Sonntag, 13. März 2016

Dies und das ....

Hallo zusammen, es wird heute ein langer Post ;-)
Ein wenig gestickt habe ich in der letzten Woche, zwei Minihäschen aus dem Buch "Frühling" von Christiane Dahlbeck. Die vielen halben Kreuze haben mich oft wieder auftrennen lassen müssen, aber jetzt sind sie endlich fertig und warten auf ihre Verarbeitung.

Gestern Abend habe ich mit dem niedlichen Ethan Elephant begonnen, die Advent Animals sticke ich nur jeweils über einen Faden, es fehlt noch sehr viel, besonders die Backstitches sind wichtig für diese schönen Muster, am nächsten Sonntag mehr davon.

Nun habe ich für den Häuserläufer die Stoffe ausgewählt, ein helles Streifengrün für die Mitte und beige für den Rand, ich glaube, das wird ein schöner Hingucker.

Nun aber wird gefeiert! Am letzten Sonntag um 12.04 Uhr hatte ich doch tatsächlich meinen 6.000sten Kommentar im Counter!!!!! Schon zwei Wochen lang hatte ich diese Zahl immer mal wieder angesehen, am Sonntag war es dann soweit.


Und wer hat kommentiert? Meine Freundin Angelika !!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika, ein kleines Dankeschön geht morgen für dich auf die Reise.

Ich möchte mich aber auch bei allen anderen Kommentatoren/innen bedanken für eure regelmäßigen Besuche auf meinem Blog, für euer Lob aber auch für eure Kritik, für euer Feedback ..... ich möchte eine Verlosung starten, einfach, weil ihr da seid!!!!!!

Gewinn Nr. 1
Rosenstoffe

Gewinn Nr. 2
Batikstoffe

Gewinn Nr. 3
Fertigpackung für eine vorgezeichnete Tischdecke im Stilstich
Größe der Decke: 80 x 80 cm
Stickgarn, Decke, Nadel .... alles dabei!

Gewinn Nr. 4
3 verschiedene Stickanleitungen,
beim Hasen Harvey sind die Garnproben inclusive!

Also, nichts wie ran an die Tastatur ..... alle Kommentare bis zum nächsten Samstag,  den 19.3.2016, 20.00 Uhr, nehmen an der Verlosung teil. Ihr könnt euch für eine Gewinn-Nummer eintragen lassen, aber ihr könnt auch schreiben, dass ihr Interesse an allen 4 Gewinnen habt, oder nur 3, oder nur 2 ......  so wie es euch gefällt!!!! Im nächsten Post werden alle Gewinner veröffentlicht. Viel Glück!

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutte, erst einmal Glückwunsch zum 6ooo Kommentar, und sehr gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen zu Nummer 1 den Rosenstoffen - ich finde sie toll. Dein Häuserläufer wird ja ein Hit, du hast tolle passende Stoffe ausgesucht. Meinen kleinen Elefanten habe ich fertig, sieht richtig putzig aus.
    Deine beiden Häschen sind auch goldig und machen sich als Karte bestimmt hervorragend.
    Dir noch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta, ich bin ja eine regelmäßige stille Leserin Deines Blogs, selber leider ohne Blog. Jeden Sonntag Morgen mache ich eine Runde durch Eure Blogs ;o))) immer angefangen bei Dir! Meist kann ich nur staunen, was Du innerhalb einer Woche für herrliche Sachen zauberst. Und da es heute ja was zu gewinnen gibt, will ich mal nicht nur still lesen ;o))) ... die Rosenstoffe, ja in die hab ich mich sofort verliebt. Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag und einen neuen Post von Dir! Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Petra, und viel Glück bei der Verlosung!
      Liebe Grüße an dich, Jutta

      Löschen
  3. Oh, liebe Jutta,
    das ist mal eine schöne Überraschung am Sonntagmorgen, da mag ich ja garnicht an der weiteren Verlosung teilnehmen, aber die wundervollen Rosenstoffe würden mich schon reizen.
    Dein kleiner Elefant gefällt mir sehr, freue mich schon auf das fertige Bild.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    mein Kommentar war plötzlich weg - also von vorne :-)
    Du bist eine besonders fleißige Stickerin, denn in so kurzer Zeit so viele Motive mit klitzekleinen Stichen zu fertigen ist schon bewundernswert. Und auch auf deinen Läufer bin ich schon sehr neugierig, die Stoffwahl gefällt mir gut.
    Die Kommentare und Seitenaufrufe zeigen, dass du viele interessierte Leser hast, ist ja auch kein Wunder :-). Danke für deine Verlosung ... also, mir gefällt Nr. 4 am besten, sollte mich das Los treffen ...
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    herlichen Glückwunsch zum 6.000 Kommentar. Ich schaue immer sehr gern bei dir vorbei. Mit Freude hüpfe ich in dein Lostöpfchen und entscheide mich für Nr. 4.
    Dein kleiner Elefant sieht jetzt schon nieldich aus. Freue mich auf deine Fertigestellung.
    Die beiden Häschen sind herzallerliebst.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    na da gratuliere ich dir herzlichst zu so vielen Kommentaren...du weisst ja, ich komme immer sehr gerne zu dir...und schaue deine schönen Stickarbeiten (wahrscheinlich weil es mir selbst nicht so liegt), so auch heute, der niedliche Elefant und die Häschen.
    Im Losttopf ist noch Platz, drum setze ich mich dazu...und im Falle eines Falles, würde ich mich für Nr 2 entscheiden...

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich gratuliere dir auch zu sovielen tollen Kommentaren. Bleib so wie du bist. Ich komme immer sehr gerne bei dir zum schauen. Dein Elefant ist wundervoll und dein Häuserläufer wird ein Knaller. Schaut jetzt schon genial aus. Überhaupt, was du immer alles so schafft...meine Hochachtung.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil, finde alle Sachen klasse uns kann mich für keinen Lostopf entscheiden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. WOW, 6000 Kommentare, das ist eine ganz schöne Hausnummer!!! Herzlichen Glückwusch!
    Und vielen Dank für die tolle Verlosung, die Du da startest... Da bin ich gern dabei und kuschel mich zu den anderen ins Lostöpfchen ;)
    Dein Elephant wird so niedlich, im ersten Moment dachte ich es ist Babar, aber nein, ein AdventAnimal... Ich muss da auch mal wieder ran...
    Hab eine schöne Woche und alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe Jutta,
    es ist Sonntag..lach..und was für ein toller Sonntag bei dieser tollen Verlosung. So viel schöne Sachen, da sag ich gleich mal 1 und 2 und weil es so schön ist hüpfe ich auch noch ins vierte Töpfchen..grins..
    6000 Kommentare, ja der Wahnsinn, damit könnte man einen ganzen Schmöker füllen. Ich gratuliere dir ganz herzlich, den ohne schöne Sachen gebe es auch keine schönen Kommentare, gelle. Die Osterkarten werden herrlich, so putzig die kleinen Stickereien. Ich werkel auch grad an ein paar Karten, man muss ja gerüstet sein..lächel..
    Ich drück dich und wünsche dir eine tolle Woche
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir hagelt es in der letzten Zeit ja nur so an Gewinnen!
    Dein Häuschen Läufer wird schön, ich freu mich immer besonders wenn Du wieder an einer Patchworkarbeit dran bist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu 6000 Kommentaren.
    Mich reizen Nr. 1 + 2.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück bei der Verlosung, Birgit,
      liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  12. ein Verlosung einfach so? - das ist ja supernett von dir - und als alte Batik-Sammlerin hüpfe ich da natürlich gleich in den Lostopf ;-))

    AntwortenLöschen
  13. ich verfolge deinen blog regelmässig und bin über deine stickkünste immer ganz begeistert. früher habe ich auch viel gestickt, aber jetzt bin ich zum Patchworken gewechselt,dein Tischläufer wird auch etwas ganz besonderes. vor allem die farben gefallen mir sehr gut. ich würde auch gerne in den Glückstopf wandern vor allem für nr. 1 und 2, aber ich wäre über die anderen töpfe auch sehr glücklich.
    lg. Brigitte (hb.hirschl@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  14. Lieb eJutta, deine kleinen Kartenstickereien gefallen mir gut. Ich finde ja alle Häschenmotive aus diesem Heft supersüß!!
    Der Elefsnt von Brook Nolan ist einfach klasse. Jedes dieser Tierchen hatte bisher sein besonderen Reiz.Die Stoffe die du für deinen Läufer ausgesucht hast passen wirklich perfekt. Ich finde dadurch wirken die Motive noch besser, als wenn man sie nebeneinander nähen würde.
    Ich freue mich für dich, dass du so viele Komentare erhalten hastr. Es ist aber auch wunderbar Woche für Woche zu sehen wie fleissig du bist. Es inspiriert einen und annimiert selbst immer fleissig zu bleiben und am meisten freue ich mich immer über gemeinsame Projekte und deren unterschiedliche Wirkungen wenn sie voillendet sind. Natürlich will ich in deinen Lostöpfen landen, alle Preise sind schön und über die Glücksfee würde ich mich freuen.
    Alles Liebe viel Spaß und eine schöne Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum 6000.sten Kommentar ( sicher ist die Zahl seither schon wieder fleissig angestiegen :O) )
    Die Minihäschen sind so allerliebst, aber auch der kleine Elefant, so süß!
    Der Läufer wird auch wunderschön und ein richtiger Hingucker werden! Fleissig hast Du weider gewerkelt!
    Danke auch für die so schöne Verlosung, die Du für uns alle machst, sehr schöne Dinge hast Du ausgesucht! Gern nehm ich auch im Lostöpfchen Platz :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. I do enjoy reading your blog, even though Google translate sometimes makes it hard to read! Your house quilt is going to look fabulous. I'd love to be entered for your draw - I'd especially love no2 - the batiks, but any prize would be wonderful. Thanks

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta,
    ich schreib so gut wie nie, schau aber jede Woche bei Dir auf dem Blog vorbei. Ich bewundere Deine Konsequenz beim Ufo-Abbau und überhaupt Deine Arbeiten. Manchmal kommen auch alte Sachen zum Vorschein, die wir beide zusammen begonnen haben, wie z. B. den Batikquilt, den Du letztes Jahr beendet hast.
    Mach weiter so und erfreue uns bitte weiterhin mit Deinen Arbeiten und Deinen Berichten.
    Und im Voraus schon DANKE für die Verlosung. Ich drück allen die Daumen, daß sie Glück haben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      sag, bist du Andrea R.....f? Wenn ja, würde mich das sehr freuen.
      Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  18. Einen schönen Sonntag, liebe Jutta
    ich nehme gern an der Verlosung zu Deinem 6000er Jubiläum teil und würde mich über den Gewinn Nr. 4 freuen.
    Die Farbauswahl für den Häuser-Läufer gefällt mit besonders gut. Geht er auch in die Verlosung?! Ha,ha,ha...
    Es ist immer wieder schön, auf Deinem Blog vorbei zu schauen. Es sind jetzt sicher schon 3 Jahre, daß ich regelmäßig Deinen Blog "kontrolliere" und immer wieder begeistert bin, was Du so alles zauberst.
    Liebe Grüße von Gaby W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gaby, wir schreiben uns schon eine ganze Weil regelmäßig, wieviel Jahre das sind, kann ich nicht genau sagen, da müsste ich erst einmal den alten Laptop befragen ;-)
      Viel Glück bei der Verlosung, liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  19. So schön die Haasen von Christiana Dahlbeck:)) schwierig diese auf Aida zu sticken.... Smack

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    ich besuche dich gerne und hole mir bei dir viele Ideen. Auch unsere gemeinsamen Stickspiele waren immer wunderschön. Deine Mini-Häschen sind niedlich und du hast sehr schöne Karten dafür ausgesucht. Dein kleiner Elefant gefällt mir sehr gut. Die Animals sind ganz schön aufwendig. Das ist ein sehr schöner und passender Stoff für deine Häuschen.


    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    toll! Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Es ist immer schön, wenn man ihr Blog nicht nur allein schreibt :))
    Ich wünsche Dir noch vielen weiteren schönen Stickereien und Quiltarbeiten, und dazu gehören dann automatisch die beifällige Kommentare :)
    Danke für die Möglichkeit! Wenn Fortuna mich liebt, dann würde ich Nr.2. wählen :)
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. Ach, wie lieb diese Mini-Häschen geworden sind. Und so perfekt für Osterkarten. Und auch die Advent Animals machen Fortschritte - es sieht so aus, als ob sie dieses Jahr wirklich fertig würden. Ich freue mich für alle, die daran sticken, dass Brooke die noch fehlenden Animals doch noch machen konnte.

    Herrlich, dein Häuser-Läufer. Die Bäumchen sind eine tolle Ergänzung und die Stoffe, die du ausgesucht hast, gefallen mir sehr gut. Bin schon so sehr auf das Endprodukt gespannt.

    Glückwunsch zum 6000. Kommentar. Das ist wirklich eine ganze Menge. Und ein schöner Anlass für ein Give-away. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Ich selbst möchte nicht ins Lostöpfchen, bin gerade dabei, meine Stoffe und Sticksachen zu ordnen und ich habe so vieles, dass ich gerne anderen bei deiner Verlosung den Vortritt lassen möchte.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    Deine Mini-Häschen sind schoen!!! Und herzlichen Glückwunsch zum 6000.sten Kommentar!
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    ich versuch es mal Anonym, vielleicht geht mein Kommentar dann raus. Deine beiden Osterkarten gefallen mir sehr gut und Eathen ist sooo niedlich. Für deinen Häuserläufer hat du schöne Stoffe gewählt, ich bin gespannt wie es weiter geht. Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf und würde mich über 1 oder 2 freuen.
    Liebe Grüße seine Andrea (Andrea´s Träume)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es auch, viel Glück, Andrea!

      Löschen
  25. Liebe Jutta,
    wunderschön deine kleinen gestickten Häschen, das werden ganz besonders schöne Karten.
    Glückwunsch zum 6000.Kommentar, zu gerne hüpfe ich in deinen Lostopf ich würde mich sehr über 1 oder 2 freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    deine zwei kleinen Häslein sehen sehr hübsch und nicht gerade leicht zu sticken aus. Auch dein Ethan Elefant macht sich sehr schön. Du stickst über einen Faden? Wow? Das ist dann besonders aufwändig.
    Dein Häuser-Bäume-Läufer wird klasse, du hast sehr passende Stoffe für innen und außen gewählt.
    Liebe Jutta, zu deinem 6000-sten Kommentar gratuliere ich dir recht herzlich und mit deiner schönen, großzügigen Verlosung kommen jetzt noch eine Menge dazu! So soll es sein!!!
    Ich verzichte mal auf den Lostopf, nicht weil mir nicht gefällt, was du verlost, sondern weil ich bereits mit so vielen Stöffchen und Anleitungen gesegnet bin, dass ich erstmal ein wenig Abbau betreiben möchte.
    Ich grüße dich ganz lieb.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta
    Oh wie süss sind die beiden Häschen, da hat sich die Mühe gelohnt, aber auch das Elefäntchen wird zuckersüss.
    Tolle Stoffe hast du für den Läufer gewählt, wird bestimmt ganz toll.
    Herzlichen Glückwunsch zu den 6000 Kommentaren, sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf, freuen würde ich mich über jeden Gewinn.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    na da hast du ja wieder wunderschöne Stickereien gezaubert. Der kleine Elefant ist niedlich, der könnte mich glatt auch reizen, hihi. Die Variante mit dem grünen Stoff im Läufer sieht super aus, fröhlich und sommerlich.
    Wow soviele Kommentare hast du schon bekommen, da gratuliere ich dir ganz herzlich. Also ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf, bitte für den Gewinn Nr. 2. Alles andere ist bei Stickerinnen viel besser aufgehoben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Jutta,
    erstmal wünsche ich Dir und Deiner Familie "Frohe Ostern"!

    Und ja, ich bin die Andre R.....f und ich verfolge wirklich ganz regelmäßig Deinen Blog. Denn Du machst das wirklich sehr schön und ansprechend und all Deine Handarbeiten sind wirklich allerliebst. Ich habe auch immer noch das kleine Stickbild von Dir hier, das Du mir mal geschickt hast. Eine ganz besondere Erinnerung an Dich. Mach bitte weiter so und grüß auch Ursel mal ganz lieb von mir. Ich habe auch sie nicht vergessen - im Gegenteil, denke oft an Euch beide und an unsere gemeinsame Zeit bei den QFs.

    Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)