Sonntag, 15. Mai 2016

Einen schönen Pfingstsonntag .....

wünsche ich allen meinen Lesern, auch wenn das Wetter fast überall heute nicht so gut ist. Das Stiefmütterchenkränzchen von UB Design aus dem Buch "Frühling grüßt Ostern" ist gerahmt, der Kranz ist 14 x 14 cm groß, der Rahmen hat die Maße von 18 x 18 cm .... lange habe ich nach passenden Stoffen gesucht, aber so "pur" gefällt mir der Kranz am besten.

Ein neues Stickprojekt habe ich in der letzten Woche angefangen, denn ich musste mir unbedingt ein neues Stickbuch kaufen, es ist von Christiane Dahlbeck und heißt "Sommer". Ich musste es einfach haben, dieser Margeritenstrauß hat mir gleich gefallen.

Unsere Pfingstrosen blühen auch in diesem Jahr nicht rechtzeitig, aber der Waldmeister blüht und duftet ganz wunderbar. Noch vor der Blüte habe ich einige Zweiglein abgezupft und eingefroren, vielleicht machen wir ja doch noch eine Waldmeisterbowle ;-)

Am letzten Dienstag hatte ich Geburtstag, gestern Abend habe ich meine zauberhaften Geschenke fotografiert, und ich zeige sie heute sortiert nach dem Vornamen der Absenderinnen:
Hier die Gaben meiner Freundinnen von A bis K: .... oben links die filigrane AMC von Klaudia, oben rechts eine Redwork-AMC von Angelika und unten die Geburtstagspost von Carola (ohne Blog) mit süßen Web- und Schrägbändern.

Gaby (ohne Blog) hat auch an mich gedacht, sie schickte mir sehr feinen Aida-Stoff von Zweigart und Stickgarn in rot in schwarz (davon kann frau nie genug haben). Ich glaube, sie hat die blaue Horthensie selbst fotografiert.

Und auch Marie-Louise hat an mich gedacht, zwei schöne Stöffchen mit Noten und "Handschrift", eine Stickanleitung von Sara mit kleinem Holzknopf und passendem Stickgarn und eine schöne Geburtstags-AMC.

Und Sandra schickte mir eine kleine Gärtnerin in Kreuzstich als Geburtstagskarte gestaltet, zwei goldige Sprüche gestickt mit ihrer Stickmaschine "Natürlich rede ich mit mir selbst, wenn ich nähe. Manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung" und " Hinfallen - Aufstehen - Nadel wechseln - Weitermachen", dazu noch eine Seife mit dem Duft "Milchschaum".

Sigrids Geburtstagsbrief war ganz leicht und weich, auspacken durfte ich diesen niedlichen gestickten und genähten Quilt ..... schaut nur, die vielen Details ..... besonders witzig finde ich die Stöckelschuhe des Engels ;-) .... das Quiltchen ist 32 x 38 cm groß.
Von Sigrids 5. Bloggeburtstag habe ich gelesen, weil ich aber diesen schönen Quilt gerade erst von ihr bekommen habe, werde ich mich an ihrer so liebevoll gemachten Verlosung nicht beteiligen, ich finde, das wäre unfair den anderen gegenüber.

Und auch von Ursel kam Post für mich an, der kleine Mai-Quilt ist sehr aufwändig gestickt, mit dunkelgrünen Perlchen verschönert ..... das Schoki ist nicht auf diesem Foto, aber ein Stoffstückchen für das Nähen von Aufhängern .... ja, das werde ich machen, den ich habe ja einen so schönen kleinen Quiltständer, die Maße sind passend dafür, der Quilt ist 27 x 27 cm groß. Schaut mal bei Ursel vorbei, sie hat noch viele Hintergrundinformationen dazu und schönere Fotos von diesem Schmuckstück gemacht: "klick"!

Ich möchte euch allen ganz herzlichen Dank sagen für eure liebe Post, ich habe mich soooooo sehr über eure Geschenke gefreut, ich packe übrigens richtig gerne aus.
Aber auch für eure e-Mails, e-cards, SMS und Anrufe möchte ich euch danken. Es war ein wunderbarer Geburtstag und durch euch wurde er noch schöner!!!!!

Nun ist aber bald Schluss mit Fotos, das Buch habe ich von meinem Mann bekommen, er war im Antiquariat und hat dieses Stickbuch gefunden, sehr schöne Motive sind darin, hach, Geburtstag ist doch zu schön.

Euch allen nochmals einen schönen Sonntag und morgen ist ja auch noch frei, einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße aus Berlin, 

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    nachträglich

    ♥»▬▬«•*•»▬▬«♥
    ║(¯`v´¯).. Alles
    ║ `•.¸.•.Liebe & Gute
    ║¸.•´..... zum
    ║(¸¸.•¨¯`•»Geburtstag
    ♥»▬▬«•*•»▬▬«♥

    Ich bin gespannt, was Du aus dem Margaritten machst.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich gratuliere nachträglich und wünsche dir ein tolles neues kreatives Lebensjahr!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Viele schöne Geschenke hast du bekommen.
    Der Rahmen passt perfekt zu deinem Stiefmütterchenkranz.
    Wünsche dir ein frohes Pfingsfest und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    auch von mir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag, vor allem gaanz viel Gesundheit. Der Stiefmütterchenkranz ist wunderschön und auf die Margariten bin ich gespannt. Schöne Geschenke hast Du bekommen (jede wie sie es verdient ;o))
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birtday, liebe Jutta, wünsche ich dir nachträglich zu deinem Ehrentag, alles Gute und Gesundheit. Es ist toll, wenn so viele liebe Menschen an einen denken und mit schönen Dingen überraschen.

    Dein Kranz wirkt richtig klasse in dem roten Rahmen!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Wunder- wunderschön ist dein Stiefmütterchen Kranz geworden, schön sieht er im Rahmen aus.
    Mit dem Margerithenstrauss hast du dir ein schönes Muster ausgesucht, gefällt mir auch sehr gut.
    Ganz tolle Geburtstagpost hast du bekommen, freut mich sehr das es meine noch rechtzeitig geschafft hat.
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag. So schöne Geschenke hast du bekommen.
    Dein Stiefmütterchenkranz ist wunderschön.

    Alles Liebe Git

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Viel Gesundheit und immer ausreichend Zeit zum werkeln und kreativ sein wünsche ich Dir...
    Ganz liebevolle Geschenke hast Du da bekommen und der Spruch mit der Expertenmeinung sagt ja so einiges ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    auch von mir nachträglich die herzlichsten Geburtstagsgrüße, was für schöne Geschenke du bekommen hast, da wird einem ja gar nicht langweilig.
    dein Stiefmütterchenkranz sieht bezaubernd aus mit dem roten Rahmen und auf den fertigen Margeritenstrauß freue ich mich schon.
    Wir hatten schönes Wetter zur Konfirmation, heute ist es eher regnerisch, aber das ist heute auch egal.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Deine Stickereien bewundere ich immer sehr und das Kränzchen ist ja mal wieder allerliebst.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    nachträglich sende ich Dir ganz liebe Geburtstagsgrüße, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen wunderschönen Stickereien. Das Kränzchen ist zauberhaft, der Rahmen passt perfekt dazu. Hab noch einen angenehmen Pfingstmontag, aus dem Meisennest sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja schön dass so viele am Geburtstag an Dich gedacht haben! Du weisst ja mir wurde das mit den Geburtstagsgeschenken und AMCs irgendwann mal zu viel und ich musste damit aufhören. Es ist aber schön zu sehen dass so viele das immer noch machen und Dich so reich beschenkt haben! Auf diesem Wege auch nochmal herzliche Glückwünsche von mir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Schöne Geschnecke hast Du bekommen. Uns hast Du wieder einmal mit tollen Stickereien aus Deinen Händen beschenkt. Das Stiefmütterchenkränzchen ist allerliebst, doch besonders bezaubernd finde ich die Margeriten im Glas.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    dein Stiefmütterchen-Kranz ist ganz bezaubernd geworden und auch deine Margeriten im Glas sehen so schön aus.
    Ja, Geburtstag ist schon was Schönes ;-)) und du hast so viele liebevolle Sachen geschenkt bekommen. Da kann man sich noch lange daran erfreuen.
    Alles Liebe an dich
    Deine
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Du hast ja wunderschöne Dinge zum Geburtstag bekommen, da kann man sich lange dran erfreuen. Ich freue mich schon auf die fertigen Margeriten im Glas, die werden sicher wieder wunderschön
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Auguroni!!!! Und noch viele Zeit fürs kreieren... 🤗💓

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    alles Gute zum Geburtstag, viel Gesund, Liebe und Glück und alles, was Du wünscht...
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, und von Mann auch :-)
    Deine Stickerei ist sehr schön!
    Liebe Grüsse aus Bratislava schickt
    Aďka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir. Das sind sehr schöne und liebevolle Geschenke die du bekommen hast, viel Freude daran. Dein Kränzchen sieht bezaubernd aus und du hast es sehr schön eingerahmt. Das neue Buch Sommer von Christiane Dahlbeck gefällt mir auch sehr gut und du hast dir ein tolles Projekt daraus ausgesucht. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    es freut mich, dass du sooo schöne Geschenke erhalten hast.Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim Verarbeiten und bin gespannt, welche Werke du daraus zaubern wirst.Ich bin immer erstaunt, was es so alles an niedlichen Kleinigkeiten gibt.Die gestickten Texte finde ich besonders toll.Der Quilt und das Maistickbild sind auch ganz besonders schön anzuschauen. Wieviel Arbeit und Freude der Schenkende hineingegeben hat. Einfach klasse.Ich finde es immer bezaubernd, wie dein Mann auf der Suche nach Dingen zu deinem Hobby´ist und immer wieder etwas besonders für dich findet.Ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit deiner Familie.
    Dein Blumenkranz braucht wirklich keine Umrandung, er ist wunderschön geworden.Das neue Buch von Dahlbeck kenne ich noch nicht, aber die Margeriten gefallen mir auch sehr.Bestimmt sind da wieder mehrere Motive reizvoll und die Stunden an meinem Tag werden leider nicht länger um allen Verführungen der Stickmotive nachzukommen.
    Dein Waldmeister blüht herrlich.Man kann ihn förmlich duften sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,deine Carola

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    zuerst einmal Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    So schöne Sachen ahst Du bekommen und wunderbares hast Du wieder genadelt! Die Margeriten im Glas sind so bezaubernd!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta, zuallererst einmal ein dickes Drückerle und herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. Die Geschenkke sind umwerfend schön.
    Dass du deinen Kranz ganz pur gerahmt hast ist eine gute Entscheidung. Das schaut so einfach klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück für das neue Lebensjahr, sowie viel Freude mit deinen wunderschönen Geschenken. Es freut mich, dass auch dein Mann deine Leidenschaft unterstützt.
    Der Stiefmütterchenkranz ist nun wunderbar gerahmt - mehr wäre zu viel, so kommt er am besten zur Geltung.
    Nun wünsche ich dir noch eine gute restliche Woche und viel Sonnenschein,
    Erna

    AntwortenLöschen
  24. ..na da gratuliere ich ja noch einmal nachträglich zum Geburtstag!! Schöne Sachen hast Du bekommen und Deine Blumenstickerei , so schön!!!Freue mich, dass ich mal wieder zu meiner Blogrunde gekommen bin.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    ups da ist mir doch glatt dein Geburtstag durch die Lappen gegangen. Ich wünsche dir von Herzen nachträglich alles liebe und Gute zum Geburtstag.
    Dein Post sprüht wiedermal über vor schönen Dingen, einfach immer wieder schön Sonntags von dir zu lesen. Deine Geschenke sind allesamt soooo schön. Dein Kranz wunderschön geworden. Manchmal ist weniger mehr, der braucht einfach keine Stoffe außen rum.
    Wandle gerade in deinen Fußstapfen, ich habe mir eine Stickerei ausgesucht, die nun verarbeitet wird. Bin gespannt ob ich das so hinbekomme wie du.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Du hast wunderschöne Geschenke bekommen. Und Dein Blumenkreis gefällt mir auch sehr!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Monat war für mich äußerst geschäftig mit viel Besuch von überall her, daher bin ich total hintendran mit Bloglesen und kommentieren. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, dir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag zu schicken. Deine Stick- und Quiltfreundinnen haben dich ja richtig nett verwöhnt mit ihren Geschenken. Genieße alles!

    Das Stiefmütterchenkränzchen sieht toll aus in dem roten Rahmen. Und eine neue Stickerei ist sehr vielversprechend. Aber mit den wunderschönen Vorlagen von Dahlbeck ist man immer gut bedient. Sie machen immer viel Freude, sowohl beim sticken als auch als fertiges Projekt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)