Sonntag, 15. Februar 2015

Unfinished Object Nr. 7

Und? Was sagt ihr? Ich habe auch in dieser Woche ein UFO aus dem Dämmerschlaf befreit. Stolz möchte ich euch heute mein UFO Nr. 7 zeigen.


Der wöchentliche Sonntagspost hier auf dem Blog motiviert mich, an meinem UFO-Abbau weiterzuarbeiten.
Diese Stickerei "Stiefmütterchenkranz" von LKE habe ich im März 2014 begonnen, wer nochmals nachlesen möchte, ich hatte große Probleme mit den beiden grünen Stickgarnen, "klick".
Erst nachdem ich immer und immer wieder mit einem feuchten Tuch die Stickerei gebügelt habe, dann noch das Aufbügeln von Stickvlies, und das gleich 2-fach, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, der Stickstoff liegt glatt auf dem Vlies und die Mitte im Kranz beult nicht mehr.
Die größe der Stickerei ist 14 x 14 cm, Gesamtgröße 23 x 23 cm. 


Meine Stickerei mit dem Schriftzug "Easter" von Vicky Hastings/The Cricket Collection ist fertig, alles Backstitches sind gestickt .....


.... hier zwei Detailaufnahmen.

Ich hatte mir damals nur die Stickanleitung gekauft, dort, wo die bunten Knöpfe liegen, sollen eigentlich gelbe Knöpfchen in Eiform aufgenäht werden. Vielleicht werde ich kleine Stoffapplikationen dafür wählen, ich überlege noch.


In der letzten Woche habe ich mich mit meiner Freundin Ute getroffen (leider ohne Blog). Sie brachte mir ein kleines Geschenk mit, eine schöne Tasse mit niedlichen Muffins ...... und einer weichen Füllung, zuerst dachte ich, es wären Stöffchen in der Tasse, aber nein, beim Auspacken kamen mehrere Strängchen Stickgarn zum Vorschein, vielen herzlichen Dank, liebe Ute.

Bei Palkó habe ich einen neuen Stick-SAL entdeckt, ich habe mich erst jetzt im Februar dafür angemeldet. Wenn das fertige Foto der jeweiligen Etappe gezeigt werden kann, gibt es auch das neue Muster, das heißt, es muss gestickt werden ;-) Ich habe aufgeholt und in kurzer Zeit den Januar und den Februar gestickt, nun bekomme ich Anfang März das neue Muster, vielen Dank für deine Mühe, liebe Palkó!

Herrliches sonniges Wetter hier in Berlin, das wünsche ich euch auch, 
liebe Sonntagsgrüße von 

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Stiefmütterchenkranz hat es echt verdient, dass er sich jetzt im Rahmen präsentieren darf, er sieht wunderschön aus, die kleinen Blüten so zart.
Dein Easterprojekt ist auch Klasse mit den Backstitches, ich bin gespannt was du daraus machst. Und Respekt, auf so dunklen Stoff habe ich bisher noch nicht gestickt - da bräuchte ich bestimmt eine bessere Brille.
Bei uns ist es eher trübe und bewölkt, aber ich hab ja genug zu tun.
Liebe Grüße, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
der UFO-Abbau läuft ja wunderbar, und Dein Easter ist allerliebst!
LG Angelika

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du dich über das "Plastikgarn" geärgert has, nachdem du so viel arbeit mit dem Stiefmütterchen Kranz hattest. Umso mehr freut es mich zu sehen, wie er jetzt fertig gerahmt seine volle Wirkung erzielt. Wenn so viele kleine Flächen mit verschiedenen Farben gestickt werden verzweiflle ich manchmal, aber bei dir sieht m,an am Ergebnis, wie sehr es sich doch lohnt. Deine Osterstickerei ist wunderschön geworden und sicherlich wirst du dann vom Osterhasen besonders belohnt, wenn er bei dir Schriftzug bei dir hängt.
Trotz Ufo Abbau auch noch neuest zu beginnen und zu beenden ist wirklich eine Spitzenleistung- mach weiter so, dass wird ein erfolgreiches Jahr!
Eine schöne sonnige Woche wünsche ich dir deine Carola

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, das ist ja eine wunderschöne Stickerei mit den Stiefmütterchen. Ganz toll.
Liebe Sonntagsgrüße Annerose

Marle hat gesagt…

Oh ist Dein Stiefchenkrank schön, liebe Jutta!
Ich mag diese kleinen Blümchen so gern leiden. Dein Osterprojekt sieht auch klasse aus und das Monatsprojekt von Palkó wird auch toll.
Wie jeden Sonntag gibt es bei dir wunderschöne Stickereien zu bewundern!
Ich wünsche dir eine gute Woche
LG
Marle

mukika hat gesagt…

Glückwunsch zur UFO-Vernichtung. Der schöne Kranz hat es aber auch verdient, dass er aus der Kiste in einen Rahmen kommt. Ist toll geworden! Auch der Schriftzug gefällt mir gut. Den SAL von Palkó sticke ich auch mit ;o)
LG Monika

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta,

Deine Easter Stickerei ist wunderschoen, besonders gefallen mir die Hasen mit den Blumenkraenzchen um den Hals. Glueckwunsch zum UFO-Abbau, das sollte ich auch mal machen. Den Kalender von Palko sticke ich auch, allerdings auf weissem Hintergrund, als ich das letze Mal auf dunkelblau gestickt habe, brauchte ich zwei Vergroesserungsglaeser um zu sehen, was ich mache.

Liebe Gruess,

Maria

opusfelis hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du bis sehr fleisig mit Ufo abbauen und das lohnt sich auch, dein Blumenkränzchen ist sehr schön geworden. Die Osterstickerei ist wunderschön und sehr passend zum schönen Sonnenwetter.
Viele Grüße
felis

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Idee, UFO-s zu bearbeiten, finde ich toll. Ich könnte auch einige vornehmen... :)
Der Kranz ist sehr schön, es war sicherlich nicht einfach, die mehrere Farben nebeneinander... Aber das Endergebnis ist super!!!
Und das Easter-Muster...! Gefällt mir sehr gut! Und es ist bals aktuell :)
Danke für Deinen Mitsticken im Monats-SAL, der Februar ist wieder sehr schön geworden!
Gott sei Dank, bei uns ist auch Sonnenschein! :)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
LG: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Blumenkranz ist ganz bezaubernd, es wäre viel zu Schade, wenn er ein Ufo geblieben wäre. Die Verarbeitung hast du TOPP hinbekommen. Das Easter-Motiv ist Klasse geworden, ich kann nicht widerstehen und werde es parallel zum Summer sichen.
Bei Palkos Sal muss ich passen, deine Version auf dunklem Stoff sieht wirklich schön aus, ich in gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich immer auf deinen Sonntags-Post und vor allem über dein Ufo-Abbau. Bin schon gespannt, was da noch so alles kommt.
Der eingepatchte Stiefmütterchenkranz sieht fantastisch aus.
Mir gefällt dein Schriftzug Easter ohne Knöpfe viel besser.
Der SAL von Palko ist wunderschön. Noch schleiche ich drum herum. Mal schauen wie der März ausfällt.

Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich beneide Dich, dass Du so konsequent Deine Ufos abbaust - bei mir kommt immer irgendwie irgendwas dazwischen.....
Aber der Kranz ist wirklich bezaubernd und der Osterstickzug ist wunderschön. Ich würde ihn so lassen, wie er im Moment ist (sorry, nur meine Meinung).
Und der Monats-SAL gefällt mir sooo gut, aber "Bitte, lieber Gott - schenk mir 32-Stunden-Tage"
Liebe Grüße
Gina

Cattinka hat gesagt…

Du kommst gut voran mit Deinem UFO Abbau..... ich nicht so, kannst Du mir mal eine Portion Motivation rüber schicken?
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
du Fleißige! Dein Stiefmütterchenkranz ist so hübsch anzuschauen und schön, dass er fertig geworden ist.
Deine Osterstickerei ist so süß...einfach zu schön.
Und ein neues Projekt hast du auch angefangen, das sieht toll aus auf dem blauen Untergrund. Ich konnte mit meinem neuen Projekt noch nicht beginnen, der Stoff ist noch nicht da :-((
Na ja, es läuft mir ja nicht weg.
Die Tasse ist auch hübsch anzusehen, da schmeckt der Kaffee oder Tee in Erinnerung an die gemeinsamen Stunden und Interessen nochmal so gut!
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Stiefmütterchenkranz sieht toll aus und gut das du ihn glatt bekommen hast. Deine Stiefmütterchen sind sehr schön eingerahmt. Deine Osterstickerei gefällt mir mit dem Backstitches sehr gut. Es gibt mittlerweile sehr schöne Perlen zum basteln und vielleicht findest du da was passendes für die Ostereieralternative .? Dein neues Tuch wird klasse, die Stickerei auf dunkelblau hat eine tolle Wirkung.

Herzliche Grüße
Andrea

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön ist dein Blumenkranz, ganz zauberhaft hast du ihn gerahmt.
Auch deine Osterstickerei ist wunderhübsch geworden, ich bin gespannt für was du dich entscheidest ob mit oder ohne Eier.
Tolle Füllung hatte deine schöne Tasse, das kann man immer gut gebrauchen.
Du bist ganz schön fleissig mit deinem neuen SAL und auch UFO Abbau.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, schön dass dieses wunderschöne UFO fertig ist, es wäre auch zu Schade gewesen, wenn du es nicht beendet hättest.
Auch der Osterschriftzug und Deine süßen Stickarbeiten aus dem vorherigen Post sind herzallerliebst anzusehen.

Liebe Grüße Uta

Anthrin hat gesagt…

fleißig, fleißig wie immer :o)! Der Kranz sieht nach viel Arbeit aus. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt, sieht sehr schön frühlingshaft aus . Den Palko SAL habe ich auch schon gesehen, kurz gezuckt und standhaft geblieben. Aber sehr schön sieht es aus.
ein schönes WE für Dich!
LG
Anja

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta, ein wunderschöner Blütenkranz, ich freue mich, das du nun eine Lösung gefunden hast.
Dein Easter auch Traumhaft, wie schön wird es Ostern bei dir sein, und auf den Sampler bin ich gespannt.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Marika