Sonntag, 20. März 2016

Endlich Frühling .....

Herrlich, auch hier in Berlin war es am vergangenen Donnerstag und auch gestern wunderbar sonnig und richtig warm an geschützen Stellen, da erwachen gleich die Lebensgeister, auch bei den Krokussen, die vorher noch sehr geschlossen waren.

Endlich kann man auch wieder draußen fotografieren, hier das kleine Häschen von Christiane Dahlbeck steckt nun im Holzrahmen ....

.... der Rahmen ist von RICO und perfekt für kleine Stickereien.

Auch das zweite Osterhäschen ist eingepatcht und verschönert eine Osterkarte ;-)

Es gibt so schöne kleine Ostermotive, dieses hier ist von Maren Martinez aus dem Buch "Ostergrüße" ..... das Muster gefiel mir besonders gut, weil sich das Häschen perfekt versteckt ;-)

Und nun wird es weihnachtlich vor Ostern, Advent Animal Nr. 21 "Ethan Elephant" ist fertig geworden, ist er nicht wunderhübsch? Dieses Mal habe ich den Hut mit goldenem Garn gestickt.

Mit meinem Häuserläufer dauert es wohl noch ein wenig, dafür habe ich mal in meiner UFO-Schachtel nachgesehen und dieses Motiv "Nikolausfamilie" von acufactum aus dem Buch "Weihnachtsglück" endlich beendet.

Es ist mein UFO Nr 9 für dieses Jahr, der niedliche Stoff mit den Fäustlingen passt perfekt, ich freue mich, dass ich die Stickerei fertig gemacht habe. Der Quilt ist 40 x 33 cm groß, gestickt habe ich zusammen mit Andrea, Alexandra und Andrea, begonnen im Oktober 2015, beendet März 2016!

Als nächstes Stickprojekt plane ich diesen wunderschönen Stiefmütterchenkranz aus dem Buch "Frühling grüßt Ostern" von UB Design, ein kleines Muster mit nur 20 x 20 Kreuzchen habe ich schon mal als Test gestickt, das klappte schon sehr gut, ich freue mich auf das neue Projekt!

Nun aber zur Verlosung .... insgesamt waren 33 Kommentare zu verzeichnen, davon gab es 5 von mir, denn ich hatte anonymen Kommentatorinnen ohne Blog und ohne e-Mail-Adresse direkt über die Kommentarfunktion geantwortet.
Topf 1 - Rosenstoffe - rote Lose - 14 Anmeldungen
Topf 2 - Batikstoffe - grüne Lose - 15 Anmeldungen
Topf 3 - Tischdecke zum Aussticken - gelbe Lose - 8 Anmeldungen
Topf 4 - Stickmustersammlung - blaue Lose - 12 Anmeldungen
Vielen Dank für eure Teilnahme, es hat richtig Spaß gemacht, alle Kommentare zu lesen. 5 Bloggerinnen haben auf die Verlosung verzichtet.

Mein Mann hat gestern Abend die Lose gezogen und gewonnen hat:
Andrea, Palkó, Tips und Manuela  ..... herzlichen Glückwunsch !!!!!
Die Adresse von Palkó habe ich, aber von den anderen leider nicht, bitte schickt mir per Mail eure Adresse, ich freue mich mit euch!!!!

Ihr Lieben, die ihr nicht gewonnen habt, bitte nicht traurig sein!
Ich wünsche euch allen eine schöne, frühlingshafte Woche, bald ich Ostern, ich freue mich schon auf ein paar freie Tage, ganz liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich bin ganz begeistert, was du alles fertiggestellt hast. Der Stiefmütterchenkranz wird bestimmt wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Ich gratuliere allen Gewinnerinnen herzlich zu ihren tollen Preisen. Dein Elefant ist zum anbeißen, er ist mein absoluter Favorit. Deine Häschen sind niedlich, vor allem Das versteckte. Die Nikoläuse sind klasse, die machen sich in der Adventszeit sicher prima als Deko.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    da warst du sehr fleißig und produktiv die vergangene Woche. Goldig sehen deine Osterstickereien aus. Eine schöner als die Andere. Das Highlight ist für der kleine Elefant.
    Deine Nikolausparde ist sehr schön.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela
    PS Adresse schicke ich dir per mail zu.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wie fleißig du wieder gewesen bist. Deine drei kleinen, feinen Osterstickereien, ob gerahmt oder in einer Karte oder noch nicht ganz fertig. Auch dein Elefant sieht sehr fein aus und egal ob es ein Weihnachtsmotiv ist, es ist ein gutes Gefühl so weit zu sein. Genauso wie mit den Weihnachstmännern in ihrem schönen Handschuhrahmen. Ich glaube so einen ähnlichen Stoff habe ich auch...in blau...?
    Und dein neues Projekt sieht sehr filigran und ambitioniert aus. Freu mich schon drauf mehr zu sehen.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!!!
    Dir/ euch noch einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Jutta,
    ...schnief...die Glücksfee war mir nicht hold...lach..aber dafür freue ich mich wirklich mit den glücklichen Gewinnerinnen. Es war eine super Verlosung. Nun aber zu deinen tollen Werkeleien. Das Haserl im Herzrahmen ist entzückend, so putzig. UFO`s hast du auch wieder fertig bekommen du fleißiges Lieschen. Der Fäustlings-Stoff hat es mir besonders angetan, er ist herrlich. Ethan Elephant ist ja auch herzig aber ich gebe zu immer noch ist die Schneeeule mein absoluter Favorit. Auf deinen Stiefmütterchen-Kranz freue ich mich schon, dein kleines Probestück ist schon so nur für sich prächtig.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Ganz liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!!
    Liebe Jutta, Du bist so fleißig mit Deinen Stickereien, ich bin immer wieder ganz hin und weg, wie winzig die kleinen Kreuzchen sind...
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    niedlich sieht dein kleines Häschen aus und der Holzrahmen ist toll. Mein Garn ist nun endlich da. Dein kleiner Elefant sieht sehr aufwändig und filigran aus, er ist goldig. Ich freue mich nochmal die Weihnachtsmänner zu sehen, sie sind sehr schön eingepatcht und es war eine sehr schöne Stickrunde. Mit dem Stiefmütterchenkranz hast du dir wieder ein sehr schönes Projekt ausgesucht, durch die Farben hat er eine ganz tolle Wirkung. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    danke für deine liebe Verlosung, auch wenn ich nicht unter den Glücklichen war. Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!Ja kaum sind ein paar Sonnenstrahlen zu sehen geht es einen gleich mit viel mehr Schwung von der Hand. Das Frühlingshaft von Dahlbeck hat wirklich viele schöne Motive. Den faulen Hasen auf dem Ei habe ich auch schon gestickt.Er wird also noich vor Ostern gepatcht und fertig werden.Diejenigen, die deine Osterkarten erhalten werden sich bestimmt riesig freuen, denn sie sind zauberhaft.Auch deine Weihnachtsmänner sind klasse geworden. Die Stoffauswahl ist perfekt dafür.UB Design Frühling grüßt Ostern hat auch wundervolle Motive und der Stiefmütterchenkranz , aber auch die zarten Eier darin stehen noch auf meiner Liste.Ich wünsche dir eine tolle Woche voller Stichelein und schönem Wetter deine Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, du warst wie immer meeeegafleißig und hast so viele UFO´s und Projekte beenden können - toll ;o)
    Allen deinen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und dir noch einen schönen Sonntag.
    Bei uns ist der Frühling leider noch nicht so weit - es ist noch seeehr kalt.
    Herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Dein UFO-Abbau geht rasant weiter, die Nikolaus-Männer haben eine hübsche Umrandung bekommen, und auch Ethan ist fertiggestellt. Ich bin wirklich total verliebt in diese Advent Animals mit ihren lustigen Namen und den vielen Details, die in den Designs auftauchen.
    Dein nächstes Stickprojekt ist ist Frühling pur, und auch die Häschen in ihren hübschen Rahmen passen so richtig zum Frühling, Der ist nun auch bei uns ausgebrochen, mit viel Sonne die letzten Tage und versteckten warmen Plätzchen auf der Terrasse, wo man sitzen und lesen kann. Da gehe ich jetzt gleich hin :))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    bei uns ist es seit zwei Tagen grau, aber ich freue mich, dass es bei euch noch so schön ist. Die kleinen Häschen sehen so putzig aus, und machen sich in ihren Rahmen perfekt. Der kleine Kranz verspricht ein schönes Projekt zu werden, sieht Super aus. Und sowohl den kleinen Elefanten als auch die Nikoläuse hast du wieder perfekt eingepatcht. Du hast ein gutes Auge für die passenden Stoffe.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich kann es kaum glauben, dass diese herlichen Stoffe nun mir gehören sollen, ich bin total happy. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Meine Adresse schicke ich dir.
    Deine Arbeiten sind wieder ganz wunderbar. Ob Häschen, Ethan oder Nikolausfamilie, jedes passt super seinem Rahmen. Ganz besonders gut gefällt mir dein neues Stickprojekt, der Stiefmütterchenkranz.
    Das Wetter hat es in den letzten beiden Tagen nicht so gut mit uns gemeint, es ist bewölkt und bei 4°C und Wind nicht wirklich angenehm draußen zu sein.

    Liebe Grüße von deiner glückliche Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Jutta,

    ja, der Frühling kommt, auch wenn er sich an manchen Tagen gut zu verstecken weiß ..... auch bei uns war es am Donnerstag richtig schön und am Freitag war dann schon wieder frieren angesagt.

    Wie kannst du eigentlich bei der Nikolausfamilie von UFO reden??? Sind doch erst ein paar Wochen vergangen, wo du sie angefangen hast zu sticken ..... und jetzt sind sie schon komplett fertig gestellt ..... das ist dir doch schon ziemlich flott von der Hand gegangen, oder? ;-))) Deine Nikoläuse gefallen mir aber auf jeden Fall sehr gut, wie sie so hintereinander stehen, klasse! Auch dedr Stoff drum herum ist toll ausgewählt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG deine Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    erstmal: HIP-HIP-HURRAAAA!!! :))) Danke-danke sehr! :)
    Du hast dieser Woche wieder sehr viel geschafft! Alle sind sehr schön, aber besonders der kleine Elefant, und die Nikolausfamilie, und die kleine Hasen, und Deine Krokussen... und... wie ich gesagt habe: alles! :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben ein schönes Frühlings Wochenende mit viel Sonne hinter uns und ich habe es genau so wie Du empfunden. Wenn die Sonne da ist sprühe ich vor Energie! Bei Dir sieht man das auch an den Stickereien die Du in Arbeit hast, das ist ja richtig viel gewesen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Einen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, schätzt euch glücklich es sind so schöne Gewinne.
    Liebe Jutta, es gibt wieder so wunderschöne zarte Stickereien zu sehen, die zwei kleinen Häschen, das süße Stiefmütterchen. alle sehen so wundervoll aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, ich bin hin und weg. Zum Einen, weil ich ja gewonnen habe, aber zum anderen zeigst du uns wieder so geniale Sachen. Deine Osterstickereien sind genau mein Geschmack. Das schaut einfach total niedlich aus. Auch der Stiefmütterchenkranz wird einfach sagenhaft. Ich werde auch gleich mal die Sticknadel schwingen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta
    So schön die Blumen, könne wirklich schon Frühling werden, nicht nur am Kalender, momentan haben wir so ein Aprilwetter.
    Du warst wieder fleißig, ich bewundere dich, so schöne gestickte Sachen und dein neues Projekt wird auch sehr schön. Stiefmütterchen gehören auch zu einen Lieblingsblumen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)