Sonntag, 10. Dezember 2017

2. Advent

Heute ist schon der 2. Adventssonntag, ich wollte euch noch ein Foto von unserem Adventskranz vom 1. Advent zeigen, gleich wird gefrühstückt und wir werden sowohl beim Kranz als auch beim Schwibbogen die 2. Kerze anzünden.

Seit gestern bin ich endlich fertig geworden mit meinen Stoff-Anhängern, die ich zu Weihnachten verschenken und verschicken werde, es hat dann doch länger gedauert, als geplant .... obwohl ich schon im November damit begonnen hatte.

Schon seit vielen Jahren ist es mein Traum, unseren Weihnachtsbaum überwiegend mit selbst gemachten Anhängern zu schmücken. Diese Stickereien (na, ja, das Eislaufpärchen muss noch gestickt werden ;-) möchte ich gern auf Pappe aufziehen, eine schöne Rückseite kleben und mit Dekoband umranden. Beim zweifachen Weihnachtsmann aus der oberen Reihe möchte ich ein Motiv verschenken. Sicherlich werde ich das vor dem Weihnachtsfest noch hinkriegen, drückt mir die Daumen.

Euch allen einen schönen gemütlichen 2. Adventssonntag, wir werden heute Nachmittag nochmals Plätzchen backen und einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Herzliche Grüße, 

21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das wird ein sehr stimmungsvolles Frühstück, du verstehst es die Adventsstimmung in euer Heim zu holen.
Gibt es von eurem Weihnachtsbaum dann ein Foto für uns neugierige Leserinnen? Er wird mit diesen gestickten Anhängern ein wahres Schmuckstück und besonders edel - noch hast du 2 Wochen Zeit, du wirst ganz bestimmt fertig mit Sticken und Anhängerbasteln und ich wünsche dir viel Freude beim Vorbereiten.
Einen feinen 2. Adventssonntag und schöne Stunden wünscht dir mit lieben Grüßen
Erna

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, das Bild vom Adventskranz und all den Lichtern auf der Fensterbank. Dabei lässt es sich wohl aushalten.
Alle diese Stoff-Anhänger aufgestapelt - das macht mehr als neugierig. Wirst du so einen Anhänger auch von der Vorderseite zeigen? Irgendwie sieht das wieder nach einer tollen Idee aus.
Und auch stick-technisch warst du mehr als fleißig, so viele schöne Motive. Ja, ich mag auch sehr gerne die Bilder von Weihnachtsbäumen mit gestickten Ornamenten und habe auch schon ein paar Mal begonnen, jeden Monat ein Ornament zu sticken, aber nach ein paar Monaten ist der Plan immer wieder eingeschlafen. Na ja, immerhin habe ich bis jetzt sieben fertige Santas von Prairie Schooler, die auch dieses Jahr wieder an den Baum kommen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Nähen und Sticken für Weihnachten.

MartinaM hat gesagt…

Oh wie stimmungsvoll es bei euch geschmückt ist, wunderschön.
Das glaub ich dir dass diese Stoffanhänger viel Arbeit machen, aber es steckt auch viel Liebe drin, und du hast immer so schöne Ideen.
Sicherlich schaffst du es mit den kleinen Anhängern, ich freu mich schon auf Bilder des geschmückten Baumes, mal was anderes statt nur Kugeln.
LG und schönen 2. Advent, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Ein Weihnachtsbaum nur mit gestickten Anhänger, da hast Du dir ja viel vorgenommen, wird bestimmt wunderschön.
LG Angelika

Cattinka hat gesagt…

Du machst Dir immer so viel Mühe mit Deiner Weihnachtspost! Der Baum mit Stickbildern geschmückt ist ein guter Plan, das wird mal sehr schön aussehen!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön und liebevoll, du im Lichterglanz alles geschmückt hast.Wie fleißig wu wieder warst...Die Stickmotive sind aber auch zu schön...und bestimmt schaffst du es noch vor Weihnachten, sie fertig zu bekommen;-)...Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße zum 2. Advent,
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sieht deine Adventsbeleuchtung aus.
Sehr schön sehen die Stickmotive aus. Werden sich am Weihnachtsbaum bestimmt sehr gut machen. Auf einigen amerikanischen Blogs habe ich schon Weihnachtsbäume mit gestickten Ornamenten gesehen.
Viel Spaß beim Kekse backen und beim Besuch des Weihnachtsmarktes.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
du schaffst das- ganz bestimmt - Daumen sind gedrückt :-)
Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich dir :-)
LG, Gudrun

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön und gemütlich es bei dir aussieht. Ich bin gespannt auf deine Stoffanhänger und freue mich, wenn du sie nach Weihnachten zeigst. Die gestickten Motive sind so bezaubernd und sehen am Christbaum bestimmt fantastisch aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Euere Adventskranz-Ecke ist sehr stimmungsvoll! Gefällt mir sehr gut.
Ich drücke die Dauemn, aber ich weiß, daß Du alles schafst, was Du willt! :)
Die Weihnachtsanhänger werden alle wunderschön.
Ich wünsche Dir schöne zweite Adventswoche!
Liebe Grüße: Palkó

elderbeary hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderbar gemütlich sieht es bei dir aus. Ein Weihnachtsbaum mit selbstgemachten Anhängern wird ganz besonders edel aussehen. So fix, wie du bist, kriegst du das bestimmt noch hin ;-))).
Einen schönen 2. Advent und
viele liebe Grüße
Ursula

Unknown hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschöne Sachen hast du wieder gestickt !!!!
Die Idee mit den gestickten Baumanhägern ist super. Muss ich mir unbedingt merken. Vielleicht schaff ich es auch einmal ... :))
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Marion

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta deine Adventdeko ist sehr schön und auf deine Stoffanhänger bin ich schon sehr gespannt du machst es sehr spannend.
Liebe Grüße Maria

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Guten Abend liebe Jutta,
bei dir sieht es so gemütlich aus, wunderschön dekoriert, ich komme vorbei !!!!Auch sehe ich wieder so viele schöne Stickereien bei dir !Einen Weihnachtsbaum mit vielen selbstgemachten Anhänger finde ich eine schöne Idee, ich habe inzwischen auch ein paar gestickte Anhängerchen . Hab noch eine gemütliche Adventszeit, sei lieb gegrüßt von Carmen

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Schön! Ich mag deine Lichter!
Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit!

RJ hat gesagt…

Jutta your Advent wreath is beautiful. Your room looks lovely. I love your stitches and you will have a tree filled with cross stitch in no time. Hope your week is peaceful and happy. Come by and see us when you can. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Oh ja, so Anhänger für den Weihnachtsbaum würde ich auch gerne einmal aufhängen. Vielleicht sticke ich im nächsten Jahr den einen oder anderen. Deine Stickereien sind wirklich wundervoll.
Winkegrüße Lari

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine wunderschön adventlich dekorierte Fensterbank hast du, richtig stimmungsvoll und gemütlich. Auf deine fertig Stickanhänger bin ich gespannt, ich hatte mal vor Jahren auch einige in Rot gestickte Anhänger in den Baum gehängt, das hat mir gut gefallen. Du hast eine Menge Stoffanhänger genäht, ich freue mich schon darauf sie von Vorne zu sehen.
Ich wünsche dir eine besinnliche Adventwoche, liebe Grüße,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sind deine Dekorationen.
Anhänger aus Kreuzstich für den Baum zu arbeiten, finde ich eine ganz besondere Idee. Das erinnert mich ein wenig an die alten farbigen Anhänger aus Zinn.
Liebe Grüße
Renate

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Bei dir sieht es wunderbar gemütlich aus, sehr schön hast du dekoriert
Ganz bezaubernde Motive hast du gestickt, das sieht bestimmt sehr schön aus mit den Anhängern auf dem Baum, so fix wie du bist schaffst du das bestimmt bis zum Fest.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,,, Merry Christmas to you and your family and thank you for sharing you creative and lovely needlework with us.