Sonntag, 6. September 2015

September, wie schnell doch die Zeit vergeht .....

Hallo zusammen, und schon ist es September, der Herbst steht kurz vor der Tür. Aber nichts desto trotz zeige ich euch Adventliches: hier mein Advent Animal Nr. 15 "Rascal Racoon", der ist sowas von niedlich, dieser kesse Waschbär! Die freien Muster gibt es bei Brooke Nolan, zusammen mit meiner Freundin Martina sticke ich diese kleinen Minis, die in der Adventszeit als Girlande das Wohnzimmer schmücken sollen.

Auch der August von Palkó ist fertig geworden ....

.... ich habe für den August die Farben der Sonnenblume gewählt, etwas Weiß sticke ich bei jedem Monat mit ein, dann noch Gelb, Grün und Braun ..... auf dem dunkelblauen Aida wirken die Farben total anders.

Tadaaaa, darf ich vorstellen? Ein neues Projekt!!!!
Das Buch Weihnachtsglück von acufactum ist mein schönstes Stickbuch, das ich besitze. Ich könnte alles daraus sticken. Im letzten Jahr habe ich das inzwischen fertige UFO Nr. 8 gearbeitet. In diesem Jahr möchte ich zusammen mit Andrea und Alexandra die "Nikolaus Familie" sticken, der Anfang ist gemacht, nun werdet ihr alle 14 Tage eine Fortsetzung zu sehen bekommen, ein Nikolaus nach dem anderen ;-)

Hier ein Foto aus dem o.g. Buch.

Und zum Schluss ein neues fertiges UFO, gestickt hatte ich den Schriftzug "Advent" bereits im November 2012. Das Motiv ist von Christiane Dahlbeck aus dem Kalender "Advent". Nach dem Sticken lag das Sticktuch natürlich bei Jutta in der Schachtel ...

..... und weil der kleine Läufer (UFO Nr. 28 von Ladyfée) so gut geklappt hat, nähte ich einen noch etwas kleineren Läufer und nenne ihn UFO Nr. 30. Er eignet sich hervorragend für unser Telefontischchen in der kommenden Adventszeit, denn die Größe ist 30 x 52 cm .Vielen Dank liebe Katrin, ich habe deinen Rat befolgt und bügelte vor dem Nähen dünnes Vlies auf den Jerseystoff für die Rückseite, das Nähen ging ratzfatz!!!!!

Lasst es euch gut gehen, viele liebe Sonntagsgrüße sendet euch 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    bei so vielen tollen Werken von dir weiß ich mal wieder gar nicht wo ich anfangen soll, am besten von oben nach unten..grins...
    Dein Waschbär ist ein ganz frecher so scheint mir, wie er sich da von den leckeren Keksen bedient. Du hast das Motiv wieder genau in die richtigen Stoffe eingepatcht, sieht super aus. Ich freue mich schon auf das Gesamtbild dieses außergewöhnlichen Adventskalenders. Der August von Palko reiht sich übergangslos in den wunderschönen Jahreskalender ein, dieses Motiv gefällt mir ganz besonders. Mit den kleinen Krönchen wirkt es sehr elegant.
    Dein neues Projekt lässt mir wieder mal die Finger kribbeln, nur leider habe ist meine To-Do Liste einfach schon zu lange. Ich freue mich aber schon es bei dir "wachsen" zu sehen, den das Motiv ist wirklich herrlich.
    Mein absoluter Favorit heute ist allerdings dein UFO Numero 29, dein Advents-Läufer sieht fantastisch aus, mir gefällt alles daran und wie jede Woche machst du deinem Titel "UFO-Königin" alle Ehre..grins..
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ich freu mich auf Eure Nikolausfamilie.
    Vielen Dank für den Hinweis auf den Adventläufer, die Vorlage habe ich ja auch und werde mich gleich mal dranmachen bevor ich es wieder vergesse:-((
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzige die Mütze auf dem Boden, aber ich freue mich schon auf das fertige Motiv. Wird sicher wieder traumhaft.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein Waschbär sieht schön aus. Die Tiere von Broke Nolan sind wirklich niedlich. Dein Palkokalender ist ganz schön gewachsen und die Farben leuchten auf dem blauen Aida. Das ist ein schöner August.
    Ich freue mich das es jetzt los geht und auch auf die schöne Stickzeit. Ufo 29 sieht klasse aus.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    da hast Du in den letzen Tagen aber sehr fleißig gestickt, wunderschöne Sachen.
    Toll das unser Projekt gestartet ist. Bis in 14 Tagen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Deine Adventskalender-Tierchen gefallen mir immer wieder gut. Eine tolle Idee, eine Girlande daraus zu machen. Der kleine Läufer gefällt mir ausgesprochen gut und auf die Nikolausfamilie bin ich hochgespannt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das Adventstierchen passt zu den anderen Gesellen, ich bin schon auf die nächsten gespannt. Für Palko´s Monatsmotiv hast du tolle Farben gewählt, es fügt sich wunderbar zu den anderen. Die Nikolausfamilie will ich irgendann unbedingt auch sticken, sie sieht sooo putzig aus. Dein neustes Ufo sieht auch Klasse aus, ich gratuliere dir zu Fertigstellung.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    schöne Arbeiten zeigst du uns diesesmal wieder.
    Der kleine Waschbär ist total goldig mit seinem Keks.
    Der Weihnachtsläufer sieht wunderschön aus.
    Der Beginn deiner Stickerei sieht vielversprechend aus. und ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    bei uns regnet es seit Tagen :( Da machen deine tollen Arbeiten so richtig Freude. Endlich sieht man mal wieder Farbe :))) Ich bekomme beim Anschauen direkt schon Weihnachtsvorfreude :)
    Dein Kalender auf blauem Grund ist eine Wucht !!!
    Der Adventsläufer ist einfach nur ein Traum !! Und dein neuestes Werk sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    oh, wie niedlich ist der kleine Waschbär - ist doch einr,oder? In den bin ich gleich verliebt. Aber euer Adventsprijekt ist auch ganz zauberhaft und ich werde es gespannt weiter verfolgen. Da bekommt der schmucke Advent-Läufer aber eine starke Konkurenz.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das freut mich aber dass Dir mein Rat weiter geholfen hat. Der neue Läufer ist sehr schön geworden, die kleinen Panel Bildchen passen sehr gut in die Ecken. Die erste Zipfelmütze vom neuen Projekt ist auch schon fertig, Du hast eine Menge Sachen für die Weihnachtszeit in Arbeit, bei Dir muss es im Advent besonders schön aussehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ja, die klein Tiere sind alle niedlich, und der aktuelle ist immer supersüß :)))
    Der kleine Läufer ist auch sehr gut gelungen, Du bist sehr fleißig mit UFO Verarbeitung :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wieder so schöne Arbeiten - wo fange ich an.
    Zu Rascal brauche ich nichts sagen, dein Kalender wird richtig toll, wie schön die Farben auf diesem Stoff rüber kommen. Auf deine Weihnachtsmannparade freue ich mich schon und dein Advent-Läufer ist einfach Klasse, wie schön auch die Eckmotive zum ganzen Bild passen. Und schon Ufo Nummer 30 - du schaffts einiges dieses Jahr.
    Sei lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    endlich komme ich mal wieder dazu, nachzulesen und zu staunen. Deine Läufer sind toll geworden, und die Bilder sind super, allerdings ist das blau doch sehr ungewöhnlich, ich bin auf die komplette Fertigstellung gespannt, kann mir das im Moment noch nicht so vorstellen.
    Dein neues Projekt ist soooooo süß, viel Spaß, gemeinsam schafft ihr es sicher bis Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll, deinen Waschbär oder den fertigen Adventsläufer. Oder dein neues Projekt. Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung des UFOs und mach weiter so. Ich freue mich immer über die Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wieder mal sind tolle Dinge durch deine Hand entstanden. Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie du dieses Jahr aus deiner fülle Weihnachtlicher ,beendeter Ufo's gehst und dich über diesen Handarbeitsreichtum freuen kannst. Ich bin weiterhin gespannt, was sich so alles in deiner Ufo Kiste befindet und wie du immer wieder noch neue Projekte beginnen kannst Chapeau!!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich auf deine folgenden Posts.
    Deine Carola

    AntwortenLöschen
  17. ..oje jetzt hat es glaube ich meinen Kommentar verschluckt, na schlimmstenfalls kommt er 2x an :o).
    Schöne Sachen hast Du wieder gezaubert, liebe Jutta und Du bist ja bestens gerüstet für die kommende Adventszeit. Auf deine Nikolausfamilie bin ich besonders gespannt. Ich liebe meine acufactum Bücher auch und hüte sie wie kleine Schätze.
    Eine schöne Woche für Dich
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das geht ja hier schon total adventlich zu, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht u früh, daran zu denken. Wenn ich überlege, wie schnell das Jahr bidher vergangen ist ...
    Glückwunsch zum UFO #30. Der kleine Waschbär schaut so nett aus, dass man ihm das Klauen nicht übel nehemn kann. Und auf die Nikoläuse bin ich schon sehr gespannt. Es gibt da so ein ähnliches Büchlein mit lauter Hasen, an das erinnert mich dein neues Projekt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)