Sonntag, 12. Mai 2024

Liebe Grüße zum Muttertag!

 Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch und allen Müttern einen schönen Muttertag.

 
Gestern hatte ich einen großen Maiglöckchenstrauß gepflückt, den möchte ich euch heute widmen. Die Maiglöckchen in unserem Garten sind schon fast verblüht, aber die, die im Schatten stehen, sind noch perfekt.
 
 
Wir haben Urlaub an der Ostsee gemacht, deshalb war ich sehr wenig online und eure Blogs habe ich nur selten besuchen können. Auch eure e-Mails habe ich nicht alle beantwortet, das hole ich noch nach, versprochen. Habt vielen Dank für eure Kommentare zu den beiden letzten Posts, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wir hatten meistens schönes Wetter in Travemünde, es gab auch Regen und Hagel. An einem Sonnentag habe ich diese Fotos gemacht, die Strandkörbe waren bereits aufgestellt, aber es war zu kalt, um ins Wasser zu gehen, deshalb waren nur sehr wenige Körbe vermietet.
 
 
Ein schönes, altes Segelboot konnten wir beobachten und die Fähren nach Skandinavien fahren sehr oft hin und zurück, es ist immer wieder ein Erlebnis, diese großen Schiffe vorbeifahren zu sehen.
 
 
Geburtstag hatte ich auch, habt vielen herzlichen Dank für eure lieben, meist selbstgemachten Geburtstagskarten, es war eine Freude, eure Post zu lesen, dankeschön!
Das sind die Karten von Andrea, Angelika, Erna, Gaby, Grace, June, Martina und Manuela ....
 
 
 .... und die hübschen Zugaben von Grace und June 😘.
 
Nun ist erst einmal Gartenarbeit, Waschmaschine und Bügeleisen angesagt, am kommenden Sonntag zeige ich euch, was ich im Urlaub gestickt habe, nicht viel, aber immerhin.
Meinen Augen geht es inzwischen wieder gut, die Pollen, die die Allergie ausgelöst haben, scheinen nicht mehr da zu sein, zum Glück.
 
Ganz liebe Grüße an euch alle, bis bald,   Jutta

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir einen schönen Muttertag und danke für das Blumensträußchen ;-)
Euer Ostseeurlaub war sehr abwechslungsreich, auch wettertechnisch. Da waren die Strandkörbe manchmal wohl eher Wind- und Regenschutz, sie sehen so hübsch bunt aus auf dem Sand. Meerluft tut trotzdem gut.
Lass die Arbeit am heutigen Tag mal ruhen, morgen ist auch noch Zeit dafür.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Erna

butterfly hat gesagt…

Looks like you had a wonderful holiday, the photos are lovely.
What beautiful Birthday cards.
Lovely Lilly of the valley flowers , my ones are just fading now.
Have a lovely week Jutta , hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir einen schönen restlichen Muttertag und nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Wunderbare und vielfältige Post hast du bekommen, viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. War der kleine Kurzzrlaub an der Ostsee womöglich Dein geburtstagsgeschenk? Scgöne Eindrücke hast Du auf jeden Fall eingefangen und swe kleine Maiglöckchenstrauß passt als Geburtstagsstrauß richtig gut dazu. Die schöne Geburtstagspost kannst Du nun noch lange genießen.
Liebe Grüße schickt Dir Anke

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Danke für die Maiglöckchen! Ich liebe sie :-)
Daniela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
So schön ist dein Maiglöckchenstrauß, eine meiner Lieblingsblumen und sie duften auch ganz toll. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Die Karten sind auch sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen das es noch zu kalt für ein Bad im Meer ist, aber man kann denn Urlaub auch anders genießen. Schöne Spaziergänge am Strand sind auch was schönes. Ich habe die letzten schönen Tage mit Gartenarbeit verbracht.
Liebe Grüße Maria

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,
What a wonderful week for you, your eyes are feeling better, you had a mini urlaub by water... and fabulous Birthday.., I hope you celebrated with cake, coffee and much laughter :>)
grace

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
freut mich dass ihr einen schönen Urlaub an der Ostsee verbringen konntet.
HOffe, du konntest den Muttertag mit deiner Tochter genießen.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Da hattet ihr eine schöne Zeit an der Ostsee. Das Ganze steht und fällt ja meist mit dem Wetter.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und so fit wie du bist. Schade, dass ich die Maiglöckchen übers Netz nicht riechen kann, aber ein schöner Anblick sind sie ;-)
Gut, dass die Zeit der Allergien für dich vorbei ist. Also ran ans Leinen und Garn!!!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Was für ein schöner Maiglöckchenstrauß, ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag. Der Ausflug nach Travemünde war wieder voll geglückt, nach den Bildern zu urteilen, hattet ihr schönes Wetter und hoffentlich nicht zu viel Regen.
Wunderschöne Karten hast du bekommen, ich hoffe du konntest deinen Geburtstag so richtig genießen.
Hab ein schönes Pfingstwochenende, Martina