen schönen Stickarbeiten und sauch die Kekse sind gebacken......die Elchdose sieht ja klasse aus;-)...(hat nicht jeder;-)).
Die Weihnachtspaneele gefallen mir...was du wohl daraus gezaubert hast?

Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Du warst wieder sooo fleißig, der Nikolaus, die Herzen, die kleine Maus, man kann garnicht sagen was am schönsten ist.
LG Angelika

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

wunderschöne kreative Dinge zeigst du wieder. Besonders gefallen mir deine Stickarbeiten. :-)
Hab noch einen schönen 2. Advent und

liebe Grüße

Andrea

Tips hat gesagt…

du warst so schön fleißig und deine Adventsmaus ist soo süß.
Winkegrüße Lari, die nun an die Sticknadel springt

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, du warst ja sehr fleißig diese Woche und hast viel Stickarbeiten geschafft. Du hattest keine Zeit zum Nähen, ich vor lauter Nähen kaum Zeit zum Sticken, das wird nächste Woche aber anders. Unsere beiden Tanzmäuse sehen doch goldig aus.
lg und einen guten Start in die nächste Adventwoche, deine Martina

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
da warst du aber toll fleißig. Ich finde den Nikolaus total bezaubernd und wüsste gerne, wo die Vorlage zu finden ist.Also in welchem Buch oder Shop. Genauso fasziniert bin ich von den Adventstierchen von Brooke-Nolan. Die will ich auch unbedingt mal sticken oder sticken lassen, grins.
Winkegrüße Lari

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast wieder sooo schöne Sachen gestickt - so süße Motive!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim werkeln;-)
Viele liebe Grüße Ina

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, so viele schöne Stickarbeiten hast Du wieder fertig geschafft, da frag ich mich wann wolltest Du noch nähen.
Der Nikolaus, Schneemann und auch die süßen Tierchen alles ist wunderwunderschön.

Liebe Grüße Uta

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow deine Stickereien sind super geworden. Die Tierchen finde ich soo niedlich, auch dass du sie gleich so schön rahmst finde ich prima.
Liebe Grüße
Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
du bist sehr fleißig und hast so viele Stickereien so weit voran gebracht. Sehr gut gefallen mir die Weihnachtstierchen, ich konnte mir das am Anfang nicht gut vorstellen, aber jetzt, wo drei beieinander liegen...wunderschön.
Auch dein Herz ist so schön geworden.
Dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

einen Nikolaus, einen Schneemann und auch noch ein Adventstierchen, da bist du ja wieder recht fleißig am Sticken. Was hast du eigentlich mit den Tierchen vor, wird es nachher eine große Kette oder werden die Tierchen im ganzen Haus verteilt??? Wie groß sind deine Tierchen???

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit hoffentlich Zeit zum Nähen!!!
LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du bist in dieserr Woche wieder mega fleißig gewesen. Das Adventsmäuschen gefällt mir bis jetzt am Besten. Deine Plätzchen sind zum Reinbeissen schön. Zeit zum Nähen findest du bestimmt auch, ich bin schon auf das Village gespannt.
Ih wünsche dir eine schöne zweite Adventswoche
liebe Grüße
Andrea

Cattinka hat gesagt…

du bist gut - bist nicht zum nähen gekommen - ich glaub ich weiß was Dir dazwischen gekommen ist, Du hast eine Menge fertig gestickt! und Karten hast Du auch schon fertig, ich hab noch nicht mal damit angefangen.
LG
KATRIN W.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta, was hast du wieder alles geschafft , gebacken und gestichelt. Die Tierchen von Brooke Nolan sind so süß geworden. Wahrscheinlich hast du im nächsten Jahr eine wundervolle Girlande davon. Aber auchg der Weihnachts- und Schneemann sind so niedlch geworden. Weißt du schon was du dann daraus machen wirst? Einfach rahmen oder weiterverarbeiten?Dein Herz sieht auch superschön aus. Ich hoffe, dass ich es schaffe alle Karten rechtzeitig zu versenden, aber du machst diese sogar noch selbst Hut ab!
Ich wwünsche dir und deiner Familie jedenfalls eine wunderschöne Adventswoche und bis dann in deinem Blog, Deine Carola

Kaisievic hat gesagt…

Hi Jutta, I have just discovered your gorgeous blog - your stitching is so lovely. I would love it if you came to visit me at my blog, http://kittenstitching.blogspot.com