Sonntag, 19. Januar 2014

Es ist kalt geworden ......

.... hier im Osten, die Tagestemperaturen liegen nun unter null Grad, vielleicht gibt es ja doch noch Winter und Schnee.
Passend dazu habe ich heute den Januar von Lizzie Kate "Blocks with Charm" fotografiert. Ich habe den Tipp von Katrin in die Tat umgesetzt und das Glas aus dem Rahmen genommen, nur für's Foto ...... und ihr seht, ein Foto ohne Spiegelung  :-) !!!



Zu Weihnachten habe ich das Buch "Sternenglanz" von Christiane Dahlbeck geschenkt bekommen. Diese hübsche Winteramsel hatte es mir schon beim Durchblättern angetan, in der letzten Woche habe ich sie gestickt, so schön! Ich mag Amseln, es gibt viele davon in unserem Garten.


Für die kommende Woche habe ich mir vorgenommen, die Amsel von Regina Grewe zu nähen.


Aber auch der Frühling steht vor der Tür, die Spring Pantry, ein Freebie von Brooke Nolan, ist mir von der Nadel gehüpft ....


..... nur noch Vlies hinterbügeln und passende Stoffe aussuchen, dann kann der Frühling kommen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche mit etwas Zeit für unser zeitaufwändiges Hobby,
liebe Grüße

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön sieht unser gerahmter Monat aus. Ich werde warten müssen bis ich ihn in vollendeter Pracht hinhängen kann, da ich alle Monate zusammen sticke. Den Freebie finde ich zuckersüß und Das Heft " Sternenglanz" wollte ich mir in einem wundervollen Laden in Lübeck mal anschauen aber da ging meinen "Männern" leider die geduld aus. Das Motiv ist aber toll.
LG Carola

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Januar ist wunderhübsch geworden! Und der Kranz aus dem Christiane Dahlbeck-buch ist auch zauberhaft. Und last but not least ist das Frühlingsbildchen von Brooke Nolan sehr hübsch und um vielleicht auch mal schöne Freebies nicht zu verpassen, habe ich mich jetzt mal für die newsletter eingetragen. Vermutlich mein "Untergang".
L.G.
sigisart

Annerose hat gesagt…

Das sind aber schöne Arbeiten, gefällt mir gut und das Sticken von so kleinen Stichen ist schon toll.
Liebe Grüße Annerose

Angelika hat gesagt…

Du warst ja wieder sehr fleißig, wunderbare Sachen!
LG Angelika

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Frühlingsbildchen ist wunderschön. Ich hoffe, dass es den Frühling alsbald ruft. Bei uns ist es zwar nicht so kalt, aber einfach grau und ungemütlich = Nähzimmerwetter.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

Cattinka hat gesagt…

Es freut mich dass das mit dem Foto nun ohne Spiegelung klappt, das ist auch wieder so eine schöne Stickerei. Mit dem Winter bin ich mir nicht sicher ob das wirklich noch klappt. so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ich finde es komisch so ganz ohne Kälte und ohne Schnee und für die Natur kann das auch nicht gut sein.
LG
KATRIN W.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch bei uns gibt es einige Amseln, sie brüten im Sommer direkt im Baum beim Gartenzaun. Gestickt sieht sie richtig toll aus, und auf den genähten Block bin ich sehr gespannt, denn die Vorschau sieht schon toll aus.
LG und eine kreative Woche
Martina

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Sehr schön, Jutta, vor allem die Winteramsel! LG SusanneTashi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Frühlingsbild ist sehr schön...und meinetwegen könnte er auch schon kommen;-)...
Deine Post ist heil angekommen...ich bin am Schmökern;-)
Danke dir nochmal!

༺❤༻
Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
wünscht dir
Klaudia

Heike hat gesagt…

Hallo Jutta,
wieder einmal super schöne Arbeiten. Besonders das Frühlingsbild gefällt mir.
Liebe Grüße
Heike

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast so schön Zeit für´s Hobby gehabt und wieder ganz zauberhafte kleine Stickbildchen geschaffen. Süß die Amsel und endzückend das schon etwas österliche Bildchen. Aber erst soll doch noch etwas winterliches zum Zuge kommen, oder? ...die Kälte ist zumindest schon mal da.
Liebe Grüße Anke

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein kleines Winterquadrat ist ja allerliebst. Ich hatte auch neulich das Winterquadrat von Papesch aus meiner TODO Kiste genommen... und es dann aber erst mal wieder zurückgelegt... Mach jetzt erst mal was anderes.

Bei uns ist es auch kalt geworden. Der Ostwind..... ein bisschen Winter müssen wir ja noch haben, oder ?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Bianca

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

bei uns hält sich der Winter ganz denzent zurück und es ist grau in grau.

Schöne Kreuzsticharbeiten hast du gewerkelt.

LG Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Hach sind deine Stickbilder wieder wunderschön, einfach herrlich.
Danke für den Link, da muss ich gleich mal rein schauen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nana hat gesagt…

Das sind ja hübsche Stickereien... ich mag Amseln auch.

Nana

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Spring von Brooke gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
maxi

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, wunderschöne kleine Stickarbeiten sind Dir da von der Nadel gehüft, ich könnte garnicht sagen welches mir besser gefällt.

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

Hallo Jutta, deine Spring Pantry gefällt mir super total. Leider kann ich das Freebie nich auf der Seite finde. Bin ich blind?
Deine Amsel finde ich auch mega toll. Das Buch muss wohl auch mal auf meinen Wunschzettel.
Winkegrüße Lari