Sonntag, 15. Januar 2017

Winter in Berlin!

Der Winter hat uns hier in Berlin voll im Griff, solche Schneehöhen, wie hier ein Foto von heute morgen, sind eher selten in unserer Stadt. Nach dem Frühstück geht es raus in den Schnee, herrlich!

Total verliebt habe ich mich in die niedlichen Monatsmuster von DMC, die ich als Freebies bei pinterest gefunden habe, z.B. hier.
Auch meine Freundinnen Palkó, Ursel und Carola werden in diesem Jahr diese Muster sticken, ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe nach dem Januar gleich den Februar gestickt.

Hier der kleine rote Rahmen auf unserem weißen Rasen fotografiert, er hat eine Größe von 10 x 10 cm, ich freue mich schon auf den März ;-)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Endlich habe ich mich aufgerafft, ein Sandwich aus der schönen Stickerei von Lizzie Kate "6 Fat Men" herzustellen. Es fehlt nur noch ein rotes, schmales Binding, dann kann ich den Quilt aufhängen. Was lange währt, wird endlich gut.

Die Seite "UFO-Abbau 2016" habe ich in der letzten Woche bearbeitet, es sind im Jahr 2016 immerhin 18 UFO's fertig geworden. Auf der neuen Seite "UFO-Abbau 2017" habe ich das erste fertige UFO für dieses Jahr eingefügt. Ich plane, meine restlichen unvollendeten Quilts und Stickereien in diesem Jahr zu beenden.
Das neue Jahresprojekt, das ich zusammen mit Ursel sticken möchte, stelle ich euch am nächsten Sonntag vor.

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch, lasst euch vom Winter nicht beeindrucken, liebe Grüße,

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schnee im Jänner ist etwas Schönes, genießt euren Spaziergang in der weißen Landschaft :-).
Der rote Rahmen mit der feinen Januar-Stickerei passt gut dazu, wie gemacht für diese Wetterlage.
Ich wünsche dir einen feinen Sonntag und schicke liebe Grüße in den weißen Norden,
Erna

mukika hat gesagt…

Klasse, Du stickst den DMC-Kalender, den hab ich auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht kann ich ja bei Euch noch mitmachen? Und Schnee habt Ihr wirklich viel. Wir hier auch, aber hier ist es ja auch normaler als in Berlin ;o))
LG Monika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Dann wünsch ich dir einen schönen Schneeausflug :-)
Lieben Gruß Birgit

Mii Stitch hat gesagt…

Sweet little monthly finishes.
I love LK's 6fat men series, they all look so cute!

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Häuser von DMC habe ich auch abgespeichert. Die ersten beiden sehen sehr schön aus.
Dein Schneemannquilt sieht Klasse aus. Bestimmt hast du den Quilt bald fertig, so dass du dich in diesem Winter noch daran erfreuen kannst.
Viel Spaß beim Sparziergang.
Liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja so weiß, sieht es in unserem Garten auch zur Zeit aus;-)...und es ergibt sich dadurch, ein herrliches Winterbild.Frische klare Luft und Sonnenschein zudem...so mag ich Winter;-).Nur nicht die chaotischen Strassenverhältnisse.
Deine Monatsstickbilder sind so niedlich...und der Januar sieht in dem kleinen roten Rahmen, einfach entzückend aus.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Na, da habt Ihr ja eine große Portion Schnee abbekommen, passend zu Deinen Schneemännern.
LG Angelika

nealich hat gesagt…

Oh, das ist ja schön!!! Jetzt gibt es echte Schneemänner in Berlin ;) Deine gestickten gefallen mir auch zu gut und Du warst enorm fleißig...
Mach Dir noch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Katrin

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder kannst du uns so bezaubernde Stickerein zeigen, einfach wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gudrun

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
schöne DMC Kalender stickst Du, super, ich muss auch etwas wählen...
Auch Dein Sandwitch ist toll, super geworden!
Schönen Sonntag!
Herzliche Grüße aus der Slowakei,
A.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die sind wirklich schön, die kleinen Monatsstickereien und erst deine Schneemänner, wie passend zum echten Schnee.

LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Wir haben hier das reinste April Wetter, mal sonnig, mal trübe mal Schneesturm. Bei unserem Spaziergang heute wurde ich total eingeschneit, aber ich mag es wenn es schneit.
Du warst wieder fleißig und ich bin mir sicher dass Du mit Deinen UFOs auch in diesem Jahr wieder gut voran kommen wirst!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön der Winter in Berlin, auch hier war es heute mit viel Sonne ein ganz toller Wintertag.
Süß die beiden ersten gestickten Monatsblöcke, danke für den Link, habs mir auch abgespeichert.
Dein Schneemannquilt gefällt mir so so gut.

Liebe Grüße
Uta

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön schaut dein Schneefoto aus. Das gehört zum Winter einfach dazu. Ich freu mich auch immer wie ein kleines Kind wenn`s den ersten Schnee gibt.
Die beiden Monatsbildchen sind ganz zauberhaft! Das kann ich gut verstehen, das du am liebsten gleich mit dem März weiter machen würdest. Wer hindert dich eigentlich daran? :))
Die Sterne passen gut zu den 6 Fat Men!
Eine schöne Woche
deine Marion

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
so winterlich sieht es bei uns auch aus, und durch die Kälte bleibt auch der Schnee noch ein bisschen liegen. Deine Fat Man sehen Super aus, und so hast du auch wieder einen wunderschönen Winterquilt - man hat für den Winter ja doch so wenig. Wie winzig die kleinen Häuser sind.
Liebe Grüße, deine Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wir genießen den Schnee hier auch jeden Tag mit unserem Hund. Mittlerweile geht ihr der Schnee bis zum Hals, und sie brauch ab und zu eine kleine Aufwärmknuddelrunde um den Schnee aus dem Fell zu zupfen. Wahnsinn 18 Ufos hast du geschafft, gratuliere dir recht herzlich dazu. Und dass du schon wieder voll im Abbau bist, hänge ich mich gleich wieder dran. Hab auch schon eines fertig, leider noch keine Zeit gefunden, die Seite umzubauen.

Deine kleinen Monatsbilder sind ja soooo süß. Rahmst du die alle einzeln, oder ergibt das eher einen Quilt.
Liebe Grüße
Birgit

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch bei uns hat es am Wochenende nochmal kräftig geschneit, bei dem vielen Schnee macht so ein Winterspaziergang richtig Spaß.
Deine beiden Monatsbilder gefallen mir sehr, danke für den Link. Auch die Stöffchen für die "6 Fal Men" hast du gut gewählt.
Ich bin gespannt auf dein neues Jahreprojekt.
Liebe Grüße
deine Andrea

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei euch hat es ja tüchtig geschneit. Bei uns hat sich kein Flöckchen sehen lassen. Die Idee für jeden Monat ein Häuschen finde ich schön.
Viele liebe Grüße
Ursula

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Jutta Der Winter ist schön und Weiss FROSTIG! Ich bin mit Froh, Dass es!
Schöne Stickerei, Kalender Ich mag!

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich liebe es auch wenn der Schnee iun unser Stadt ein wenig liegenbleibt; dann sieht alles immer so schön aus.
Das du so fleissig an unseren Monatsbildern stickst freut mich sehr. Mir haben sie auch vom ersten Augenblick an gefallen und ich fand es lustig, dass wir sie Beide als Jahresprojekt vorgeschlagen hatten.
Ich hatte unsere Frosty Forest ja schon fertig verarbeitet, da freut es mich umso mehr für dich, dass du deine jetzt beendest. Der Rahmenstoff sieht toll aus.
Freue mich mit dir wieder Projekte in Angriff genommen zu haben, denn ich hbe auch das eine oder andere Ufo und da bist du mir echt ein Vorbild diese auch zu beenden.
Alles Liebe deine Carola

Marle hat gesagt…

Herrlich der Schnee, liebe Jutta, ich genieße ihn auch sehr.
Wunderschön sind Deine Fat Man gestikt und auch Deine beiden Moatsbilder gefallen mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Marle

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Winterbild sieht sehr schön aus. Bei uns liegt kein Schnee und wenn mal welcher fällt ist er auch gleich wieder weg. Deine Monatsbilder von DMC sind wunderschöne Motive, da hätte ich auch immer weiter gestickt. Deinen "6 Fat Men" hast du sehr schön umrahmt.

Herzliche Grüße
Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Bei uns hat der Schnee nicht gehalten, ich finde es sehr schön wenn alles mit Schnee bedeckt ist. Die Monatsbilder von DMC sind sehr schön und deine fertigen gefallen mir auch sehr gut. Die Schneemänner sind auch sehr schön und der Stoff passt perfekt und genau passend zum jetzigen Wetter.
Liebe Grüße Maria

Tips hat gesagt…

Oh, wie wundervoll. Deine Montasbilder sehen toll aus. Auch dein Schneemannquilt wird wirklih eine Wucht.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Diese Monatsmuster von DMC sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Bisher - jetzt natürlich nicht mehr :) Toll sind die ersten zwei Monate geworden. Ich werde jetzt gleich alle diese freebies runterladen, danke für den Link.
Schöne Stöffchen hast du für die Fat Men gefunden, bin gespannt, wie das fertige Teil aussieht. Und ebenso gespannt bin ich auf dein neues Jahresprojekt. Dauert ja nur noch bis morgen ... :)

Gaby Seifert hat gesagt…

Ja- liebe Jutta, dieses Jahr meint es Frau Holle wohl mit allen gut :o) Deine beiden Monatsblöckchen sind allerliebst und auch dein winterliches UFO ist sooo schön geworden- herzliche Grüße an dich- Gaby

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
du bist wirklich ein sehr fleißiges "Lieschen", ebenso wie dieses Jahr Frau Holle :-)
Dein Ufo-Abbau ist beachtlich, deine neuen Projekte allerdings auch. Ich freue ich schon auf neue Fotos, denn so schnell wie du stickst gibt es immer wieder Neuigkeiten. Der Februar sieht schon viel weniger kalt aus wie der Januar, wenigstens auf deinen Stickereien, hihi. Hoffentlich passen deine "6 Fat Men" dann erst für den nächsten Winter, obwohl wir jetzt ja noch einige Wintertage vor uns haben, rein kalendarisch. Das morgendliche Knirschen des Schnees gefällt mir ja gut, die ständigen Minustemperaturen - auch zu Mittag - hingegen weniger. Trotzdem scheint sie Sonne schon länger, also kommt der Frühling ganz weit entfernt mit kleinen Schritten näher und irgendwann besucht er uns ... :-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine feine Woche.
Herzliche Grüße aus Tirol von Erna