Sonntag, 2. August 2015

Weihnachten im August .....

Hallo liebe Blogleser, erst einmal vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zum letzten Sonntagspost, ich freue mich über jeden!
Ja, Weihnachten ist nicht mehr weit, nur noch 4 Monate, dann beginnt schon die Adventszeit. Und passend dazu kann ich euch meinen sechsten Block von "Frosty Forest" zeigen, er heißt "Snowman's Cottage" und mir gefällt er sehr, die schönen Farben, das Motiv, einfach alles.

Und hier mein Fortschrittsfoto, nur noch 3 Blöckchen, liebe Marie-Louise, dann haben wir es schon geschafft, ein wirklich schönes Projekt von Little House of Needleworks.

Zusammen mit Martina sticke ich an den "Advent Animals" von Brooke Nolan, hier ist schon die Nr. 14 "Cassie Cow" ..... und ich dachte, ich hätte die Stickerei bereits eingepatcht ....

.... aber nein, nur die passenden Stoffe waren bereit gelegt, am nächsten Sonntag zeige ich euch den fertigen Mini-Quilt, habs einfach verschusselt. In der vergangen Woche war es sehr kühl in Berlin und ich habe die Zeit genutzt, viel im Garten zu arbeiten, da bleibt das Nähen manchmal auf der Strecke ;-)

Der Juli von Palkó ist auch fertig geworden, ein wirklich schönes Muster ....

 .... und hier alle Monate zusammen auf einem Foto!

Und zum Schluß ein Tusch: TAAADAAAAA!!!! Mein UFO Nr. 26!!!!!
Es ist eine Fertigstickpackung von DMC und hat den Namen "Red Crockery". Den Anfang habe ich bereits im März 2010 gemacht, eine sehr aufwändige Stickerei mit vielen roten Farbwechseln. Dann war die Stickerei so gut wie fertig, ich musste nur noch die schönen 3-D-Objekte sticken und nähen .....

.... wie dieses kleine Küchentuch, das an einem Perlmuttknopf hängt ....

.... oder der Mini-Topflappen, der beweglich ist ....

.... und auch die beigefügte Spitze wollte angenäht werden, dann ist noch ein kleines Knöpfchen in Form eines Marmeladenglases mit dabei gewesen, siehe obere Reihe links/Mitte.

Ich weiß auch nicht, warum das alles so lange gedauert hat, nun ist der Quilt fertig, hat an der Rückseite einen Tunnel bekommen und hängt neben meinem Herzensquilt im Esszimmer, ich bin richtig stolz darauf, dass er nun fertig ist!!! Die Stickerei hat die Maße von 37 x 21 cm, der kleine Quilt weist eine Gesamtgröße von 56 x 40 cm auf.

Einen schönen Sonnen-Sonntag und eine gute neue Woche wünscht euch eure

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,

die nächste Hitzewelle soll ja kommen, da lässt es sich bestimmt super arbeiten am "Frosty Forest", deine Stickerei gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Liebes Lottchen hat gesagt…

Einen schönen Sonntagmorgen liebe Jutta, Dein fertiges Ufo 26 gefällt mir ausgesprochen gut, rot und weiß, das sind genau meine Farben!! Und auch Frosty Forrest ist so ganz nach meinem Geschmack, da bin ich schon gespannt wie der Sampler im Dezember fertig aussehen wird. Lieben Gruß vom Lottchen

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Kreuzsticheleien sind allesamt wunderschön geworden!!! Cassie Cow wird sich wohlfühlen im rot/grünen Rahmen... Das rote Küchenbild ist ganz großes Kino, die 3D-Effekte... HERRLICH....
Wünsch Dir einen schönen sonnigen Sonntag und verschwinde jetzt auch mal in den Garten,
Katrin

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie jeden Sonntag habe ich mich heute schon auf deinen Post gefreut und wurde wie stets nicht enttäuscht. Obwohl du diese Woche ein fleißiges Gartenbienchen warst hast du wieder unheimlich viel geschafft. Frosty Forrest sowie Cassie Cow sehen klasse aus. Der Juli von Palko ist wieder absolut stimmig und mir ist erst jetzt aufgefallen das du auf dunkelblauem Stoff stickst, dadurch springen einem die Farben förmlich entgegen, herrlich. Das macht den ganzen Kalender richtig lebendig, herrlich. Hin und weg bin ich jedoch vor allem über deinen Miniquilt mit all den liebevollen Details, ich kann es nicht anders sagen, ich liebe ihn. Die harmonischen Rottöne und die süßen Motive, ich hoffe du hörst meinen Beifall bis Berlin. Gott sei Dank hast du dieses Prachtstück aus deiner UFO-Kiste geholt. Zudem passt er perfekt neben deinen schönen Herzquilt..hach...einfach klasse!
Wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag
Liebste Grüße Deine Sandra

Cattinka hat gesagt…

Das rote Geschirr ist sehr sehr schön, und nun hast Du es fertig und kann Dein Esszimmer zieren. Ich weiß auch nicht warum manche Projekte ewig brauchen bis sie fertig werden. Ich hab übrigens einen Quilt fertig an dem ich nun 19 Monate gearbeitet habe. Bilder gibt es demnächst.
LG
KATRIN W.

Annerose hat gesagt…

Wie immer, wunderschöne Arbeiten.
Liebe Grüße Annerose

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, wieder so ein schöner Sonntagspost und du zeigst uns wieder all die schönen Arbeiten. Wo fange ich an - Frosty Forest wird von Bild zu Bild schöner, unsere Cassy Cow bekommt ein schönes Umfeld;) und deine rote Tassen, Kannen und Küchenparade sieht einfach Super aus.
Du siehst ich schwelge zwischen deinen Bildern.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße an dich, deine martina

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Frosty Forest sieht schon toll aus und dein Ufo 26 ist richtig toll geworden!! Ja, manchmal geht es nicht so von der Hand und man legt es weg. Wenn man sich aber dann wieder "intensiv" damit beschäftigt klappt es wunderbar und man freut sich wenn das "Teil" fertig ist!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich ganz herzlich -
Ina

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Tassensampler sieht fantastisch. Die 3D Motive sind alle ein richtig schönes Highlight.
Dein Frosty Forest wird immer schöner. Das Haus leuchtet so richtig schön. Wie du schon geschrieben hast, ganz tolle Farben.
Die kleine Kuh ist niedlich.
Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
sorry, aber Dein Weihnachtsblid "schmerzt" mir momentan... eben heute bin ich darauf gekommen, daß die Sommer geht soooo schnell wegh, es ist schon fast wieder Winter... und die waren keine gute Gedanken... AER das WeihnachstSAL ist doch schön! :)
Red Crockery einfach super, mit diesen 3D-Effekten! Es gefällt mir SEHR GIUT!!! Sieht phantastisch aus!
Es war bei uns auch kühl, aber jetzt soll wieder Hitze kommen... mal sehen...
Herzlichste Grüße aus Ungarn: Palkó

GittaS hat gesagt…

Weihnachten kommt schneller als man(Frau) denkt.
Wunderschöne Arbeiten. Ich bin auch bei meinen Winter-Wonderland-Quilt.
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Was es heute alles so Schönes bei dir zu sehen gibt - das ist fast wie Weihnachten ;-). Alles ist so wunderschön gestickt und sehenswert. Doch deine rot-weiße Küchenstickerei, das ist der absolute Favorit heute.

Herzlichst, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta, wieder einmal warst du so fleissig und die Ergebnisse sind zauberhaft. Mein Frosty Forest ist auch vorangeschritten. Deine Adventskuh sieht einfach zu niedlich aus. Ich kann mich noch daran erinnern, wie du die Packung von der roten Kuechenzeile gekauft hast. es war fast einer unserer ersten Teffen und das soll jetzt schon so lange her sein ? Ich habe hier dieses Jahr viel weniger freie Zeit zum sticken, deshalb habe ich gar nicht so fleissig sein koennen. ausserdem ist es sehr schwuel-warm und man ist wirklich erschlagen nach einem Arbeitstag. Liebe Gruesse deine Carola

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
ist das eine schöne Ecke, darunter sitzt es sich bestimmt gut.
Und leider hast Du Recht mit Weihnachten - dabei hätte ich erst so gerne noch ein wenig Sommer.
Dir eine schöne Woche und knuddelige Grüße
Gina

Angelika hat gesagt…

Dein Tassenquilt ist ja der Hammer, schön das es nun kein UFO mehr ist
LG Angelika

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein neuesFrosty Forest-Blöckchen finde ich sehr schön. Das Gesamtbild ist sehr harmonisch. Dein Palko-Sampler sieht auf dem blauen Hintergrund wunderschön aus. Die Farben leuchten so schön. Dein Red Crockery ist mit seinen vielen kleinen Details ein Hingucker und wie immer hast du einen sehr schönen Rahmen gewählt.

Herzliche Grüße
Andrea

Anthrin hat gesagt…

...toll Jutta, mein Favorit ist definitiv Dein Weihnachtsbild, aber der rote Küchenquilt ist auch super, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, dass Du so viel schaffst bei der Hitze! Mich lähmt sie ziemlich, außerdem haben wir Bayern ja Schulferien.

LG
Anja..die heute 40 Grad erwarten darf!

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, was für tolle Fotos am frühen Morgen. So schöööön. Der Oberhammer ist der Küchenquilt. Der ist sowas von schön. Ich glaub, ich scroll gleich nochmal rauf. Alles andere ist natürlich auch hübsch.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Ja, du hast recht, ich finde auch, dass der Frosty Forest eines der schönsten Motive von LHN ist. Ich wollte ih damals, als er herauskam, auch sticken, aber nach einem Blick auf meine vielen bis heute ungestickten Vorlagen von LHN hae ich es dann doch gelassen. Ich erfreue mich daran, wenn ich den Frosty Forest auf den diversen Blogs sehe.
Wunderschön, der kleine Küchenquilt.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Sorry das ich so lange nicht vorbei kam, aber der August hatte es wirklich in sich *seufz*
Wunderschön ist dein 6. Block, ja schon bald haben wir es geschafft, ich freue mich schon ihn dieses Jahr in der Weihnachtszeit auf zu hängen.
Wunderschön sind auch deine Adventstiere und dein Küchenquilt ist wundervoll, gefällt mir sehr.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise