Sonntag, 11. Juni 2017

Gestickt und genäht .....

Eine schönen Sonntag wünsche ich euch, gestern war es herrlich, nicht zu heiß zum Sonne tanken, wunderbar. Heute soll es heiß werden, mal sehen.
Der Juni von Sara's SAL "Calendario 12 Mesi" ist fertig gestickt .... ein wunderschönes Muster, ich lieben den Rosenmonat Juni! Ein wenig habe ich die Farben abgeändert, weil die Rose im rechten Topf weiß angeben war, ich habeverschiedene Gelbtöne ausgesucht und auch dem Mädchen ein gelbes Kleid angezogen ....

... gerahmt ist die Stickerei auch schon, nun steht sie im Bücherregal und ich freue mich über das schöne Bild! Diesen SAL sticke ich zusammen mit Martina und Manuela, die auch beide heute ihre Stickarbeit zeigen wollen, ich schaue gleich mal bei ihnen vorbei.

Genäht habe ich auch, die Kirche vom Sulky-BOM ist fertig geworden ....

.... voller Stolz zeige ich euch alle bisher genähten Häuschen, nun fehlen nur noch vier!

Ganz liebe Grüße in die Runde, bis zum nächsten Sonntag, lasst es euch gut gehen,
eure

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine tolle Idee die Farbe der Rose zu ändern, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich hab ja auch eine gelbe im Garten. Und mit dem gelben Kleidchen sieht dein Mädel passend aus. Mir gefällt auch der Stoff mit dem du das Motiv eingepatcht hast - eine tolle Arbeit.
Ganz fantastisch sehen deine Häuser aus und ich kanns kaum Abwarten am Ende das Gesamtbild zu sehen.
Herzliche Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

butterfly hat gesagt…


What a pretty post, I love your June SAL , and your stitching and sewing look so beautiful , thanks for sharing.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja ich habe auch die Blüten im Rosenbogen geändert, war mir sonst soviel Rot. Auch die Farbe das Kleidchen passt gut in das Bild hinein.
Dein neuestes Haus vom Sulky BOM ist wieder super geworden.
Bei uns soll es heute auch sehr warm werden, also werde ich es mir drinnen mit meinem neuem Stickprojekt gemütlich machen.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Junirosenbild ist wunderbar gerahmt, sowohl mit Stoff als auch in Rot. Deine Änderungen gefallen mir, denn die weiße Rose wäre "untergegangen", so kommt sie aber zur Geltung. Und das Mädchen freut sich über ein dazupassendes gelbes Kleid :-)
Auch dein Dorf komplettierst du immer mehr, die Häuschen sehen auch "auf einem Haufen" hübsch aus, sie passen gut zusammen und gefallen mir sehr gut.
Ja, heute ist es heiß und ich werde erst am Abend hinausgehen in den lauen Abend ... ich freue mich schon drauf.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Erna

Angelika hat gesagt…

Wunderschön Deine Junirosen, betörender Duft zieht durchs Internet:-))
LG Angelika

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, ein richtiger Rosenmonat, wundervolle Blüten und die kleine Gärtnerin ist auch passend gekleidet.
Dein Sulky Häuschen bewundere ich. Eigentlich stehen die ja auch noch auf meiner to-do-Liste . .... eigentlich!!!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die farblichen Änderungen in deinem Rosenbild passen sehr gut. Wie unterschiedlich doch die Bilder von euch Drei wirken!
Das neue Sulky-Haus gefällt mir auch wieder ganz super, die letzten drei Häuschen hast du sicher auch schnell genäht.
Bei uns war heute auch super Wetter, viel Sonne und fast 30°C.
Liebe Grüße, deine Andrea

Steffi hat gesagt…

Liebe Jutta,
da kannst du auch zurecht Stolz sein. Deine Stickerei ist ganz entzückend und die Häuschen sind auch wunderschön anzusehen.
Liebe Grüße
Steffi

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow schon wieder ein Stickbild fertig, du bist der Wahnsinn. So nebenbei noch das eine oder andere verändern, einfach super die Idee. Deine Häuser sind so schön, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Hier ist es heute kühler, zum Glück.
Liebe Grüße
Birgit

Tips hat gesagt…

Zwei tolle Sachen hast du gewerkelt. Hoffentlich ist bald die Zeit vorbei wo ich zu wenig Zeit und Kraft für Handarbeiten habe.
Winkegrüße Larissa

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch das Juni Bildchen ist allerliebst, dem Mädchen ein gelbes Kleidchen anzuziehen ist ein schöne Idee und passt hervorragend zu den gelben Rosen ! Deine Sulky Häuschen mag ich so gerne wie Du weisst, so entzückend sind diese windschiefen Häuschen . Schöne Stoffe hast Du ausgesucht. Du bist ein fleissiges Mädchen, fertig gerahmt ist Dein Juni Bildchen, auch hier sehe ich einen so niedlichen Röschen Stoff. Ich freue mich auch immer wenn ich eine fertige Stickerei im Rahmen habe, es ist dann ein richtiger Abschluss. Hier war es heute sehr warm , vorhin hat es gewittert, da war ich mit dem Rad unterwegs und bin klitschnass geworden, na ja musste wohl so sein. Ganz liebe Abendgrüße zu Dir von Deiner Carmen

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,
Du hast zwei tolle Sachen gemacht. Deine Häuser sind super!
Viele liebe Grüße,
A.


Petruschka hat gesagt…

Ein niedliches Bild gibt es für den Juni. Und die schiefe Kirche komplettiert die Häuser auf das Vortrefflichste!

Herzlichst, Petruschka

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Juni-Bild sieht wieder sehr schön aus und die Sulky-Häuschen gefallen mir auch sehr gut. Wie immer bist du sehr fleißig gewesen.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Stickerei für den Rosenmonat Juni ist ganz bezaubernd und sieht im passenden Rahmen so hübsch aus. Die Kirche für deinen Sulky-BOM passt perfekt zu den bereits vorhandenen Häusern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cattinka hat gesagt…

Deine Sulky Häuschen.... super Klasse, ich bin begeistert!
Es gibt Quiltvorlagen die sind einfach auch noch nach Jahren superschön und zeitlos.
LG
KATRIN W.

StrickMaus hat gesagt…

Sehr hübsche Stickerei und so schön in Szene gesetzt! Deine Häuschen finde ich ja ganz allerliebst, das wird ein toller Quilt!
LG
Sandra

Brigitte hat gesagt…

Ein schönes Motiv für den Juni ist das geworden. Der Rosenbogen ist einfach herrlich und so passend für den Juni - obwohl sicher etwas fizzelig zu sticken.
Wie schön deine Sulky Häuschen alle zusammen aussehen. Auf diese Häuschen kannst du wirklich richtig stolz sein, denn die sind ja nicht ganz so einfach zu nähen. Ich freue mich schon auf die nächsten.