Sonntag, 4. Dezember 2016

Und schon ist der 2. Adventssonntag da ...

Euch allen wünsche ich einen schönen, gemütlichen 2. Adventssonntag! Sooo viel wollte ich in der letzten Woche machen, aber eine Kurzreise nach Nürnberg hat alle Pläne durcheinander geworfen. Mein Mann und ich haben ein paar wunderbare Tage in Nürnberg verbracht, eine schöne historische Stadt, das Hotel und auch das Frühstück waren perfekt, einige interessante Museen haben wir besucht, aber das Schönste war der Christkindlesmarkt. Dieses Foto ist vom Donnerstag kurz vor Sonnenuntergang, da war es noch leer auf dem Weihnachtsmarkt, von Tag zu Tag wurde es voller dort.

Nürnberger Bratwurst, Lebkuchen und Glühwein haben sehr gut geschmeckt, die Stände der Zwetschgermännla habe ich vorher noch nie gesehen, die Figuren sind aus getrockneten Feigen und Pflaumen gemacht, zu witzig.
Gestern am Samstag sind wir wieder abgereist, ihr glaubt gar nicht, wie voll es schon vormittags auf dem Christkindlesmarkt war, von diesen Menschenmassen habe ich kein Foto gemacht ;-)

Vor der Reise kam die Frage auf: Welche Handarbeit nehme ich mit nach Nürnberg?
Da erst ist mir aufgefallen, dass ich meine Dezember-Monatskinder von actufactum noch nicht beendet habe .... während der Zugfahrt konnte ich sie nun fertig sticken, morgen werden sie mit schönen Stoffen eingerahmt.

Meinen hübschen Rotkehlchenkranz habe ich aber noch rahmen können ....

...... dieses Foto ist draußen auf der Terrasse entstanden ....

.... und hier steht der Bilderrahmen im Bücherregal ..... ein so hübsches Muster ;-)

Am letzten Sonntag habe ich zusammen mit meiner Tochter Puddingplätzchen gebacken, Schoko- und Vanillepuddingpulver braucht man dazu, sehr lecker. Die "richtigen" Weihnachtsplätzchen folgen noch.

Euch allen wünsche ich eine nicht zu frostige 2. Adventswoche mit etwas Zeit für schöne Dinge, herzliche Grüße, 

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, der Nürnberger Christkindelmarkt ist auch noch auf meiner Wunschliste, derer die ich mir gerne anschauen möchte. Dein Rotkehlchen sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut mit den passenden Stoffen. Und deine Dezemberkinder sind wieder so goldig geworden.
Auch ich will in der kommenden Woche endlich Plätzchen backen, da habe ich frei - heute ich erst mal Christstollen (die zweite Runde) dran.
Ganz liebe Sonntagsgrüße zum 2ten Advent, deine Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Fotos sprechen für sich, das muss eine schöne Kurzreise gewesen sein.
Deine Dezemberkinder sind auch wieder so herzig und dein gerahmtes Rotkehlchen ist echt herzallerliebst.

Einen schönen 2. Advent
und liebe Grüße
Uta

Cattinka hat gesagt…

Es ist für mich immer am Schönsten auf Weihnachtsmärkten unter der Woche wenn nicht so viel los ist. In Nürnberg war ich selbst noch nicht, Deine Bilder sehen sehr einladend aus, da will ich auch noch mal hin.
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

auch ich bin bereits am Backen, heute Morgen haben meine Marzipanschokoplätzchen ihre Füllung erhalten ..... und jetzt muss ich warten bis ich sie weiter bearbeiten kann ;-)))
Der Christkindelmarkt in Nürnberg ist bestimmt eine Reise wert, aber auch mir grauts vor den Menschenmassen.
Ja, und deine Stickereien sind wie immer sehr schön geworden.

Auch ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.

LG Ute

Angelika hat gesagt…

So schön der Christkindlmarkt, ich war vor ein paar Jahren dort und er hat mir gut gefallen. Diese Jahr waren wir in Goslar, auch sehr zu empfehlen.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf den Nürnberger Christkindlmarkt war ich vor vielen Jahren auch mal. Allerdings auf einem Samstag. Es war sehr voll aber auch sehr schön.
Dein Rothkehlchen ist ganz bezaubernd und deine Stoffwahl passt sehr gut.
Dein beiden Dezemberkinder bekommst du bestimmt auch schnell fertig.
Liebe Grüße Manuela

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta, das macht gerade Lust zum hingehen. Schade, dass es für uns etwas weit weg ist. Deine Stickereien sind immer wieder so schön zum anschauen. Wir haben gestern Lekuchen verziert. Das finde ich immer so schön!
Auch dir einen schönen 2.Advent und herzliche Grüsse, Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Dezemberkinder und der Rotkehlchenkranz sind wunderschön....auch die vielen Weihnachstmänner gefallen mir.
Ein Besuch in Nürnberg beim Christkindlmarkt muss toll sein....Deine Bilder bringen die Stimmung dessen herüber.

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen 2.Advent,
Klaudia

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Fotos vom Christkindlmarkt passen perfekt zum Advent.Sie machen so richtig Lust auch auf einen zu gehen. Sehr schön!
Für das Rotkehlchen hast du den perfekten Rahmen gefunden - der schöne Weihnachtsstoff ist wie dafür gemacht.
Und die Dezemberkinder haben bestimmt auch bald "ihren" Rahmen.
Ganz besonders gut gefällt mir ja der Weihnachtsmann, der sich umdreht um das Rotkehlchen zu bewundern. Der Mann hat Geschmack :)
Einen schönen Abend und eine stressfreie Woche
deine Marion

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
als sich Dein blog öffnete dachte ich mir diese Kirche kenn ich doch, tasächlich die Nürnberger Lorenzkirche. ( Habe ein paar Jahre in Nürnberg gelebt. ) Ja, der Christkindlmarkt war schon immer sehr gut besucht, mir war das auch schon früher zu voll. Du hattest eine schöne Auszeit in Nürnberg , so ein Kurzurlaub tut immer gut.
Wie niedlich Deine Dezemberkinder sind ,auch das Rotkehlchen ist rundum gelungen.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
wir haben zwar auch einen sehr beliebten und schönen weihnachtsmarkt, aber den Nürnberger Christkindl Markt würde ich auch gerne sehen.
Da hattest du aber eine schöne Auszei....und nebenher machst du noch deine tollen Sticksachen fertig......
Herzliche Grüße an dich und Familie Birgit

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
für solch eine schöne Auszeit kann die Handarbeit doch mal warten.
Den Nürnberger Christkindl Markt würde ich auch mal gerne besuchen. Hübsch sieht dein Rothkelchen aus und deine Stoffwahl finde ich sehr schön. Deine Dezemberkinder sehen süß aus.

Herzliche Grüße
Andrea

Deepa hat gesagt…

Hallo Jutta,

My first visit here. The little bird in cross stitch is beautiful.

Regards,
Deepa
http://deepashome.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für herrliche Eindrücke!Der Nürnberger Weihnachtsmarkt ; und wie schön für dichj so zwischendurch mal etwas anderes zu sehen und eine kleine Reise zu machen.
Ich kann verstehen, dass man da gar nicht zum Stichelkn kommt.
Leider habe ich in den letzten Wochen nicht ein einzigen Stich getan und meine Nähmaschine wartet wohl auch in nächster zeit sehnsüchtig auf mich.
Aber ich werde unsere Dezemberkinder in jedem Fall zuende machen auch wenn diese als einzigste dann nicht pünktlich fertig werden.
Dein Rotkehlchen ist auch wunderschön und ich finde es immer wieder erstaunlich wie du die perfekten Stoffe dazu findest.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Adventszeit und geniessee sie deine Carola

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
für solch eine tolle Reise kann man seine Pläne gerne mal verschieben. Schöne Bilder hast Du uns aus Nürnberg mit gebracht. Diese Zwetschgenmännle haben wir als Kinder mit Unserer Mutter gebastelt.
Traumhaft schön sind deine Stickereien, dass kann ich gar nicht oft genug betonen.
Sei herzlich gegrüßt
Marle

Tips hat gesagt…

auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt war ich vor vielen vielen Jahren auch mal. War schön dort.
Deine Dezemberkinder sind wirklich wieder toll geworde. Und das gerahmte Vögelchen ist einfach hammerschön.
Winkegrüße Lari

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Nürnberger Christkindlesmarkt ist immer ein Besuch wert, nur nicht am Wochenende. Nach ein paar Jahren Pause möchte ich ihn in diesem Jahr mal wieder besuchen.
Die Dezemberkinder sind ganz bezaubernd geworden und für das Rotkehlchen hast du wieder das perfekte Stöffchen ausgesucht.
Plätzchenbacken habe ich heute abgeschlossen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Dear Jutte,,,, I am enjoying your lovely fotos of the Christkindlemarkt im Nurnberg... also I remember and vermissen Bratwurst, Lebkuchen u. Gluhwein... lecker lecker...
Wishing you a very Merry Christmas.
>^..^<

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich war noch nie in Nürnberg, kann mir gut vorstellen das es viele viele Leute gehabt hat.
Deine Dezemberkinder sind mega süss und das Rotkehlchen hast du wunderschön ein gepatcht, sieht wunderhübsch aus.
Die Puddingplätzchen sehen lecker aus, kenne ich gar nicht.
Ein schönes 3. Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marie-Jo CHABROL hat gesagt…

Tout est vraiment très beau !
Bravo !

Brigitte hat gesagt…

Für Weihnachtsmarktliebhaber ist Nürnberg ja eine der besten Adressen während der Vorweihnachtszeit und ganz sicher eine Reise wert, nicht wahr. Und ihr habt ja auch noch die Stadt ein wenig kennengelernt. Auch hier in der Gegend gibt es jede Menge Weihnachts- und Adventsmärkte, die man besuchen kann. Natürlich nicht so groß wie in Nürnberg, aber die Stimmung ist sicher die gleiche. Schön zu lesen, dass ihr Spaß hattet.

Wunderschön ist dein Rotkehlchenkranz geworden, zwei hübsche Stoffe hast du dafür gefunden. Und die Dezember-Kinder sind auch fertig geworden, bin schon sehr gespannt, wie sie eingerahmt mit Stoffen aussehen werden.