Sonntag, 7. Oktober 2012

Sonntagsgrüße


Gestern habe ich ein wenig genäht und dabei meinen "Herbst" (Autumn / The Cricket Collection) eingepatcht, mit einem Kürbisstoff von Debbie Mumm, ich finde, er passt gut zur Stickerei. Ich habe leider feststellen müssen, dass ich nicht mehr genügend Vlies zum Hinterbügeln habe, in der nächsten Woche kommt alles mit der Post.

Mit den Streifenresten habe ich ein Miniherz von acufactum eingepatcht, auch hier fehlt noch der Rahmen.

Das neue Buch von Christiane Dahlbeck "Jahreszeiten" hat es mir angetan, ich könnte so vieles daraus sticken, entschieden habe ich mich vorerst für das kleine Rotkehlchen ....

.... niedlich, nicht wahr?

Und zum Schluss noch etwas Leckeres ohne Kalorien, das Muffin habe ich für meine Tochter gestickt, auf hellrosa Stickstoff. Wir haben heute in Berlin keine guten Lichtverhältnisse, deshalb kommen die schönen Farben nicht so heraus, wie im Original. Ich muss nochmals fotografieren, wenn die Sonne lacht. Die Stickerei soll ein fertiges Kissen mit Rüschen schmücken, mal sehen, ob mir das gelingt. Das Muster ist von DMC.

Herzliche Grüße in die Runde, einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute neue Woche wünscht euch


14 Kommentare:

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
das kleine Herz mit den Igeln kommt mir doch bekannt vor....
Das neue Dahlbeckbuch, wie heisst das denn?
Bin ich auch wieder neugierig,oder?
Aber es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Bianca

Ute hat gesagt…

Na, da warst du ja mal wieder fleißig, liebe Jutta!
Soll das Rotkehlchen denn auch zu einer Tasche verarbeitet werden, wenn es fertig ist?

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Bianca,
gerade habe ich mein Posting nochmals bearbeitet, das Buch heißt "Jahreszeiten". Liebe Grüße an dich, Jutta

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute, vielleicht mache ich die Tasche noch, diese Probestickerei wird schlicht und einfach gerahmt. :-)
Liebe Grüße an dich, Jutta

Irres Licht hat gesagt…

Liebe Jutta
das Herbststickbild ist einfach toll. Egal, wo man hinguckt, überall gibt es was zu entdecken.
Und der Kürbisstoff setzt es so richtig schön in Szene :-)

Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Restsonntag, Ania

Grit hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien.
Liebe Grüße Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein "Herbst" ist wie ein Erntedank-Fest: irgendwie zum Reinbeißen. Wunderschön und toll eingepatcht. Und deine anderen Stickereien sind auch soo schön, Lichtverhältnisse hin oder her. Sehr gut gefällt mir das Rotkehlchen, wie immer zart und lebensecht.
Hab eine gute Woche.
Alles Liebe sigisart

Martina hat gesagt…

Schön ist er geworden, dein Herbst. Und nicht nur kalorienfrei ist das süsse Muffins, es hält erst noch lange Zeit. Wird bestimmt ein hübsches Kissen und das Vögelchen ist mein absoluter Favorit!
LG Martina

Rena hat gesagt…

Ach liebe Jutta ,
mit deinen so zauberhaften Stickereien werden bei mir wieder Stickwünsche geweckt ;o)
Es ist wieder alles wunderschön , kann mich zu keinem Favoriten entscheiden ;o)
Ich muss auch mal wieder etwas Größeres sticken , bin schon auf Entzug ;o)))

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bin schon auf nächsten Sonntag gespannt , was du wieder Schönes geschafft hast .

Viele liebe Grüße
Rena

♥ Nia hat gesagt…

Beautiful stitching! Lovely Birds and the Cupcake is so sweet =)
Hugs&smiles

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast wieder so schöne Dinge gestickt, ich bin jede Woche aufs Neue begeistert.
Liebe Grüße
Angelika

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
der Kürbisstoff paßt wirklich toll zum Autumn-Stickbild. Die andern Stickereien sind auch wieder sehr schön geworden!
Liebe Grüße, Marlies

Petruschka hat gesagt…

Bestens paßt der Kürbisstoff zu dem Herbstbild. Und die anderen kleinen Stickereien sind wieder wunderschön, vor allem das Rotkehlchen.

LG, Petruschka

Simone de Klerk hat gesagt…

Das kleine Herzchen erkenne ich doch ...
Tolles Buch!