Sonntag, 12. Juli 2015

Kühlere Temperaturen .....

Endlich sind auch hier die schwülen, heißen Tage vorbei und ich konnte meinen Herz-Quilt fertig quilten:

... denn bei der Hitze war mir selbst der dünne Quilt schon zu viel ...

Das fertige Top ist 65 x 85 cm groß, nun muss ich mir nur noch Gedanken um die Farbwahl des Bindings machen!!!!
(Redworkblöckchen gestickt von meiner lieben Freundin Sigrid aus dem Buch "Sweet Sentiments von Natalie Bird)

Liebt ihr die Erdbeerzeit auch so sehr wie ich? Deshalb habe ich eine Foto-Collage meiner gestickten und genähten Erdbeeren gemacht, die Muster sind von Little House of Needleworks, LKE, acufactum, Claudia Hasenbach und Tilda.

Hier Teil 5 meines Projekts "Herz auf der Wiese" aus der yahoo-Gruppe "Verliebt in Kreuzstich" von Susanne Schmidt-Farbenfroh, nur noch ein Teilstück, dann ist das schöne Herz endlich fertig.

Herzlich willkommen heißen möchte ich meine neue Leserin "Liebes Lottchen", wie schön, dass du mich gefunden hast, dein Blog gefällt mir außerordentlich gut.
Habt einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, viele liebe Grüße von

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschöner Herzquilt, fürs Binding vielleicht ein dunkles grün oder das Blau von den Herzen nehmen??
Eine tolle Erdbeercollage, ich mag auch sehr gerne Erdbeeren habe aber scheints eine Allergie die immer nur in der Erdbeerzeit auftritt. Mie gefällt das Erdbeemädchen am besten:-))
LG Angelika

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön Dein Herzen-Quilt mit den süßen Stickereien, eine tolle Idee. Auch Dein Herz auf der Wiese ein richtiger Hingucker.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Liebe Grüße Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Herzquilt ist jedes mal schöner, es ist eine sehr prezise arbeit, gefällt mir sehr gut!
Ja, ich mag die Erdbeeren auch, dein Fotokollage gefällt mir auch :)
Und das Herz mit Blumen...! <3
Ich wünsche Dir weiterhin angenehme Tage - bei uns ist es leider wieder heiß :(
Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Herzquilt ist echt ein Traum - so schön und so tolle Farben die du hier kombiniert hast.Ich bin gespannt für welches Binding du dich entscheidest. Ich würde da vielleicht ein helleres bis mittleres Rot nehmen - aber ich muss wohl abwarten.
Erdbeeren sind auch meine Früchte nur genäht hab ich sie noch nicht, sehen aber als Deko bestimmt einmalig aus.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag,
Liebe Grüße an dich, deine Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Herzquilt ist so schön, ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn in der sidebar sehe. Ich bin auch sehr gespannt, wie du weitermachst. Deine Erdbeersammlung ist ja allerliebst, ich mag Erdbeeren auch sehr gerne, nur leider darf ich sie nicht essen...aber letztlich fand ich ein paar Walderdbeeren und die darf ich...hach war das schön so eine kleine halbe Hand voll sonnengewärmter Walderdbeeren...
Dein Blumen-Blüten-Herz ist einfach wunder-wunder-schön!
Bald bin ich auch wieder beim Sticheln dabei, ich denke so Mitte-Ende September...
L.G.
Deine Sigrid

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
hach, die wunderbare Erdbeerzeit! Ich mag die süßen Früchte nicht nur zum Essen, ich finde sie auch als Motiv immer wieder schön. Deine textile Erdbeersammlung ist wunderschön. Dein Herz auf der Wiese gefällt mir als Kräuterfrau auch sehr gut. Schön dein Herzquilt mir den tollen Stickereien von Sigrid.
Alles Liebe
Marle

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
klasse sieht dein Herzwandbehang aus. Ich würde ein rotes Binding drumrumnähen.
Deine Erdbeerencollage ist fantastisch. Ich liebe Erdbeeren.
Dein gesticktes Blumenherz wird immer schöner. Bald ist es fertig.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Erdbeeren sind allerliebst - zum Reinbeißen !!! :))
Für das Binding würde ich wahrscheinlich das dunkle Rot wählen - aber in Echt sieht es oft nochmal anders aus.
Das Wiesenherz gefällt mir schon die ganze Zeit sooo gut !!! Bin schon gespannt auf die Fertigstellung.
Eine wunderschöne Woche
Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Herzquilt mit den hübschen Stickereine ist sehr schön geworden. Ich bin gespannt für welche Bindingfarbe Du Dich entscheidest. Und auch die Erdbeersammlung ist beachtlich. Ganz besonders hübsch aber wird Dein Herz auf der Wiese, es sieht so richtig sonnig, sommerlich aus.
Liebe Grüße
Jeannette

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Herzquilt ist wunderschön geworden, ein Stöffchen für das Binding findst du sicher auch. Deine Erdbeersickereien sehen Klasse aus, leider ist die Erdbeerzeit schon wieder vorbei. Das Herz auf der Wiese wird ein richtiges Schmuckstück.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
deine Andrea

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
also dein Herzquilt wird ein wahres Schmuckstück. Ich bin mir sicher, du wirst den perfekten Binding Stoff finden. Deine Erdbeeren sehen allesamt zum anbeißen aus.
Liebe Grüße
Birgit

Annerose hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Teil geworden. Sieht super aus auch deine übrigen Arbeiten. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Werkeln.
Liebe Grüße Annerose

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin auch froh das die schwülen Tage vorbei sind. Da hast du ja deinen Herzensquilt fast fertig. Das Binding hast du bestimmt schnell erledigt. Das ist eine sehr schöne Erdbeercollage.
Dein Herz der Wiese sieht wunderschön aus. Die verschiedenen Grüntöne zu sticken ist bestimmt nicht so einfach. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, auch bei uns ist es endlich kühler geworden und wenn ich morgens um 6 nach draußen gehe, dann fröstle ich ein wenig - aber nur ein wenig, denn 13° ist doch recht angenehm, vor allem wenn ich an die vergangene Woche denke. Jetzt macht auch das Werkeln mit Stoff wieder Spaß.

Dein Herzenquilt sieht super aus. Und die Erdbeer-Collage macht so richtig Hunger auf frisches Obst und Beeren. Das Herz auf der Wiese ist ein wunderschönes Design.

Cattinka hat gesagt…

Jetzt ist es ja zum Glück grad mal nicht so heiß, wir können ein wenig aufatmen. Bei der Hitze mag ich gar nichts Handarbeiten und auch nicht mit der Maschine nähen.
Deine Erdbeer Arbeiten gefallen mir alle sehr gut! Und echte Erdbeeren mag ich auch sehr gern.
LG
KATRIN W.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,dein Quilt ist wirklich super geworden und die Farbauswahl ist perfekt. ich liebe deine Erdbeercollage, sie ist um anbeissen. das Blumenherz aus der Yahoogruppe hat es mir auch angetan. Ich sitzte immer noch in feuchtwarmen Gefilden, aber ab und an komme ich auch um Sticken.Alles liebe deine Carola

Tips hat gesagt…

Der Quilt ist einfach total toll geworden. Ich glaube, das blau aus dem einen Herz würde ein schönes Binding ergeben oder ein heller Rosaton. Aber du wirst das schon machen. Deine Erdbeercollage macht mich ein bisserl neidisch. Seufz, ich sollte nicht soviel am PC sitzen. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder Erdbeeren nähen.
Winkegrüße Lari

Die Nähmeise hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Quilt ist ein Traum !! Den Herz-Quilt mit Kleinen Stickarbeiten zu gestalten, das gefällt mir sehr. Wunderbar ist auch die Collage mit den gestickten und genähten Erdbeeren !! Liebe Grüße von Carmen