Sonntag, 20. November 2016

Weitere Vorbereitungen für Weihnachten .....

Zuerst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Sonntags-Post, wie immer habe ich mich darüber sehr gefreut.
Schaut mal, am letzten Montag sah es noch richtig frostig und winterlich in unserem Garten aus, hier der Rauhreif auf der Buchsbaumkugel ....

.... und hier der winterliche Waldmeister. Mir hat das klare, frostige Wetter so gut gefallen, seit Dienstag war es dann wieder schmuddelig, sehr regnerisch, stürmisch und deutlich über 0 Grad, heute scheint die Sonne ;-)

Meine Freundin Sigrid hatte in der letzten Woche Geburtstag, unter anderem habe ich für sie dieses Blatt gestickt, es ist aus dem Buch "Herbst" von Christiane Dahlbeck und ließ sich wunderbar sticken. Ich denke, dass Sigrid sich über meine Post gefreut hat.

Nun nochmals ein kleiner Einblick in mein Weihnachtsstübchen. Es ist schon Tradition, dass ich nicht nur die Weihnachtskarten selbst gestalte, nein, es werden auch noch kleine Anhänger aus Stoff oder Filz in den Umschlag gelegt. Es gibt liebe Menschen, die warten schon sehnsüchtig auf meine Post ;-) Hier ein paar Sächelchen, die ich in den letzten Jahren gewerkelt habe ....

.... und in diesem Jahr gibt es Pünktchen!!!! Etwas über 30 Stück dieser Stoffanhänger stehen auf meiner ToDo-Liste, aber Spaß macht diese Massenproduktion doch irgendwie.

Am nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent, hach, ich freue mich auf die Adventszeit!!! Habt eine schöne kommende Woche mit wenig Stress und viel Spaß bei den Vorbereitungen, herzliche Grüße an euch alle, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    so frostig sah es am Montag auch bei uns aus, wie herrlich klar die Luft war. So könnte es über die Adventzeit sein. Auch ich bin stolzer Besitzer zweier kleiner Anhänger und liebe sie.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja schon voll in der Weihnachtsprodunktion, einige Dinge erkenn ich wieder, was es wohl diesmal wird?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Woowww, wunderschön sind deine Frostfotos, bei uns ist auch nichts mehr mit Frost und Schnee schon gar nicht *schade*
    Ein schönes Blatt hast du gestickt, gefällt mir.
    Oh ja du legst immer so wunderschöne Sachen zu deiner Weihnachtspost, ich habe auch schon einige der Schönheiten *freufreu*
    Deine gepunktete Vorschau macht mich neugierig.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    fleißig bist du in deiner Weihnachtswerkstatt.
    Bin schon sehr gespannt, was aus deiner gepunkteten Vorschau entsteht.
    Das Blatt ist sehr schön.
    Hier ist auch alles weggetaut. So klares und frostiges Winterwetter liebe ich sehr.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das frostige Bild ist wunderschön, genau wie das herbstliche Blatt für Sigrid.
    Auch die kleinen Sächelchen sind toll...kein Wunder das darauf schon sehnsüchtig gewartet und geliebäugelt wird;-).Viel Spaß bei der diesjährigen Produktion...

    Schönen Sonntag weiterhin...
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    deine Bilder sehen sehr frostig aus, so richtig winterlich/weihnachtlich. Das passt zu deiner Weihnachtswerkstatt, in der du so fleißig arbeitest.
    Ein Blatt für die Geburtstagskarte passt zu dieser Zeit auch gut, besonders wenn es gestickt ist :-).
    Vom Wetter her ginge es bei uns dem Frühling zu, es ist warm, weil wieder mal der Fön weht, und irgendwie fehlt dann die Inspiration fürs weihnachtliche Basteln.
    Aber wenn es dunkel wird und ein Kerzlein brennt, dann sieht die Sache hoffentlich wieder anders aus.
    Liebe Jutta, ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Wo nimmst du nur die ganze Energie her :-)
    Ich muß sagen , die frostigen Bilder gefallen mir viel besser, als das Wetter was wir nun haben....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ach, der Weihnachtsanhänger von Dir ist schon was Schönes. Ich habe sie in der Adventszeit zusammen mit kleinen Fröbelsternen in einem Haselnusszweig hängen. So machen sie jedes Jahr aufs Neue Freude. Die gestickten Herbstblätter sind auch ganz klasse und ich bin sicher Sigrid freut sich riesig darüber. Mit den frostigen Bildern hast Du die erste Kälte wunderbar eingefangen. Tolle Impressionen.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Jutta,
    danke für die herrlichen Frostbilder, sowas gab es bei uns noch nicht zu sehen ....
    Die Karte mit dem Herbstblatt ist wunderschön, und die , die eine Weihanchtspost von Dir bekommen, werden sich sicher sehr freuen! So schöne Dinge packst Du noch mit hinein :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    die kleinen Anhängerchen sind ja allerliebst, das glaube ich dass sich die Empfänger schon auf Post von Dir freuen. Auch das gestickte Blatt gefällt mir , die Dahlbeck Vorlagen finde ich auch so schön. Jetzt bin ich gespannt was Du aus dem Pünktchenstoff zauberst. Dein Einblick ins Nähstübchen hat mir sehr gefallen, gerne würde ich nächsten Sonntag wieder reinschauen ?! Eine angenehme Woche wünscht Dir Deine Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Ich finde den Raureif auf den Pflanzen sehr schön, ich mag das auch, ansonsten liebe ich den Winter nicht so sehr. Sehr schöne Weihnachtsbastelein hast du gemacht, sind sie auch für einen Markt oder nur für dich und zum verschenken? Du mußt unbedingt die Bilder von den fertigen Wimpeln zeigen, sieht interessant aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    also das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Empfänger schon sehnsüchtig auf das Brieflein warten. Ich habe das vor einigen Jahren eingestellt, als das Familienchaos zu groß wurde. Wenn ich deine Sachen so sehen, überlege ich wahrlich, mich wiedermal dran zu machen.
    Winterfotos sind immer schön.
    Liebe Grüße und Viel Spaß beim geheimen werkeln.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    deine frostigen Bilder sind sooo schön, bei uns hat es nur geregnet.

    Das glaube ich gerne, dass die Empfänger auf Weihnachtspost von dir warten, die Weihnachtsanhänger sind wunderschön. Auch das Herbstblatt von Ch. Dahlbeck gefällt mir.
    Ich freue mich auch auf die Adventzeit, darauf, dass sie ruhig und besinnlich wird.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    bei uns regnet es und das naßkalte ist ja immer unangenehm. Das glaube ich, dass deine Weihnachtspostempfänger ungeduldig warten, bei den schönen Sachen die du gearbeitet hast. Viel Spaß beim weiteren werkeln.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ... und da ich jetzt schon auf deinem Blog zugange bin, möchte ich auch gleich hier kommentieren, bevor der nächste Sonntag da sein wird und ich wieder hinterher hinke.
    An die Anhängerchen vom letzten Jahr erinnere ich mich noch. So schön, was du in den letzten Jahren zu diesem Zweck gewerkelt hast, und die Pünktchen stehen diesen Dingen in nichts nach.
    Diese Karte für deine Freundin zum Geburtstag ist dir gut gelungen. Auf die Idee, einfach ein schönes Herbstblatt für einen Herbst-Geburtstag zu sticken, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten als Anregung. Ich weiß, dass ich eine kleine Sammlung von Vorlagen für Herbstblätter habe, irgendwo. Ich muss dann mal gleich auf die Suche gehen, denn die Idee gefällt mir so richtig :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    bei Dir geht's ja zu wie in der Werkstatt der Weihnachtselfen! So fleißig werkelst Du, ich bin gespannt.
    Der Pünktchenstoff ist jedenfalls schon mal sehr hübsch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    Freundschaftliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. einzigartig schöne Sachen sind in deiner Werkstatt entstanden. Mir gefallen die Handschuhe gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)