Sonntag, 14. Mai 2017

Muttertag!

Allen Müttern unter meinen Bloglesern wünsche ich heute einen wunderschönen Muttertag, lasst euch feiern!
Passend dazu möchte ich euch heute den Mai von Sara (SAL Sorpresa Calendario 12 mesi) zeigen, ist die Stickerei nicht perfekt zum Muttertag? Wie auch schon im April habe ich die Farben ein wenig geändert, anstatt Weiß habe ich Blau genommen, den Kinderwagen so gestickt, wie mein Kinderwagen aussah, in dem ich als Baby gelegen habe und die Kleidung der jungen Eltern ebenfalls, denn meine Eltern sind nie Ton in Ton gekleidet gewesen. Außerdem habe ich noch ein dickes warmes Kissen in den Kinderwagen gestickt, denn auch im Mai sind meine besorgten Eltern nie ohne Kissen ausgefahren ;-)

Die Stickerei ist bereits gerahmt und wurde im Garten fotografiert. Dieses schöne Projekt sticke ich zusammen mit Manuela und Martina, die auch heute ihre Ergebnisse zeigen werden, schaut doch auch bei ihnen vorbei.

In der letzten Woche hatte ich Geburtstag, heute habe ich alle Freundinnen-Geschenke fotografiert, schaut, das hat Ursel für mich eingepackt, die weißen Vliese sind verschiedene Stickvliese, nun habe ich die Qual der Wahl und kann sie in Ruhe ausprobieren.

Und von Gaby, Andrea und Gaby aus H. ..... die Hummel ist ein selbstgemachtes Nadelkissen mit "eingebautem" Magneten, so kann meine Nadel auf dem Sofa nicht mehr verloren gehen.

Dann noch von Erna, Angelika, Klaudia und Marie-Louise!
Meine Lieben, was habe ich mich über eure Post gefreut, ich mag es zu gern, Geburtstagpost zu öffnen. Vielen Dank für eure guten Wünsche, für eure e-Mails und Anrufe, mein Geburtstag war ein ganz wunderbarer Tag!!!!!

Lasst es euch gut gehen, wärmer ist es ja überall geworden, herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
Dein kleines Mai Motiv findet ich so goldig, was du geändert hast so passend, und mit deiner eigenen Geschichte. Auch die farblich geänderten Blümchen gefallen mir unheimlich gut und mit dem passenden Stoff wieder ein echtes Schmuckstück.
Liebe Grüße und schönen Muttertag - deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
zuerst einmal möchte ich dir nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren und wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr. Du hast sehr schöne Geschenke bekommen und ich wünsche dir viel Freude beim Verarbeiten. Dein Maibildchen gefällt mir sehr gut und die Idee, die Stickerei den damaligen , tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen, gibt dem Ganzen eine sehr individuelle Note.
Einen schönen Muttertag und herzliche Grüße
Gudrun

Angelika hat gesagt…

Eine wunderschöne Maistickerei, und wiklich passend zum Muttertag, und so feine Geschenke, das ist das Hobby gesichert.
LG Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Maibild ist durch deine Veränderungen sehr persönlich geworden und es passt zum heutigen Tag. Stoff und Rahmen sind sehr stimmig dazu und auch der "Naturrahmen" :-)
Deine Geschenke entsprechen deinem Hobby, am besten gefällt mir aber das Nadelkissen, das ist genial!!!
Und nun wünsche ich auch dir einen schönen Muttertag, genieße ihn und lass dich verwöhnen.
Herzliche Grüße von Erna

mukika hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und heute einen schönen Muttertag!
LG Monika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,

♥lichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute! SChön Geschenke hast Du bekommen, Danke das Du sie mit uns teilst!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
Deine Idee, deinen eigenen Kinderwagen zu sticken finde ich Klasse, auch an ein dickes Kissen hast du gedacht. Wie lieb von dir.
Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Rosi hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir nachträglich alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag. Möge das kommende Lebensjahr ein tolles sein!
Deine Stickerei ist wieder klasse; und interessant ist auch, wie verschieden eure drei Bildchen ausfallen.
Dir einen schönen Sonntag und Muttertag,
Rosi

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, erstmal nachträglich alles Gute und Schöne zu Deinem Geburtstag!
Das Mai-Bild ist sehr schön gelungen, die Farben und Ergränzungen gefallen mir echt gut!
Ich hoffe, bei Euch heute auch Sonnenschein ist, als Geschenk vom Himmer für Muttertag!
Ich wünsche Dir einen weiteren schönen Tag!
Liebe Grüße: Palkó

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch ich möchte dir noch herzlich, wenn auch nachträglich, zu deinem Geburtstag gratulieren. Schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
Dein Mai-Stickbild hast du wunderschön in den Vergissmeinnicht-Stoff eingerahmt.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Muttertag und
viele liebe Grüße
Ursula

Aďka hat gesagt…

Liebe Jutta,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!Ich hatte auch im May Geburtstag :-)
Schöne Geschenke hast Du bekommen.
Deine Stickerei ist perfekt, toll.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag!
LG,
A.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da möchte ich mich noch anschließen und wünsche dir alles, alles Gute nachträglich für dein neues Lebensjahr.
Deine Stickerei ist wie immer klasse geworden und macht sich sehr gut im weißen Rahmen.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutte,

eine wunderschöne Maistickerei zeigst du heute...und sie hat den passenden Rahmen bekommen!
Deine Geb.-Geschenke sind toll ...bin gespannt was du aus den Stöffchen zaubern wirst.

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Das junge Elternpaar sieht sehr glücklich aus. Ich kenne zwar die Originalvorlage nicht, finde es aber immer gut, eine eigene Note in die Werkeleien hineinzubringen.
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Nette Aufmerksamkeiten hast du bekommen, da kannst du wieder Neues testen, toll.

Herzlichst, Petruschka

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich herzliche Geburtstagswünsche !!! Bleib gesund und erfreue uns noch viele Jahre mit Deinen wunderschönen Stickereien und Handarbeiten ! Das Maibildchen ist entzückend , die jungen Eltern mir Kinderwagen , was für ein liebes Motiv ! Auch hast du viele schöne Geschenke bekommen , was für eine Freude ! Hab eine angenehme Woche , sei lieb gegrüßt von Carmen ( Dein fleißiges Bienchen )

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr alles Gute.
In deine Stickerei für den Mai hast du ganz viele persönliche Dinge einfliessen lassen. Das finde ich sehr schön!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
zunächst nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Tolle Geschenke hast du bekommen, viel Freude damit.
Das Maibildchen finde ich sehr gelungen, durch deine Änderungen ist es ein sehr persönliches Bild geworden.
Liebe Grüße und eine sonnige Restwoche
deine Andrea

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
Erst einmal alles , alles liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!
Wieder mal ein wunderschöner Post von dir und ich kann mir vorstellen, dass dir Geschenke auspacken Freude macht.Hoffentlich war es ein wunderschöner Tag mit deiner Familie und du konntes ihn so richtig geniesen.
Dein gesticktes Maibildchen ist wunderschön und es freut mich dass du es mit so viel persönlichen Erinnerungen ergänzt hast.
Ich bin immer wieder gespannt was du so schönes erstellst und auch wenn ich zur Zeit nicht immer etwss kommentiere brauche ich deine Bilder von deinen Posts und denke oft an dich.
Also bis bald und eine schöne Restwoche noch deine Carola

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir noch nachträglich herzliche Geburtstagsglückwünsche. Schöne Geschenke hast du bekommen.
Besonders die Mohnblumenanleitung gefällt mir, da ich die kleinen Bildchen auch gerade sticke.
Liebe Grüße
Yvonne

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr sehr schön! Mariuccia

Brigitte hat gesagt…

Ein sehr schöner Mai ist das geworden. Mir gefällt das Motiv der jungen Familie für den Mai recht gut, denn in diesem Monat ist ja fast überall Muttertag. Und man kann es so richtig persönlich machen, wie du es ja auch gemacht hast.

Noch nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag, liebe Jutta. Diese Geschenke von deinen Freundinnen sind wunderschön, da hast du lange Spaß dran. Besonders gefallen mir die gestickten und genähten Karten.

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich und von ❤️alles gute zum Geburtstag. Tolle Geschenke hast du bekommen.
Winkegrüße Larissa