Sonntag, 25. Januar 2015

Der Abbau meiner "Unfinished Objects" geht weiter ........

Einen schönen Sonntag euch allen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zum UFO-Abbau: Das Nähkörbchen von LKE hatte ich bereits im März 2013 gestickt, endlich habe ich den passenden Stoff dazu gefunden, schaut nur, wie perfekt er zur Stickerei passt.


Gerahmt ist die Stickerei inzwischen auch, ich besitze zwei quadratische Rahmen, die ich ohne Glas gekauft habe, sie sind gedacht für Stickereien mit "Zutaten", aber er passt von der Größe perfekt, nun hängt mein kleines Nähkörbchen in meinem Nähzimmer und ich nenne es UFO-Nr. 3.


Die beiden Vogelhäuschen von LKE sind auch fertig geworden, hier das grüne .....


.... und hier das rote Häuschen, diese beiden Minis nenne ich UFO-Nr. 4.


Durch das aufbügelbare Vlies waren beide Minis nach der Fertigstellung glatt und griffig, ich habe dann nur noch per Hand jeweils an den Übergängen vom Stick- zum Patchworkstoff gequiltet.


Und zum Abschluss möchte ich euch noch mein neues Osterprojekt zeigen, es ist "Easter" von Vicky Hastings der Cricket Collection, ein leicht zu stickendes Muster, ich komme gut voran.

Hier ist es grau, trübe und kalt, ich wünsche euch für die kommende Woche ein wenig Sonne und viel Zeit für unser schönes Hobby,
herzliche Grüße in die Runde,

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, so wunder- wunderschön, das Nähkörbchen ist ja so süss und der Stoff so passend.
Aber auch deine Vogelhäuschen sind beide wunderhübsch.
Ein schönes Osterprojekt hast du dir ausgesucht und schon so weit, Kompliment.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
du warst wieder sooo fleißig und es sind ganz wunderbare Sachen entstanden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim sticken und nähen und noch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße Ina

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
mit deinen Ufos bringst du mich echt zum Staunen, wie bezaubernd das Nähkästchen aussieht, es hatte es verdient fertiggestellt zu werden, und mit dem Stoff und Rahmen ist es Perfekt.
Dein Osterprojekt finde ich auch ganz spannend, ich bin auf deine Fortschritte gespannt.
Lg und schönen Sonntag, deine Martina

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta
dein UFO Abbau ist toll!
Das Nähkörbchen ist wunderschön und hat es verdient nun im Nähzimmer zu glänzen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend - liebe Grüße Ursel

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Vogelhäuschen von LKE sehen eingepatcht einfach Super aus.
Auch der Stoff zum Nähkörbchen passt perfekt.
Ein sehr schönes neues Projekt.

Liebe Grüße Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Aufarbeitung deiner Ufo´s Nr. 3 und 4 ist dir fantastisch gelungen! Die Motive von Vicky Hastings gefallen mir sowieso, ich habe mir vor einiger Zeit die Jarheszeiten bestellt, die ich bei Gelegenheit in diesem Jahr noch sticken will.
Liebe Grüße und eine kreative Woche
Andrea

Rita hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll - deshalb mach ichs im Paket: Deine Stickereien sind einfach allesamt wahre Augenverwöhner! Herzlichst Rita

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
wenn du in dem Tempo weitermachst, hast du deine Ufo's aber bald alle fertig!! Das LKE Nähkästchen ist wirklich putzig und deine Vogelhäuser sehen in deinem Quilthalter einfach toll aus.
Auch dein Osterprojekt wird wunderschön und ich freue mich schon wenn es fertig ist. Ich wünsche dir eine tolle Woche, bei der Wetterlage hat man ja mehr Lust an Handarbeiten als auf einem Waldspaziergang..
Liebe Grüße Carola

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
was ist das für ein süßes Nähkörbchen! da hat sich das warten gelohnt, der Stoff passt perfekt dazu.
Auch deine Vogelhäuschen sind niedlich und das Osterprojekt schaut vielversprechend aus.
Ich wünsche dir eine gute Woche
liebe Grüße
Marle

maryaustria hat gesagt…

Die Stickereien sind traumhaft! Das erste Bild gefällt mir besonders gut und wie du es gerahmt hast, ist einfach super! Da bekomme ich fast direkt Lust, auch mal wieder was zu sticken.
LG Mary

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Jutta, wirklich super schön Dein Nähkörbchen. Da fällt mir ein, dass ich auch noch einige Kreuzstichbildchen liegen habe. " Schnief"
Grüße Heike

Mii Stitch hat gesagt…

What lovely finishes :) and you found the perfect fabric to finish off the first one too!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
was Du da so für UFO´s rumliegen hast...tzzzz, ich kanns kaum glauben. Das Nähkörbchen ist richtig süß und eingerahmt noch besser. Gefällt mir super gut. Ach, und an Ostern denkst Du auch schon. Stimmt, es wird Zeit, den Ostern ist in diesem Jahr sehr früh.... Dann bin ich mal weg, Ostern organisieren..*lach*
Liebe Grüße Anke

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, wie fleißig du bist. Wow. Am allerliebsten mag ich den Bilderrahmen mit dem Nähkörbchen.
Winkegrüße Lari

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

der Stoff und auch der Rahmen sind wie gemacht für dein Nähkörbchen, sieht klasse aus!
Und die Häschen deiner neuen Stickerei sind so richtig niedlich.

LG Ute

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Nähkästchen ist allerliebst und der Stoff dazu passt perfekt. Deine LKE-Vogelhäuschen gefallen mir in den Stoffen mit den schönen Schlaufen und dem tollen Rahmenständer noch mehr.
Das sieht toll aus. Dein Osterprojekt ist wunderschön, die Ohren der Hasen sind klasse. Ich habe mir auch ein Osterbild ausgesucht und möchte es noch sticken.
Eigentlich sollte ich meine Projekte erst zu Ende bringen, aber wie das so ist. Ich konnte nicht wiederstehen. -:) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Andrea

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie hübsch dein Nähkörbchen geworden ist und es stimmt: der Umrandungsstoff ist perfekt!!! Zauberhaft. Auch deine zwei Vogelhäuschen sehen allerliebst aus und dein Oster-Projekt ist von den Farben und auch vom Muster her so richtig hübsch frühlingshaft....da möchte man, dass er gleich kommt, der Frühling...aber ich denke, das wird noch was dauern.
Hab ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
sigisart