Sonntag, 14. September 2014

Weihnachtliches ..... im September

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch voller Stolz Teil 6 des SAL's von Martine "Surprise de Noel" zeigen, wieder so hübsche Häuschen, ein kleiner Hirsch und natürlich der Weihnachtsmann.


Wenn ihr wollt, klickt auf das Foto, um es größer ansehen zu können.
Martine hat uns mit Teil 6 auch eine hübsche Anleitung zum Nähen eines Wandquilts mitgeschickt, vielleicht werde ich es genau so machen, wie sie vorschlug.

Schrecklich verliebt hatte ich mich in diese hübschen Schneemänner, ich bestellte die Stickanleitung und bekam ein freies Muster für August kostenlos dazu. Wann ich mit dem Banner beginnen kann, weiß ich noch nicht, denn .....

.... ich habe mich nun endlich entschlossen, die weißen Flächen beim "Santa's Village" mit einem hellen Blau einzurahmen. Mir gefiel der Kontrast vom Weiß zum Stickstoff schon von Anfang an nicht, mit den hellblauen Backstitches kann ich nun leben.

Haus Nr. 9 ist in Vorbereitung ....

 .... hier alle zusammen!!!!

Viele liebe Grüße an euch alle, lasst es euch gut gehen,
eure

18 Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein wunderschöner Post. Deine Stickereien gefallen mir sowohl vom Motiv wie auch von der Ausführung ausgesprochen gut, Du bist für mich die Meisterin des Kreuzstichs. Ich habe mir alle Bilder vergrößert und mehrfach voller Freude angeschaut. Danke fürs Zeigen.
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

GittaS hat gesagt…

Wunderschön sind deine Stickarbeiten.
Weihnachten kommt schneller als man(Frau)denkt.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Wundervolle Stickarbeit ist das!

Nana

Angelika hat gesagt…

Du machst so zauberhafte Sachen für Weihnachten, da möchte man glatt eine Führung durch dein Haus machen um alles zu bestaunen.
Einen schönen Sonntag
Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

die Weihnachtsstickerei sieht fantastisch aus. Bin schon auf deine Endverarbeitung sehr gespannt.
Schön,, dass du das Santa Village wieder hervorgeholt hast. Es hat mir viel Spaß gemacht es zu sticken.
Wünsche dir ein schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Deine Manuela

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Surprise de Noel wird wunderschön. Ich mag diese klassischen Farben so gerne.Und auch der Vorschlag zur Gestaltung eines Wandquilts ist sehr schön. Nun bin ich gespannt, wann Du mit den niedlichen Schneemännern beginnst... Auch die Häuschen vom Santas Village sehen schon super aus.
LG und noch einen schönen Sonntag
Jeannette

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Santa Village wird zauberhaft, manchmal braucht es einfach ein wenig Abstand bevor man weitermachen kann. Auch "surprise de Noel" sieht so lieb aus...Und schon wieder das nächste schöne Projekt in Planung? Aber ich verstehe das, denn bei so niedlichen Vorlagen, kann frau einfach nicht wiederstehen.
L.G. und einen schönen Rest-Sonntag.
Deine Sigrid

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
jede Woche so schöne Stickereien! Schnell bist Du mit der Nadel.
Und alles sieht wieder wunderschön aus, die niedlichen Häuschen, die putzigen Elche und der Weihnachtsmann. Da bekomme ich Lust auf Advent und das im September!
Viele liebe Grüße
Marle

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, ich sehe bei dir ist schon der Weihnachtszug im Anmarsch. Das Christmasbanner sieht phantastisch aus und wird bestimmt ein Hingucker. Die Idee mit dem hellblauen Backstitches ist garantiert eine Heidenarbeit - aber es wird sich lohnen, so bekommen die Schneeflocken einen eisigen Glanz. Bin ganz begeistert.
Dir noch einen schönen Sonntag, deine Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir geht es ja richtig weihnachtlich zu. Es sind wieder tolle Fortschritte und Martines Winter-Weihnacht gefällt mir wirklich sehr. Die Santa Village Häuser stehen bei mir auch noch auf meiner Projektliste, aber zur Zeit arbeite ich an der Decke für meine Tochter.
Bei dem tristen Wetter ist es ja auch richtig gemütlich bei einer Tasse Tee zu handarbeiten.
Eine wundervolle Woche wünsche ich dir LG Carola

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, was warst Du fleißig, Teil 9 sieht so toll aus und alles zusammen, da kann nun Weihnachten kommen, mir gefällt es.
Die Schneemänner sind aber auch niedlich, ein sehr schönes Weihnachtsbanner, das könnte mir auch gefallen.
LG Uta

Birgit Ringlein hat gesagt…

Was du bist schon kräftig in Sachen weihnachten unterwegs :-)
Ja ich weiß gut Ding will Weile haben..... deine Stickarbeit ist soooo schön!
lg Birgit

Cattinka hat gesagt…

Deine Nadel glüht ja wieder mal! Das mit der hellblauen Umrandung war eine gute Idee, zuvor hat man von den weißen Stichen nicht all zu viel gesehen.
LG
KATRIN W.

Rita hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich bin begeistert von deiner Weihnachtsstickerei - jedes Bild habe ich vergrössert und bin einfach begeistert. Die Motive sind allerliebst und deine Stickerei einfach vom feinsten. Herzlichst Rita

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
also da hast du wunderschöne Winterliche Dinge gezaubert. Der Banner ist wunderschön bin schon gespannt wie du ihn dann umsetzt.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim sticheln.
Birgit

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Weihnachtsstickereien gefallen mir sehr gut. Die Farbwahl für die Eiskristalle in Blau passt sehr gut und das Schneemannbanner würde mir auch gefallen
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andra

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Sal Martine ist schnell gewachsen und wunderschön . Deine Weihnachtsmänner finde ich auch schön und dein Santa´s Village ebenfalls. Du hast wieder sehr schöne Stickereien in Arbeit. Da kann Weihnachten ja kommen.
Eine schöne Woche

Liebe Grüße
Andrea

Lavendelhaus hat gesagt…

Deine Weihnachtesstickerei gefällt mir sehr. Weiter so.
Liebe Grüße
Bianca