Sonntag, 18. Januar 2015

Sonnige Sonntagsgrüße!!!!

Herrliches Wetter hier in Berlin, Sonnenschein pur, Temperaturen um die Null Grad, wir sind gerade von einem langen Spaziergang zurück gekehrt.
Nun aber zum meinem Sonntagspost: UFO Nr. 2 ist in der vergangenen Woche fertig geworden. Nun sind keine rot gepunkteten Stoffstreifen, die ich für meine Herdabdeckung geschnitten hatte, mehr übrig, alles vernäht.
Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass mir der SAL Noel 2014 von Sablaise nicht so gut gefallen hat, hier das Foto:


Mir hat etwas im Mittelteil gefehlt und lange habe ich überlegt, wie ich das Bäumchen ausschmücken könnte, bei Martina habe ich dann die für mich beste Variante gefunden und die Stickarbeit beendet.


Gerahmt am Tag ..... nur für die Fotos .....


.... und hier am Abend, die Stickerei habe ich inzwischen wieder aus dem Rahmen genommen und einen Schneemann eingefügt, aber in der kommenden Weihnachtszeit habe ich wieder eine hübsche Dekoration mehr ;-)


Das karierte Vogelhäuschen - natur - von LKE ist ebenfalls eingepatcht, ich habe mich für einen weißen Faden für die Aufhängung entschieden, das war der größte Kontrast, finde ich.


Diese beiden Tops werde ich in der kommenden Woche zu kleinen Wandquilts verarbeiten, vielleicht kann ich sie untereinander hängen, mal sehen. Das dritte Vogelhäuschen ist fast identisch mit dem grünen Häuschen, nur die Farbgebung ist eher in rot gehalten, das werde ich dann nicht mehr sticken.


Und zum Schluss mein Januar von Sue Hillis "Dessert of the Month Club", dieses Jahresprojekt sticke ich zusammen mit Ursel und Carola, es macht sehr, sehr viel Spaß.


Wenn ihr die Homepage von Sue Hillis besucht, könnt ihr euch auch einige Freebies kostenlos herunterladen, den Schneemann finde ich sehr hübsch.

So, nun gibt es Kaffee und Kuchen, einen schönen Sonntag euch allen, herzliche Grüße, eure

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder sind so exaktly schöne Stickarbeiten, bei dir zu bestaunen...aus den Tops werden wunderschöne Wandquilts werden...und die JANUAR Stickarbeit gefällt mir auch sehr...

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Tannenbäumchen hast du sehr schön "vervollständigt, jetzt sieht es richtig hübsch aus und die Rahmung dazu...wunderschön.
Die zwei Vogelhäuschen untereinander, das kann ich mir sehr gut vorstellen, das wird bestimmt ein schöner Hänger werden.
Und der Januar von eurem leckeren :-)) Stickprojekt ist zu hübsch.
Hier ist es auch recht sonnig und kalt und so habe ich mein Knie mal ein wenig länger "ausgeführt", bzw. beansprucht...ging gut!!! Der Frühling darf kommen ;-))))
L.G. nach Berlin
Deine Sigrid

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, ich liebe Deine Sonntags-Post`s, wie immer so schöne süße Stickereien, deine Vogelhäuser gefallen mir am besten.
Dein neues Projekt finde ich einfach zauberhaft, viel Spaß dabei.

LG Uta

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
eure Gemeinschaftsarbeit ist ein tolles Projekt. Der Januar alleine sieht schon toll aus. Deine Vogelhäuschen gefallen mir besonders gut. Das sind sehr schöne Farben. Eine Weihnachtsdeko im Vorlauf ist doch auchmal schön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
Andrea

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
freut mich dass dir mein Bäumchen so gut gefallen hat - so habe wir ein weiteres gemeinsam ;), Deine Vogelhäuschen gefallen mir gut, würden zu meinem RR Thema vom Stickcafe passen, und gepatchd sehen sie richt Klasse aus. Auch dein Januarmotiv eurer gemeinsamen Stickarbeit sieht sehr schön aus. Tolle Arbeiten. Auch bei uns war es ein herrlicher Sonniger Sonntag - so könnte es bleiben.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, deine Martina

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt ist der Sal richtig schön! Ich habe ihn zwar selbst nicht gestickt, aber fand ihn auch etwas "kahl". Die Vogelhäuschen sind aber auch sehr süß ;-) gefällt mir sehr gut mit den "Stoffrahmen".
Wünsche dir noch einen schönen Abend -
liebe Grüße Ina

Petruschka hat gesagt…

Hmm, so lecker sieht der Januar aus. Und die Vogelhäuschen sind wieder zauberhaft. Den kleinkarierten grün/weißen Stoff der Umrandung gefällt mir sehr gut dazu.

herzlichst, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

wieder ein so schöner Sonntagspost.
Die Vogelhäuschen von LKE sind sehr niedlich.
Auch dein Januar Dessert sieht lecker aus.

Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Manuela

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickereien sind durch die Bank weg einfach nur genial schön.
Winkegrüße Lari

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

mmmhhh, kalorienarme Köstlichkeiten, die sind mir am liebsten, schöne Stickerei!!!

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast den SAL von Sablaise wunderbar aufgehübscht. Auch die Ausarbeitung der Vogelhäuschen gefällt mir. Beim Dessert Januarmotiv läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Post sind eine regelmässige Freude für mich und es ist schön zu sehen, wie du deine weihnachtlichen Projekte noch alle beendest und dich auf die kommende Weihnachtszeit freuen kannst, sie dann aufzuhängen oder zu stellen.
Die Vogelhäuschen von LKE sind zauberhaft und ich finde diese kleinen Motive immer schön als Hinkucker.
Damit ich in unserem Jahresprojekt auch nich so hinterherlaufe, habe ich auch den Januar fertig bekommen . Da ich alle zusammen haben möchte, habe ich ihn über 1x1 Gewebefaden gestickt, damit es nich zu groß wird.
Deine nächsten Ufo's sind sicher auch bald fertig und ich glaube, du wirst eiun erfolgreiches Jahr haben mit deinem Vorhaben.
Bis dahin eine schöne Woche deine Carola

Marie-Louise hat gesagt…

So gefällt mir das Bäumchen auch viel besser, woowww dein Vogelhäuschen ist wunderhübsch und auch dein Dessert ist mega schön.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise