Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern!

Frohe Ostern wünsche ich euch!!! Hoffentlich war der Osterhase brav und ihr habt seine Verstecke gefunden :-) Hier ist das Wetter durchwachsen, wenn sich die Sonne zeigt, ist es schön warm .... ein Foto aus dem Garten: Zwerg-Osterglocken 2015!
Heute erwartet euch eine wahre Bilderflut, ich hoffe sehr, dass ihr etwas Zeit finden werdet, meinen Post zu lesen.

Noch vor Ostern wollte ich den Osterschriftzug von Kreuz & Quer aus dem Buch "Osterfest" fertig bekommen. Ich hatte mir dafür den gelben Stickstoff gekauft, angefangen habe ich auch, aber es hat nicht geklappt, denn das Muster sieht auch halbe und sogar noch kleinere, nämlich Viertel-Kreuzchen vor. Ich habe dann aufgegeben und auf weißem Aida neu begonnen.

Das klappte wesentlich besser, nicht ganz zwei Stickabende habe ich für die Buchstaben gebraucht ....

.... und in die Passepartout-Eier eingeklebt, seit Gründonnerstag hängen sie nun, mir gefällt die neue Osterdekoration sehr gut.

Ein paar wenige Osterkarten habe ich verschickt, die Häschenmotive sind aus dem gleichen Buch wie die Buchstaben.

Post habe ich erhalten von meinen lieben Gaby's und von Ursel, alles selbstgemachte Karten, wunderwunderschön, Schoki war noch dabei und ein hübscher Holzanhänger mit einem Osterlämmchen, habt vielen Dank dafür!!!!

Das ist Sheila, das "Osterlamm" ;-), Advent Animal Nr. 10 von Brooke Nolan. Liebe Martina, ich freue mich, dass ich mit dir zusammen diese niedlichen Tiere sticken kann. Dieses Mal habe ich einen Goldfaden bei der Mütze eingestickt.

Bei den "Desserts of the Month" von Sue Hillis bin ich auch weitergekommen, hier die März-Kekse in Shamrock-Form, sie passen perfekt zum St. Patricks-Day. Erst dachte ich, na ja, das ist schnell gestickt, aber es war dann doch mehr Arbeit als vermutet.

Liebe Ursel, liebe Carola, wie schön, nun haben wir bereits ein Viertel geschafft, ein wirklich schönes Projekt, es macht großen Spaß, mit euch gemeinsam daran zu arbeiten. Kein schönes Licht zum Fotografieren, uff!

Nun zu meinem UFO-Abbau, dieses Foto ist vom März 2014, damals habe ich das Stitchers Alphabet von Brooke Nolan zusammen mit Ursel gestickt. Ursel hat ihre Stickerei gleich verarbeitet und ich wollte in jede Ecke etwas zum Thema Sticken einfügen. Das Stickkörbchen, das Bügeleisen und auch die Garnrollen und Schere waren perfekt, dann stickte ich den Stickrahmen .... und der gefiel mir gar nicht, viel zu groß und viel zu weiß!!! Seitdem liegt die Arbeit als UFO im Schrank.

Nun habe ich mich aufgerafft, den Rahmen aufzutrennen und stattdessen ein Nadelkissen, einen winzigen Fingerhut und ein Herz in die rechte untere Ecke zu sticken.

So gefallen mir die Proportionen und die Farbzusammenstellung, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Rahmen, vielleicht werde ich auch einen Quilt daraus nähen, das kann ich euch erst am kommenden Sonntag zeigen.

Und Petrilla habe ich gestern fertig genäht, das Huhn mit Küken ist die Lösung des Frühlingsrätsels von Regina Grewe, das Papier ist noch drin, ein wenig tricky war es schon ..... ich werde so schnell es geht einen Mini-Quilt daraus nähen, damit ich euch das fertige Ergebnis am nächsten Sonntag zeigen kann.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe am vorigen Sonntag gar nicht bemerkt, dass mein kleiner Waschbär gesichtslos geblieben war, erst als ich den Blog von Marie-Louise besucht hatte, ist es mir aufgefallen ...... nun schielt der Kleine ein wenig ;-)

Meine Lieben, genießt den heutigen Ostersonntag und natürlich auch den Ostermontag, viel Zeit, um etwas zu tun, was Spaß macht.
Herzliche Grüße, 

Kommentare:

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja, ich glaube, wir waren alle brav.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Bianca

mukika hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch frohe Ostern. Schöne Sachen zeigst Du uns heute. Die Buchstaben in den Passepartout-Eier sind klasse, auch die Ecklösungen beim Stitchers ABC gefallen mir ausgesprochen gut. Eigentlich gefällt mir alles, was Du heute gezeigt hast.
Ich wünsche Euch schnee- und regenfreie Ostertage
Monika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
erst einmal wünsche ich dir und deiner Famile ein schönes Osterfest.
Ein sehr schöner und langer Post.
Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut und sie ist noch rechtzeitig fertig geworden.
Das strickende Lamm ist einfach zu goldig. Der Handschuhstoff passt hervorragend dazu.
Schön, dass du das Stitcher Alphabet wieder hervorgholt hast. Deine neue Ecke gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

So eine prachtvolle Bilderflut, Eins schöner als das Andere, man kann sich garnicht entscheiden, muß man aber ja auch nicht.
Schöne Ostern wünscht Dir Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

wieder einmal so schöne Stickarbeiten und das Häschen ist so niedlich...

...ich wünsche dir auch Frohe und gesegnete Ostern,

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, es ist ein sehr schöner Post viel gibt es zu sehen und zu bestaunen, ich bewundere Deine vielen kleinen Stickprojekte und bin ganz angetan davon.
Wünsche Dir und Deinen Lieben schöne sonnige Ostertage.

Liebe Grüsse
Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist aber eine herrliche Bilderflut! Ichj habe alle einzeln angeschut, bewundert! Deine Arbeiten sind alle sehr schön gemacht, gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche Dir auch frohe Ostern, sonnige, erholsame Tage!
Bei uns hat heute geschneit, jetzt scheint die Sonne, wie verrückt :))) Es ist April...
Liebe Grüße: Palkó

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, so viele Arbeiten, so viele Bilder, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, deshalb ganz zusammengefasst - Klasse Arbeiten, Super Dekoideen, So kann es weitergehen.
Auf deine fertige Petrilla bin ich gespannt, für meine habe ich nicht die richtige Stoffidee.
Ich hatte einen schönen Ostersonntag und ich hoffe auch du konntest deinen genießen,
Liebe Grüße, deine Martina

Petruschka hat gesagt…

Deine Osterbuchstaben sind wunderhübsch anzusehen und machen sich als Deko wunderbar. Sheila ist einfach zu goldig. Deine anderen Arbeiten sind ebenso bezaubernd wie schön gearbeitet.
Und ja, wir haben alles gefunden, was versteckt worden war.

Herzlichst, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow es gibt wieder soviel bei dir zu sehen. Einfach klasse. Das ABC ist wunderschön und muss nun zum Glück nicht länger in einer Lade liegen.
Liebe Grüße
Birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
erst einmal hoffe ich, dass du schöne Ostertage hattest. Dein toller ,langer Post macht einen richtig Freude. Wie schön doch die Buchstaben in dem Passpartout geworden sind einfach toll. Auch deine Osterkarten sind hinreissend.
Das strickende Schaf ist genau wie die anderen bereits fertigen Tiere einfach ein toller Hinkucker und du wirst dich in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit sehr daran erfreuen.
Unser monatliches Dessertprojekt sieht auch super aus, auch wenn ich jedesmal geschafft bin weil es so "fuzzelig" ist.
Dein Stitcher ABC fand ich schon beim erstellen so wunderbar und ich denke wenn du es jetzt fertig hängen hast wirst du dich oft daran erfreuen.
Auch dein Osterhühnchen ist klasse geworden und i9ch bin immer erstaunt, wie ein Motiv so unterschiedlich wirken kann, wenn man es auch in den anderen Blog's sieht.
Unsere Frosty Forest sind auch wunderschön und ich freue mich schon weiter mit dir zusammen an den Projekten jetzt und in Zukunft zu arbeiten.
Ich wünsche dir eine tolle Woche deine Carola