Sonntag, 16. Juli 2017

Juli!

Herrliches Sommerwetter, nicht zu heiß .... so mag ich den Juli!
Diese Stickerei ist aus dem Jahreskalender 2017 von DMC-Italia, gefunden habe ich die 12 Muster schon Anfang des Jahres bei facebook, hier der Link, klickt auf Fotos und dann müsst ihr scrollen, scrollen, scrollen. Für 'Nicht-facebook-Nutzer' habe ich gegoogelt und diesen Blog gefunden. Es stehen die Monate Januar bis Juni zum freien Download zur Verfügung, vielleicht kommen die restlichen 6 Muster ja auch bald.

Zusammen mit meinen Freundinnen Martina und Manuela sticke ich seit Februar Sara's SAL. So schöne Muster hat uns Sara jeweils am Monatsanfang geschickt, alles passte sehr gut zum jeweiligen Monat. Aber für den Juli hat sie ein Design entworfen, dass uns allen überhaupt nicht gefallen hat, seht selbst "klick", was hat das denn mit dem Juli zu tun? Da ich jeden Monat unterschiedlich gestalte, habe ich mir deshalb für Juli das DMC-Muster ausgesucht. Martina und Manuela sticken beide ein Jahrestuch, da ist ein Ersatz schon komplizierter. Aber beide haben etwas gefunden, um das Jahrestuch zu vervollständigen, ich bin gespannt, was die beiden gestickt haben und gehe gleich bei ihnen schauen.

Hier mein fertig gerahmter Juli im Garten fotografiert, drückt bitte die Daumen, dass Sara für den August ein schönes Muster anbieten wird, vielleicht etwas mit Sonnenblumen, ich bin schon heute auf ihre e-Mail gespannt wie ein Flitzebogen.

Meine Mohnblumen von UB-Design sind inzwischen zu einem Top zusammengenäht, wie gefällt euch meine Idee für einen Wandbehang? Ich glaube, als Binding werde ich den dunklen Stoff wählen, sonst wird der Behang zu unruhig.

Überraschungspost von Sylvia kam in der letzten Woche bei mir an, schaut nur, ein wunderschönes Armband hat sie für mich gemacht, vielen herzlichen Dank, liebe Sylvia, ich habe mich sehr gefreut.
Hier ist der Grund für die Überraschungspost: "klick"

Zum Schluss ein paar Gartenfotos: Auch unsere Tellerhortensien haben den Frost vom Frühjahr gut überstanden, sie blühen fast wie immer, sooooo schön!

Auch die Funkien stehen zur Zeit in voller Blüte, wir haben viele Hosta-Stauden im Garten, diese Blütenrispe ist besonders filigran.

Meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen, sommerlichen Sonntag, bis bald und einen guten Wochenstart, liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    toll sieht deine Wahl des Juli Motives aus, es gefällt mir sehr gut. Und passt auch gut zum Juli. Nun hoffe ich auch, dass wieder ein schönes Muster von Sara kommt.
    Deinen Mohn als Wandquilt zu nähen gefällt mir gut, es passt alles so schön zusammen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der graue Rahmen passt sehr gut zu Deinem Mohn! Und für Juli hast Du ja einen guten Ersatz gefunden. Ich hab mir die Stickereien angeschaut und fand, wenn der März in die Reihe der Stickerein passt, würde ihr Juli eigentlich schon auch passen. Als Ferienmonat ist Juli schon der Monat in der Familien zusammen sind. Aber Deine Strandhäuschen sind auch super schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Stickereien sehen absolut toll aus! Dein Juli Ersatz passt auch sehr gut zu den anderen Monaten. Ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass Du den SAL in Einzelteilen stickst. Das "Ersatzmotiv" passt perfekt. Das vorgeschlagene Muster hat für mich auch nichts mit Juli zu tun. Den Mohn hast Du wunderschön verarbeitet und danke für die schönen Gartenbilder.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    Dein fertig gerahmter Juli im Garten gefällt mir sehr gut. Für das Binding würde ich mich auch für den dunklen Stoff entscheiden. Liebe Grüße und Daumendrücken für ein schönes August-Motiv
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    dein Juli-Ersatzmotiv gefällt mir auch viel besser. Es erinnert mich an die kleinen dänischen Badehäuschen, die ich von der Insel AErö kenne. Sommer, Sonne, Strand und Baden in der Ostsee, all das sind Dinge, die ich mit Juli verbinde. Dein Mohnblumenbehang sieht toll aus. Ein Binding in dunkelgrau passt doch perfekt.
    Liebe Grüße Ank

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Das Julibild sieht so richtig nach Urlaub am Strand aus, wenn ich auf übersetzen gehe steht dort das die noch in werden sind. und die Manatsbilder sind auch super. Der Mohnblumenbehang ist dir sehr gut gelungen, der Stoff und die Farbe ist perfekt und passt super gut zusammen. Die Hortensie ist wunderschön, meine ist auch in voller Blüte.
    Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du wieder gepostet. Ich wünsche dir noch eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    ein schönes Motiv hast du für den Juli gefunden. Nun hoffe ich, genauso wie du und Martina, dass wir für den August wieder ein schönes Muster bekommen.
    Dein Mohn sieht wunderbar aus. Vielleicht passt auch ein grün als Binding.
    Die Blumenfotos aus eurem Garten sehen klasse aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Die Strandhäuschen sind ja genau nach meinem Geschmack ;-)
    Ich habe an meiner Pinwand überm Nähtisch eine Strandhäuschenvorlage hängen, die ich gern mal applizieren würde- es sind ein paar Blätter vom Toilettenpapier mit dieser tollen Vorlage ;-)))
    Meine Hortensien haben im Frühjahr leider voll den Frost abbekommen- keine einzige Blüte, leider....
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen in Natura machen den gestickten echte Konkurrenz. Die sehen natürlich auch wunderschön aus. Vor allem die Mohnblumen sind so schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die Strandhäuschen gefallen mir sehr, ich sticke gerade ein ähnliches Motiv.
    Der Mohnwandbehang ist ganz toll geworden. Gratulation zu dem bezaubernden Armband.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Via de blogs van je vriendinnen Manuela en Martine kom ik hier op dit blog.
    Prachtig borduurwerk, ik houd hier veel van
    Ga dit blog nu ook volgen. Ik hoop dat de computer het Nederland kan vertalen
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    der Mohnblumenquilt ist wunderschön - aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet :-))!
    Und auch die Badehäuschen sind gelungen. Das Originalmotiv scheint eine Hochzeit zu sein, würde bei uns jetzt passen, denn wir haben noch eine im Juli.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich dachte spontan, Ferien und Familie, das steht in Italien im Juli ganz hoch im Kurs. Dein Ersatz ist aber wunderschön geworden. Zum Glück hast du so einen großen Fundus an Vorlagen.
    Dein Mohn Quilt wird so schön, die Farben einfach ein Traum.
    Viel Spaß weiterhin bei all deinen Stickereien.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    auch hier finde ich den "Ersatz" besser, als das Original. Gut gelöst!
    Mir gefallen deine Mohnblumen sehr gut. Das wird ein wunderschöner Wandbehang.
    Die Blüten deiner Terllerhortensie sind wunderschön. Ich bewundere stets die zarten Blüten der Funkien.
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    deine Stickereien begeistern mich immer wieder und jede Arbeit für sich ist wunderschön. Die Juli-Strandhäuschen haben es mir diesmal ganz besonders angetan und dein Mohnblumen-Wandbehang sowieso.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    Dein fertig gerahmter Juli im Garten gefällt mir sehr,sehr gut. Alles hast Du toll gemacht. Auch die Hortensien sind schön. Die sind nur in rosa Farbe?
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    die Badehäuschen gefallen mir gut. Dein Wandbehang mit den Mohnblüten finde ich entzückend. Ich denke auch, ein dunkles Binding bringt den richtigen Rahmen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    die Badehäuschen sind entzückend ! Sommer Sonne Badzeit,genau passend für den Sommer den wir im Moment geniessen dürfen. Sehr angetan bin ich auch von Deinen gestickten Mohnblumen die schon passend eingepatcht sind . Als Wandbehang kann ich mir sie gut vorsellen. Wieder gibt es viel schönes bei Dir zu bewundern, die Tellerhortensie ist ja eine Pracht. Meine lässt sich noch Zeit mit dem Blühen , sie ist genauso langsam wie ich . Hab noch eine schöne Sommerzeit , sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta
    Ein wunderschönes Motiv hast du dir für den Juli aus gesucht
    Dein Mohnquilt wird wundervoll, gefällt mir jetzt schon sehr gut
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Dein Juli schaut schön aus. Ich denke das vorgeschlagene Muster symbolisiert den Urlaub mit der ganzen Familie und mir gefällt es auch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  23. Auch dir hat das Juli Design von Sara nicht so sehr gefallen, wie ich sehe. Aber du hast ja einen Ersatz gefunden, ebenso wie Manuela und Martina. Mir gefallen die DMC Monatsbilder ebenfalls sehr gut, vielen Dank für den link zum DMC Blog.
    Oh ja, dieser Mohnblumen-Wandbehang ist wunderschön geworden. Und ja, ich denke, der dunkle Stoff wird perfekt passen.
    Du hattest offenbar viel Glück mit deinen Hortensien. Unsere haben alle zu viel Frost abbekommen und blühen deshalb nicht wirklich, nur so ein paar vereinzelte ganz kleine Blümchen haben sich sehen lassen. Aber eine Freundin, die weiß, wie sehr ich Hortensien liebe, hat mir einen neuen Stock geschenkt, der in voller Blüte steht. Ein wunderschöner Ersatz.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)