Sonntag, 15. Oktober 2017

Herbst

Herrliches Herbstwetter, hoffentlich bei euch auch ..... so kann der Oktober bleiben! Die Schäden vom Sturm sind inzwischen fast behoben, habt vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post.
Meine Blogfreundin Martina hat in diesem Jahr wieder ein sooooo schönes kleines Herbstmotiv als Freebie zur Verfügung gestellt. Meine Stickerei ist fast fertig, der Kürbis bekommt noch ein paar Backstitches, schaut nur: das kleine Vögelchen und die winzigen Eicheln .....

.... im Jahr 2014 hatte Martina ebenfalls ein hübsches Herbstfreebie entworfen, ich habe es damals gleich gestickt und mit sehr dickem Vlies hinterlegt, so kann der kleine Miniquilt vor Bücher in die Bücherwand gestellt werden, das gleiche mache ich mit der neuen Stickerei auch. Vielen herzlichen Dank, liebe Martina.

Auch bei Suzi habe ich ein sehr hübsches Herbstvögelchen als Freebie entdeckt und gleich gestickt ....

.... hier überlege ich noch, was ich daraus machen werde, auch hübsch, nicht wahr?

An den Marmeladengläsern (Jam-Potjes) von Thea Gouverneur habe ich ein wenig weiter gearbeitet, das Foto ist nicht bei Tageslicht sondern mit Blitz gemacht worden. Das Kiwi-Glas hat nun ein sehr kompliziert zu stickendes Spitzendeckchen bekommen, erst die Backstitches heben das Deckchen hervor. Die niederländische Beschriftung aller Gläser plane ich noch abzuwandeln, ich möchte sie in deutsch sticken.

Meine Lieben, genießt die herrlichen sonnigen Oktobertage, euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh liebe Jutta, wie schön mein Freebie aussieht - und natürlich hast du alle Freiheiten auch mit BS zu sticken, das macht es dann ganz einzigartig. Auch das kleine Vögelchen von Suzi sieht wunderschön aus. Und du hast Recht - das Spitzendeckchen sieht wirklich aufwendig aus - sicherlich wenige Kreuzchen pro Farbe und somit viele Farbwechsel.
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    bin wiedermal begeistert von Deinen hübschen Stickereien . Das Freebie von Martina liegt schon ausgedruckt bei mir , ich möchte es auch sticken. Du hast es auch in so schönen Stoffen gerahmt. Ebenso gefällt mir das kleine Vögelchen, es hat auch so schöne herbstliche Farben. Und die Marmelade Gläser, was soll ich sagen, sie sind wirklich aufwendig zu sticken, mit vielem Farbwechsel, aber auch etwas ganz besonderes . Wunderschöne Farben und mit dem Spitzendeckchen ein charmantes Detail. Bin gespannt wie Du es rahmst. Hab noch einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    besonders die Marmeladengläser sind eine große Herausforderung - bei dir aber in guten Händen :-)
    Die niedlichen Herbststickereien gefallen mir sehr gut, Martina hat sehr schöne Motive geschaffen. Auch das Vöglein (von Suzi) ist allerliebst. Du wirst ganz bestimmt eine passende Idee zur Weiterverarbeitung haben.
    Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    ganz bezaubernd sieht das Freebie von Martina aus, auch das von Susi gefällt mir sehr gut.
    Bin schon auf die Fertigsstellungen der beiden sehr gespannt.
    Das glaube ich dir gern, dass das Deckchen eine Herausforderung ist. Bestimmt viel Farbwechsel.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Jutta, das Wetter ist herrlich ..... ich werde mich auch gleich nach draußen begeben und sticheln. Deine Stickereien sind wie immer klasse geworden.

    Hab einen schönen sonnigen Tag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    deine Herbst-Stickereien gefallen mir super gut. Die Freebies sind aber auch niedlich. Für dieses Jahr bin ich allerdings mit dem Herbst "fertig" ;-)))). Ich glaube, diese Marmeladengläser sind eine Herausforderung.
    Einen schönen sonnigen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Jutta such pretty stitches you have done. I love them all. And what a talent Martina has to design some of these great patterns. You have done the perfect job finishing them. Please come by and sign up for our freebie pattern. We are probably drawing on the 17th. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    du hast wieder wunderschöne herbstliche Motiv gestickt, ich freue mich auf die fertigen Bildern. Die Marmeladengläser werden sehr schön, durch die vielen Farbewechsel sicher auch nicht einfach zu sticken. Das du die Beschriftung in Deutsch sticken willst finde ich toll.
    Ich wünsche dir eine sonnigen Woche, liebe Grüße ,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine kleinen gestickten Bildchen sind sehr schön!
    So hübsche kleine Details
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ganz süsse kleine Herbstmotive hast du ausgesucht.
    Ganz meine Lieblingsfarben!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Man man Jutta, so viele tolle Stickereien hast du fertig geschafft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Die kleinen Freebees sind richtig süß geworden, auch deine Marmeladegläser werden sehr schön, ich würde sie auch auf deutsch beschriften.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich liebe diese kleinen Herbstbilder mit den typischen Accessoires wie Kürbisse und bunte Blätter. Sehr schönes Freebie von Martina, das du gestickt hast. Und es passt wunderbar zu Martinas Herbstfreebie von vor ein paar Jahren. Auch das Vögelchen sieht richtig nett aus. Es ist toll, was manche Designerinnen und Stickerinnen frei zur Verfügung stellen. Sehr großzügig.
    Deine Marmeladegläser machen auch guten Fortschritt, wie man sehen kann. Auf die nächste Marmelade bin ich gespannt.
    Auch ich hoffe, dass er Oktober noch ein paar so schöne Tage bereit hält wie im Moment, damit wir vor dem Winter noch ein wenig Sonne tanken können.

    AntwortenLöschen
  14. as always,,, I enjoy viewing your stitchery and the stitchery of your friends...
    How sweet the pumpkin and sunflower are... and just as the Autumn stitchery projects are completed,,, it is time to start the projects for Christmas... jaja!

    AntwortenLöschen
  15. Bei Dir hat sich ja so einiges getan, ein schöner Urlaub, umgestürzte Bäume und leckere Marmeladenstickerei, und die Herbstdeko ist auch in Angriff genommen, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    du warst richtig fleißig. Auch wenn es kleine Motive sind, kann ich vorstellen, das ist eine ganz schöne Fleißarbeit. Wunderschön sind deine Stickereien wieder geworden.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)