Sonntag, 14. März 2021

Unser "Dörfchen" wächst

 Und schon wieder ist Sonntag, hallo zusammen.

 
Meine Freundin Erna und ich sind im Stickfieber, denn wir beide konnten nicht die Finger von unserem "Summer in the Village" von © Stoney Creek lassen. Wir sind schon viel weiter voran gekommen als geplant, die Lücke links zwischen dem Eis-Café und dem B&B hat uns gestört ;-)  Also haben wir weitergestickt, da hat es sich natürlich angeboten, dass wir auch das rechte Häuschen fertig machen wollten. Das Foto oben ist noch ohne Backstitches und bei künstlichem Licht aufgenommen ....
 
 .... und hier komplett mit BS. Sehr viel Arbeit macht das Laub der Bäume, denn die vielen Farb-wechsel sind nicht einfach, aber uns beiden macht das Projekt riesigen Spaß, in 14 Tagen zeigen wir euch das letzte Häuschen in der Straße, lasst euch überraschen, denn es ist ein ganz besonderer Laden.
 
In unserem Bekanntenkreis ist ein kleiner Junge zur Welt gekommen, Emilian heißt er, ein hübscher Name und ein ganz süßes Baby. Ich habe seinen Namen genäht, die Girlande hat der jungen Familie sehr gut gefallen. Die Stoffe sind mit Vlies verstärkt und nach dem Nähen und Stopfen mit einer Zackenschere in Form geschnitten, das Nähen ging flott und hat mir viel Spaß gemacht.
 
Euch allen einen schönen Sonntag, heute soll es bei uns den ganzen Tag lang regnen, Handarbeits- und Aufräumwetter! Lasst es euch gut gehen und bleibt vor allen Dingen gesund, 
viele liebe Grüße von

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
die Stoffbuchstaben für den kleinen Emilian gefallen mir besonders gut, sie sind fröhlich und mit den Farben modern und zeitlos zugleich.
Unsere Dorfstraße gefällt mir auch sehr, du hast auch die Vögel gestickt (bei mir das nächste Mal) und die Farben sind ein Traum. Bei dir habe ich auch gesehen, dass ich bei der Türe mal wieder BS vergessen habe, bei unserem Sticktempo habe ich woanders hingeschaut, wie es scheint.
Heute ist herrliches Indoor-Wetter, und da wir keinen Mangel an Beschäftigungsmöglichkeiten haben, gibt es keine Langeweile.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Vergnügen bei allem, was du heute machst,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch dein Sommer ist wunderschön, du verwendest etwas andere Farbtöne. Auch hier ist Handarbeitswetter angesagt. Schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine schöne Geschenkidee für den neugeborenen Emilian ! die Buchstaben sind in schönen zarten Farben gehalten, mir gefällt der gezackte Rand . Auch das Dörfchen wächst,wie schön deine Fortschritte zu sehen.
Hier ist es wieder winterlich , es schneit. Näh und Stickwetter ! Liebe Sonntagsgrüße zu dir von Anna

Angelika hat gesagt…

Deine Häuserzeile wird so wunderschön, und sollte der letzte Laden wohlmöglich ein Handarbeitsgeschäft sein? Das Namensband gefällt mir, tolle Idee.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
euer Dörfchen wird immer schöner! Ich rate mal was das letzte Haus ist - ein Hobbygeschäft?!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sieht eure Straße aus. Ein kleines Hinterhaus ist also in die Lücke gekommen.
Ich denke mal das letzte Geschäft könnte ein Handarbeitslädchen sein.
Eine schöne Idee mit der Buchstabengirlande.
Genieße das Stickwetter und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ja, ich denke auch der letzte Laden wird ein Handarbeitsladen sein, vielleicht ein Stoff- oder Wollgeschäft? Lassen wir uns überraschen, kann ja nicht mehr lange dauern bei dem Sticktempo ;-))
Eine hübsche Girlande für den neuen Erdenbürger!
LG Ursula

Purple Pixie Dust hat gesagt…

Is it a cross stitch shop, love the garland so beautiful. Have a great Sunday. hugs

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

toll, wie eure Straße wächst und sie sieht echt toll aus, bin gespannt, was da noch kommt.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Wow your Summer in the village is just fantastic , no wonder you could not put it down .
Love the Garland too.
Have a lovely week.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, eure Häuserzeile wird immer schöner. Ja bei Stoney Creek gibt es oft diese Farbwechsel, aber das macht es auch so schön.
Hab eine gute Woche, deine Martina

Amara hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
euer Dörfchen ist wunderschön. Die vielen tollen Detais sind so schön anzusehen.
Die Namensgirlande ist ganz toll, was für ein schönes Geschenk :).
Ich wünsche dir eine schöne Woche, bleib gesund!
Liebe Grüße
Amara

Carol hat gesagt…

Oh, I love that banner, Jutta! What a fun idea--will have to remember that for future baby gifts. It is very cute! Your row houses are growing more and more beautiful--love each tiny detail and your changes are perfect. Enjoy your week ahead ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist jetzt schon ein schöner Straßenzug. Auf das besondere Geschäft bin ich auch schon gespannt.
Eine schöne Girlande hast du zur Geburt des neuen Erdenbürgers gemacht. Emilian, den Namen hatte ich vorher noch nie gehört.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Dorfstraße nimmt Gestalt an, sie gefällt mir immer besser. Gerade die vielen Farbwechsel machen das Bild lebendig.
Sehr schön ist auch der genähte Namenszug geworden.
Genieße diese Restwoche,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,, the sweet 'Garland" for the new little boy is Lovely... What a fun project... I like fun projects that I can work on in an afternoon,, especially on rainy days, when I like to play in my sewing room.

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das Dörfchen sieht super gut aus, ich kann gut verstehen, dass Du die Stickerei gerne weitersticken willst 😊
Die Girlande ist auch schön geworden, und die Idee gefaellt mir auch sehr gut.
Ich wünsche Dir gute Gesundheit!
Liebe Grüsse, Palkó

Marika hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta.
Ist dies ein schönes Dorf. Mei bin ich verliebt. sooooooo schön.
einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Marika

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, so lange war ich nicht da und habe deine zauberhafte Straße noch gar nicht gesehen. Da bin ich fast wehmütig, dass ich im Moment keine Lust auf Kreuzstich habe. Die Läden sind so wundervoll.
Winkegrüße Lari