Sonntag, 11. September 2016

Wieder da .........

Hallo zusammen, wir sind wieder zu Hause angekommen, ein paar herrliche Wochen im Salzkammergut liegen nun hinter uns. Unsere schöne Ferienwohnung lag in Obertraun am Hallstätter See und das Wetter war herrlich, warm und sonnig .... ja doch, es gab einen Tag mit leichtem Regen am Mittag ;-)
Mit der Seilbahn sind wir oft auf den Dachstein (2.995 m) gefahren und haben von dort aus wunderbare Wanderungen gemacht ....

.... schöne und gut ausgeschilderte Wanderwege gab es dort und nach ein paar Stunden Wandern bewirtschaftete Almen ....

.... wie hier der Topfenstrudel mit Vanillesoße (Topfen gleich Quark) auf der Gaider-Alm, auch der Cappuccino schmeckte ganz wunderbar ....

.... auf dem Rückweg kamen wir ganz nah am Gletscher vorbei ....

.... aber auch Talwanderungen rund um den Hallstätter See waren sehr lohnenswert, es war ein toller, erlebnisreicher und sehr sportlicher Urlaub.

Ich hatte mir das Rotkehlchen zum Sticken mitgenommen, die Lichtverhältnisse in der Ferienwohnung waren am Abend nicht so optimal, aber einiges konnte ich sticken.

Gestern habe ich mir die Zeit genommen, um die Septemberkinder von acufactum einzupatchen, es wurde aber auch Zeit! Den Apfelstoff finde ich sehr passend für den September ;-)

Auch hier in Berlin geht der Spätsommer weiter, herrlich, es kühlt sich nachts so schön ab, so kann es bleiben!!! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und verspreche euch, eure Blogs bald zu besuchen und auch zu kommentieren, sicherlich habe ich eine Menge während des Urlaubs verpasst.
Ganz liebe gut erholte Grüße an euch von

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass du einen schönen und erlebnisreichen Urlaub gehabt hast, ich hoffe, dass du dich gut erholt hast. Die Rotkehlchenstickerei ist beachtlich gewachsen und er Apfelstoff für dein Septembebild passt wunderbar.
Liebe Grüße
deine Andrea

Angelika hat gesagt…

Oh, das hört sich nach einem tollen Urlaub an, so schöne Bilder, besonders der Topfenstrudel, hi,hi, und trotz der schlechten Lichtverhälnisse (muß ich auch immer bemängeln) sich das Rotkehlchen doch sehr süß aus.
LG Angelika

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hattet ihr ja einen traumhaften Urlaub, schöne Fotos.
Dein kleines Rotkehlchen sieht ganz entzückend aus, beinahe wie echt. Auch deine zwei Septemberkinder sehen total niedlich aus.
Dir einen schönen Sonntag,
liebste Grüße Uta

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass du aus eurem Urlaub wieder zurück bist. Ihr hattet traumhaftes Wetter und so tolle Fotos zeigst du uns. Bin ganz beigeistert.
Dein Rotkehlchen ist doch ein gutes Stück vorangekommen.
Deine Septemberkinder sind sehr niedlich und der Stoff passt super dazu.
Einen schönen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
ach wenn man deine Urlaubsbilder sieht, kann man sich vorstellen, wie gut du dich erholt hast. Was hattet ihr aber auch für ein Glück mit dem Wetter, da macht jede Wanderung doppelt so viel Spaß..
Deine Fortschritte am Rotkehlchen sind wunderbar. Trotz der vielen Arbeit, die dieses Projekt machjt wird es dich mit der Farbenpracht, später wenn es dein Heim verschönert ,belohnen.
Ja unsere Septemberkinder von Acufactum sind niedlich geworden und meine sind auch eingepatcht und hängen schon.
Ich wünsche dir einen guten Start in deine Woche wieder im "Alltag"
Deine Carola

Annerose hat gesagt…

Da hattest du ja eine schöne Zeit. Toll. Wir fahren am nächsten Sonntag nach Zeeland/Holland, Bin mal gespannt wie das so wird.
Liebe Grüße Annerose

Ursel... hat gesagt…

Liebe Jutta, schön dass du deinen Urlaub mit uns teilst :-) und noch schöner dass ihr gesund wieder zurück seid :-D
Gestickt hast du auch noch. Ich habs wieder aufgehört als der "Hochsommer" uns, nach ein paar Tagen Pause, zurückerobert hat.
Heute ist der erste Tag wo ein paar Wölkchen die Sonne verdecken. Angenehm warm so wie man sich einen Spätsommer vorstellt. Hitzerekorde brauche ich im September wirklich nicht mehr. hihi ein gutes hat es, bei uns im Geschäft ist der Aufbau der Weihnachtssüßwaren verschoben worden. Bei über 30° ist das ziemlich unangebracht. Wir verwöhnen unsere Kunden lieber noch ein Weilchen mit Grillkohle, Sangria und Eis.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Viele Grüße deine Ursel

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, wie freue ich mich, dass du wieder gesund und munter und voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück bist, und das gleich mit besonders schönen Bildern. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
Du hast Recht auch ich verbinde mit September immer Äpgel und Ernten.
Liebe Grüße an dich, genieße den herrlichen Sonntag,
deine Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

herzlich willkommen zurück ..... von so einem herrlichen Urlaub kann man noch lange zehren und immer wieder in Erinnerungen schwelgen.
Mein Mann muss noch eine Woche arbeiten, erst dann hat er seinen lang ersehnten "Sommerurlaub", hoffentlich spielt dann das Wetter noch mit ..... so wie es jetzt ist, kann es von mir aus auch noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Auf jeden Fall haben eure sportlichen Touren dich nicht total geschafft, sonst wäre am Abend bestimmt nicht an Sticken zu denken gewesen.

Viele liebe Grüße
deine Ute

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schöne Bilder hast Du aus Eurem Urlaub mitgebracht, ihr wart in einer wunderschönen Ecke der Welt. Deine September-Kinder hast Du sehr passend und appetitlich eingerahmt und das Rotkehlchen wird einfach entzückend.
Liebe Grüße Marle

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun, jetzt bin ich echt neidisch! - aber nur freundlich :)
Wunderbare Bilder hast Du gemacht, ich kann gut vorstellen, was für ein schönes Urlaub Ihr gehabt hat...!
Ja, Apfelstoff passt hervorragend zum September-Bild! Es ist sehr gut gelungen!
Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche und weitere schöne Herbsttage!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Urlaub war sehr schön, gut, das Du wieder hier bist :-)
Alle Sachen sind super geworden, die Stickerei Septemberkinder ist wunderschön!
Viele liebe Grüße,
A.

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, daß Du wieder da bist! Danke für die herrlichen Bilder vom See und den Bergen! Eine wunderbare Gegend, die ich früher auhc öfter besucht ´habe :O)
Dsa Rotkehlchen ist einfach zu schön, und die Septemberkinder passen hervorragend in den Apfelstoffrahmen :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Das war ein Traumurlaub, war auch schon mal dort, ist aber schon ein bisschen her.
Warst aber auch fleißig im Urlaub, dein Rotkehlchen sieht schon fast fertig aus und der Apfelstoff ist perfekt für das Bild. Wünsch dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Maria

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön das du wieder da bist und einen so entspannten Urlaub hattest. Die Bilder sind herrlich, die Berge liebe ich ja sowieso sehr. Sie haben so eine beruhigende Atmosphäre. Wandern ist zudem auch immer Balsam für die Seele.
Du wirst lachen letzte Woche war ich so irritiert (obwohl ich eigentlich wusste das du im Urlaub bist..lach..) das es Sonntag war und kein Post von dir da war das ich dachte ich habe mich im Tag geirrt..lach..
Das Rotkehlchen ist zuckersüß und auch die September Kinder umringt von all den Äpfelchen sind bezaubernd. Der Stoff passt hervorragend.
Grüß dich ganz herzlich
Deine Sandra

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schön dass Du uns so viele schöne Urlaubsbilder zeigst das sieht alles sehr gut aus! Dein gestickter Vogel ist hübsch und Du bist ja schon richtig weit, hast Du das alles im Urlaub gestickt? Bei mir würde das bestimmt ewig dauern.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Ja das Salzkammergut ist einen Urlaub wert, wie deine Fotos eindrucksvoll beweisen. Deine beiden Septemberkinder haben einen würdigen Rahmen bekommen. Vor deiner Rotkehlchenstickerei habe ich Hochachtung - ich glaube, das ist zu viel Zählerei für mich.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, was für herrliche Bilder. Urlaub pur. Da kommen Erinnerungen auf, auch wenn wir nicht ganz so hoch waren. Unser Urlaub in Inzell war auch toll und erholsam.
Und dein Rotkehlchen wir so schön. Deine Septemberkinder sind wirklich genial schön.
Winkegrüße Lari

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das kommt davon, wenn man nur ganz schnell ins Internet hüpft - ich habe diese schönen Bilder tatsächlich verpasst. Wenn euer Urlaub so war wie auf den Bildern, dann habt ihr wirklich erholsame und zugleich sportliche Tage verbracht. Und trotzdem hast du auch einiges andere zu zeigen: Das Rotkehlchen wird ein wunderbares Stickbild und die Oktoberkinder sind durch den Äpfelchenstoff perfekt eingerahmt.
Ich wünsche dir, dass die Urlaubsfreuden noch lange nachwirken und den Alltag erst langsam wieder einkehren lassen :-)
Viele liebe Grüße Richtung Norden und ein schönes Herbstwochenende,
Erna

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön dass Du wieder gesund und munter vom Urlaub zurück bist. Hab deine schönen Bilder vom Salzkammergut genossen dort war ich leider noch nicht war. Du warst ja wieder sehr fleißig wie ich sehe, wunderschön eingepatcht sind die niedlichen Septemberkinder. Auch das Rotkehlchen ist so eine feine Stickerei. Ich sende Dir liebe Abendgrüße , Deine Carmen

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, liebe Jutta, dich wieder zu lesen. Ich war letzte Woche auch ein paar Tage weg und habe nur sporadisch in den Computer geschaut. Deshalb jetzt erst mal dein Post vom vorletzten Sonntag. Ich hatte ja gehofft, einige Bilder zu sehen von deinem Urlaub in den Bergen - und hier sind sie ja auch schon. Was für eine unglaublich schöne Berglandschaft ihr euch für eure Wanderungen ausgesucht habt. Ich kenne die Gegend auch ein bisschen, allerdings ist das schon sehr lange her. Danke für die tollen Bilder.

Das Rotkehlchen hat ja sehr schöne Fortschritte gemacht. Ein tolles Motiv mit so vielen kleinen Details. Und die Septemberkinder mit ihren Hagebutten (ich hoffe, ich sehe das richtig) sind sogar fertig und stehen diesen Monat noch auf dem Tisch. Wir haben auch Hagebutten im Garten und mein Mann hegt und pflegt diesen Strauch, denn jeden Winter kommt irgendwann ein Schwarm Vögel und frisst alle Hagebutten auf. Meistens sind es Stare, aber einmal hatten wir einen Schwarm Seidenschwänze. Das war das erste Mal, dass ich diese wunderschönen Vögel gesehen habe. Vielleicht finden sie unsern Garten noch einmal, wer weiß :)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschöne Urlaubsbilder hast du mit gebracht, eine herrliche Gegend.
Wunderschön ist aber auch dein Rotkehlchen und die Septemberkinder hast du hübsch ein gepatcht, gefallen mir beide sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise