Sonntag, 24. April 2016

Fotos von der Côte d'Azur

Hallo zusammen, heute zeige ich euch Fotos unserer Reise nach Nizza! Wir sind wieder an die Côte d'Azur gefahren wie vor 25 Jahren, denn wir konnten in der letzten Woche unsere Silberne Hochzeit feiern. Mein Mann hatte schon vor Monaten ein Hotel in Nizza gebucht, direkt am Strand, schaut nur, welch atemberaubenden Blick wir von unserem Hotelbalkon hatten .....

.... auch nachts konnten wir uns kaum von diesem Ausblick lösen, ein tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, auch das Frühstücksbuffet war sehr gut, eine wunderbare Reise!!!!

Morgens nach dem Frühstück sind wir zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug täglich in andere Städte gefahren, von dort aus haben wir ganz wunderbare Wanderungen entlang der Küste gemacht, wie diese hier, in Menton, wunderbar schattig ....

.... und um das Cap Ferrat, sehr felsig aber unglaublich schön .....

.... die kleinen Gassen haben es mir besonders angetan, so schmal und so grün, dieses Foto ist aus dem Ort Beaulieu-sur-Mer.

Auch Monte Carlo in Monaco haben wir erwandert, so eng und laut ist diese Stadt, es gibt kaum noch Fleckchen, die nicht bebaut sind.
Ihr seht, das Wetter hat auch mitgespielt, das Essen war ganz wunderbar, hach, eine so schöne Reise ist nun zu Ende.

Gestickt habe ich nicht viel in Frankreich ..... der Anfang vom Stiefmütterchenkranz aus dem Buch "Frühling" von Christiane Dahlbeck ist gemacht, ich habe abends lieber auf dem Balkon gesessen und die Aussicht genossen ;-)

Aber meine Mai-Kinder von acufactum sind gestern Abend fertig geworden, liebe Carola, das war wieder ein sehr aufwendiges Muster, nicht wahr? Ich werde mal sehen, wie ich die niedlichen Maiglöckchen-Kinder umranden kann.
Gestern Nachmittag hatte ich diesen Post und den für den nächsten Sonntag grob im Entwurf geplant, ganz plötzlich waren beide Entwürfe schon online, dann waren sie wieder verschwunden ..... nun blogge ich schon so viele Jahre, seit Februar 2008, ich plane immer mal wieder Posts und erstelle mir vorab eine grobe Struktur, aber so etwas ist mir bisher noch nie passiert, sorry, ich wollte euch nicht verunsichern.

Viele liebe Grüße an euch alle, habt einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen,

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzliche Glückwünsche dir und deinem Mann zu eurer Silbernen Hochzeit. Ihr habt eine wundervolle Reise unternommen und richtig doll Glück mit dem Wetter gehabt. Danke für´s Mitnehmen, das sind so schöne Fotos. Dass du bei dem Blick von eurer Terrasse lieber am Abend draußen sitzt und das südliche Licht und den südlichen Flair noch ein wenig nachklingen läßt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dass du dennoch mit deinen schönen Stickereien so weit gekommen bist, Hut ab.
Alles Liebe
Deine Sigrid

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, was schöne Bilder. Mein Mann und ich waren vor 38 Jahren dort. Wie doch die Zeit vergeht. Es ist traumhaft. Sicher hast du es sehr genossen.
Liebe Grüße annerose

maxi hat gesagt…

Hallo Jutte,
meinen ♥lichen Glückwunsch zur silber Hochzeit! Danke für die Bilder Eurer Reise! Alles Gute für die nächsten 25 Jahre Eheglück!
Die Mai Kinder sind so schon Klasse.
Liebe Grüße
maxi

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun ist das Rätsel geklärt, ich habe mich auch gewundert, aber beim Bloggen gibt es manchmal ganz lustige Phänomene :-).
Deine Reise war wunderschön, danke für die tollen Bilder. Und trotzdem hast du auch gestickt, bei dieser Aussicht wäre ich wohl zu gar nichts gekommen.
Deine Maikinder sind also schon fertig, sie sehen wirklich hübsch aus und bald schon ist es ja soweit.
Genieße die Urlaubserinnerungen noch ausgiebig und hab' einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute zur Silberhochzeit.
Wunderschöne Bilder zeigst du uns von eurem Frankreich Urlaub. Sonne pur, wie schön!!!
Deine Mai Kinder sind ganz goldig.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Marguerite hat gesagt…

Liebe Jutta
Huch Nizza! Ich kenne all diese Plätze, die Du im Post zeigst! Gut, das Gässchen könnte irgensdwo sein...So schön! Ich kriege richtig Heimweh nach der Provence ...
Herzlichst
Margrith

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag!Es ist doch toll wieder dahin zu fahren wo man seine Hochzeitsreise vor so vielen Jahren hingemacht hat.Ich war noch nicht in Nizza, aber deine Bilder laden zum Träumen ein. Einfach wunderschön.
Dein Stiefmütterchenkranz wird wundervoll. In dem Buch sind aber auch schöne Vorlagen, die einen immer wieder dazu annimieren lauter neue Dinge zu Sticken.Ja - unsere Maikinder waren wirklich aufwendig. Ich bin auch fertig geworden, leider kann ich sie noch nicht einpatchen, da meine Nähmaschine noch immer zum check-up ist. Hoffentlich kommt sie bald wieder zu mir zurück.Trozdem freue ich mich immer wieder genau diese Kinder als unser Jahresprojekt auserwählt zu haben.
Deine Computerprobleme habe ich nicht gemerkt und ich habe immer eine Menge Respekt vor allen Bloggern, die sich mit der Technik so herumschlagen.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit geniesse es und hoffentlich schönes Wetter deine Carola

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

werkeln können wir doch jederzeit zu Hause, dass hast du richtig gemacht, Frankreich zu genießen. Dir und deinem Mann noch die besten Wünsche zur silbernen Hochzeit.

LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 25 Jahren, das ist schon etwas ganz Besonderes, und ich finde es toll dass Ihr den Ehrentag mit dieser schönen Reise gefeiert habt! Und Deine Stickereien sind wieder mal zuckersüß!
LG
KATRIN W.

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit! Was für eine tolle Reise und das Wetter hat mitgespielt, besser kann man es nicht haben. Dahin zu fahren wo man schon die Hocheitsreise verbracht hat finde ich toll. Da habt ihr bestimmt auch ein bißchen in Erinnerungen geschwelgt. Deine Maikinder sehen wieder so schön aus und dein Stiefmütterchenkränzchen wird toll.

Herzliche Grüße
Andrea

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, wie schön dass du wohlbehalten wieder bei uns zurück bist. Danke dass du mir ein paar Einblicke in euren schönen Urlaub gewährt hast, und sogar etwas gestickt hast du - wie schön.
Freue mich nun auf deine nächsten Werke.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit !!!Die Bilder eures Reiseziels sind traumhaft schön, was gibt es schöneres als eine Reise in wärmere Gefilde und in so eine wundervolle Gegend, gerade in dieser Jahreszeit. Deine gestickten Maikinder sind so niedlich , das Stiefmütterchenkränzchen wird auch wieder wunderchön, da freu ich mich schon auf Deine Bilder. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntagabend, ganz liebe Grüße aus dem Meisennest von Carmen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

...ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu eurer Silberhochzeit.Wunderschöne Urlaubsfotos zeigst du...und auch deine Mai-Stickarbeit ist es.
Hab eine schöne neue Woche...

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Silberhochzeit - wie schön! Toll auch, dass Ihr diesen Tag an dem gleichen Ort verbracht habt wie damals - man wie ist das romantisch! Herzlichen Glückwunsch an Euch Silber-Paar. Ich wünsche Euch noch viele kommenden schöne gemeinsame Jahre. Kann gut verstehen, dass Dir da nicht unbedingtder Sinn nach Handarbeit stand. Um so schöner, die Mai-Kinder sind fertig und ich spüre den Duft der Maiglöckchen herüber fliegen.
Ganz besonders liebe Grüße
Anke

Aďka hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit!Die Urlaubfotos sin perfekt!
Auch Deine Stickereien sind süß :-)
LG,
A.

WOODY hat gesagt…

Auguroni! Schön die Maikinder:)) un abbraccio 🤗🤗💓

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow wunderschöne Urlaubsfotos bringst du uns mit. Sieht nach einem traumhaften Urlaub aus. Den hast du dir aber verdient, so fleißig wie du deine Ufos abbaust.
Liebe Grüße
Birgit

Brigitte hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu euerm 25. Hochzeitstag. Diese Reise war ein richtig tolles Geschenk, das ihr euch gemacht habt. Ich liebe Frankreich sehr, aber in den Süden bin ich noch nicht so oft gereist. Euer Aufenthalt dort muss ein Traum gewesen sein. Und in dieser Jahreszeit ist es auch noch nicht so heiß, genau richtig zum Erkunden und Herumwandern. Danke für die vielen schönen Fotos.
Die Maikinder sind auch schon fertig, sie sehen so hübsch aus mit ihren Maiglöckchen. Ich kann es schier nicht glauben, dass es in einer Woche schon Mai ist. Und draußen alles weiß ist, aber nicht von Maiglöckchen, sondern vom Schnee.
Wunderschön auch, dein neues Stick-Projekt.
Ja, bei Blogger gibt es immer mal wieder was Neues, lach.

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Jutta. Das ist schön eine gemeinsame Reise zu einem solch besonderen Datum zu machen. Wir haben das vor zwei Jahren auch gemacht, allerdings nach Norwegen........ Liebe Grüße, SusanneTashi

Petruschka hat gesagt…

Das habt Ihr richtig gemacht zur silbernen Hochzeit. Ich beneide Euch ja so - Côte d'Azur, das klingt schon mondän. So weit im Süden Frankreichs war ich noch nicht. Die Maikinder sind ein Traum.

Herzlichst, Petruschka

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine zauberhafte Idee - zur Silberhochzeit nochmal die Hochzeitsreise zu wiederholen! Wir hatten seinerzeit gar keine Reise gemacht - jetzt merke ich erst, was für ein Fehler das war :))
Südfrankreich war in der Jugendzeit unser alle-Jahre-wieder Reiseziel. Mit dem Zelt und uraltem, klapprigen Auto. Für ein Hotel hat damals das Geld nicht gereicht :) Aber die Gegend dort ist ein Traum! Bei deinen Fotos würde ich am liebsten sofort losfahren - ganz besonders, da hier so ein greisliches Aprilwetter herrscht.
Die Maikinder sind sowas von goldig!! Bin schon gespannt wie du sie verarbeitest.
Liebe Grüße
Marion

Ursel... hat gesagt…

Liebe Jutta
oh, da habt ihr euch ja ein tolles "Geschenk" zur Silberhochzeit gemacht.
Nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch.
Deine Stickereien sind wie immer sehr schön. Die Kinder von acufactum begeistern mich von Monat zu Monat mehr. LG Ursel

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit, ich freue mich, dass du uns auf diese tolle Hochzeitsreise mitgenommen hast. Deine Maikinder sind so süß geworden ich bin schon gespannt in welchen Rahmen du sie steckst. Auch der Stiefmütterchenkranz sieht schon sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
deine Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das war ja ein Traumurlaub, gerade um diese Zeit wo es bei uns noch nicht so schön ist macht das Lust auf Sonne und Wärme. Und der Blick aus dem Fenster auf den Strand ist herrlich. Gratuliere zur Silberhochzeit. Dein Stiefmütterchenkranz sieht auch schon sehr schön aus und das Maibild ist auch süß.
War auch erstaunt über deinen letzten Blog in der Vorschau war das Bild zu sehen allerdings konnte er dann die Seite nicht finden.
Liebe Grüße Maria

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Viel Glück für die nächsten gemeinsamen Jahre.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir alles Liebe zum 25ten Hochzeitstag. Ist schon ein gutes Gefühl. Die Reisefotos schauen wundervoll aus. Genauso wie der Anfang vom Stiefmütterchenkranz und deine Maikinder. Beides schaut super genial aus.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
erstmal möchte ich Dir und Deinem Mann alles Gute zur Silberhochzeit wünschen! Es ist wunderbar, wenn man heutzutage so was lesen kann! :) Die Idee, wieder auf gleiche "Hochzeitsreise" zu faren finde ich super gut! Es war sicherlich wunderbar, von den Bildern kann ich es gut sehen :)
Die kleine Stickerei Mai ist wieder seh süß und ich kann glauben, daß Du damit viel gearbeitet hast! :)
Ich wünschje Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße: Palkó

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Nachträglich alles Gute zur Silberhochzeit, ich wünsche euch viele weitere gemeinsame glückliche Jahre.
Bei meinem Mann und mir sind es schon 10 Jahre länger.
Wunderschön sind deine Maikinder und auch der Beginn des Kranzes ist wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise