Sonntag, 28. Januar 2018

Kaffeemustertuch Teil 2

Ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine Fortschritte des Projekts "Kaffeemustertuch" von LKE, das ich zusammen mit meiner lieben Freundin Martina sticke, wir wollen alle 14 Tage unsere Fotos zeigen.
Das Sticken macht sehr viel Spaß, die schönen Details gefallen uns beiden ....

.... schaut, wie hübsch das einfädige Kupfergarn wirkt, die Espressotässchen sehen aus wie alte Sammeltassen
meiner Oma. Den herrlichen Kaffeeduft gibt es gratis dazu ;-) Beim Bügeln habe ich aufgepasst, das Kupfergarn ist heil geblieben. Teil 3 wird eine schöne, alte Holzkaffeemühle sein, ich freue mich schon heute auf's Sticken!

Das neu erworbene Muster von LKE "Vogel im Birkenwald" hat ganz laut gerufen: Stick mich!
Auch dieses Muster macht so viel Vergnügen, die vielen BS, die natürlich noch fehlen, werden sicherlich toll aussehen, nächsten Sonntag mehr davon.

Und hier wie versprochen meine 10 Monate des SAL's von Sara, Juli und November hatten mir nicht so gut gefallen, dafür habe ich die Monatsmuster des Kalenders 2017 von DMC gestickt.
Wie gefallen euch die Fotos? Eigentlich war für gestern Nachmittag sonniges Wetter angesagt, aber nichts, da musste ich die Fotos bei trübem Wetter machen.

Ich grüße alle meine Leserinnen ganz herzlich und wünsche euch einen gemütlichen Sonntag (hier regnet es zur Zeit) und eine gute neue Woche,
eure


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    der Espresso ist schwarz wie die Nacht und auch heiß, genauso, wie es sein soll :-)
    Der Birkenwald ist auch schon weit gediehen, du hast einen schönen Stoff ausgewählt, so kommen die Bäume richtig plastisch zur Geltung. Und deine Monatsbilder ergeben ein herrlich buntes Bild.
    Schade, dass es bei euch regnet, hier scheint die Sonne und ich würde dir gerne etwas davon schicken ... :-)
    Trotzdem einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, so einen Espresse trinkt man doch gerne, auch aus diesen zauberhaften Täschchen. Jetzt können wir uns an die Mühle machen, damit auch ordentlich gemahlen wird. Dein neues Projekt sieht schon mal Spitze aus, und all deine Sara Motive zu sehen ist toll. die Bilder sind gut, man kann alles sehr schön erkennen. Auch bei uns war es ein trüber Tag - aber so ist es schon seit Jahresbeginn, bis auf einen oder zwei Tage.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme den Cappuccino und das linke Törtchen:-))
    Die Monatsbilder gefallen mir sehr, auch wieder so schön eingepatcht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ach wie entzückend die kleien Espressotasse geworden sind. Das Kupfergarn gibt einen ganz besonderen Flair und der Kaffeeduft schafft es bis in meine Nase. Der dampfende Espresso ist besonders hübsch. Das wird ein super tolles Mustertuch. Die Kalenderblätter alle zusammen noch einmal zu sehen gefällt mir auch sehr. Da steckt so viel liebevolle Arbeit drin. Toll gemacht.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    klasse sehen deine beiden Espressos aus. Richtig einladend.
    Alle Monate von Sara sehen Klasse aus. Ich habe meinen Kalender mittlerweile eingepatcht. Nun kommt das Quilten.
    Auch der Beginn deiner neuen Stickerei ist wunderschön. Durch die BS kommt die Lebndigkeit hinein. Ist zwar mühsam, aber jeder Stich lohnt sich.
    Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    ich finde es interessant den Unterschied zu deinen Tassen und denen von Martina zu sehen, da sie ja auf Zählstoff und Du auf Aida stickst. Ich bin gespannt, wie das am Ende optisch wirkt.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, great progress on your SAL with Martina. I just love those birch trees!:) You chose the perfect complimentary fabrics for your monthly stitches. They are all lovely. Have a good week, Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    auch bei dir wird der Espresso serviert ;-))). Sieht schon sehr schön aus. Das Motiv "Vogel im Birkenwald" habe ich Donnerstag erst als fertig gesticktes Bild in einem Handarbeitsgeschäft gesehen. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Alle Monate sind eingepatcht.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Deine Espresso Tassen sind ganz zauberhaft, gefallen mir sehr gut, kein Wunder bin ja auch eine Kaffeetante.
    Woowww das wird eine wundervolle Stickerei der Vogel im Birkenwald und du bist schon so weit gekommen.
    Wunderschön sind auch deine eingepatchen Kalendermotive, grosses Kompliment!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    so ein Espresso mit einem Törtchen käme mir jetzt gerade recht *smile*.
    Das sieht wieder so wunderhübsch aus; auch die Kalenderblätter so im Ganzen zu sehen! Ich bin, wie immer, beeindruckt.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta
    Dein Kaffeetuch wird sehr schön, die Espressotassen sind so toll, und die Manatsbilder sind auch super schön. Die Birken sehen so echt aus, es wird ein schönes Bild.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Alles ist sehr schön, wie die Espressotassen, auch SAL...
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Aďka

    AntwortenLöschen
  13. Jutta your stitches are all so beautiful. The coffee stitch looks like so much fun and sharing the stitch with Martina will make it even more fun to stitch. Your birch trees are coming along beautifully...it will be an exceptionally pretty stitch. And I love your months. You chose great fabrics to go around them. Happy stitching. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Das Kaffee Mustertuch wird wirklich toll. Deine Kalenderbilder sind umwerfend anzusehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    auch wenn ich selbst keinen Kreuzstich sticke beleibe ich in Karlsruhe immer am Stand von LKE hängen, mit gefallen ihre Muster sehr gut! Das Kaffeemotiv hatte ich auch schon gesehen. Ich bin immer begeistert wie leicht Dir das von der Hand geht und wie viel Du in einer Woche schaffst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Deine Stickereien sind herrlich! So fleissig hast Du genadelt! Kaffee, das wäre auch was für mich, und das Birkenwäldchen wird auch wunderbar!
    ღ Ich wünsche Dir eine schöne Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hach , Cappuccino und Törtchen, wie verführerisch alles aussieht, wunderschön ist dein Stickbild , liebe Jutta. Ebenso das Birkenwäldchen, ich freu mich immer deine Fortschritte zu sehen. Wunderbar eingepatcht sind auch die Monatsbildchen. Ich wünsche dir eine angenehme Woche, sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    der Vorteil an dem trüben Wetter ist der, dass man ohne schlechtem Gewissen gemütlich drinnen sitzen und Handarbeiten tätigen kann. Also willkommen trübes Wetter. Dein Kaffeetuch sieht wirklch schön aus. Ich mag die Motive von LKE. Deine Kalendermotive sehen wunderschön aus und so hast du sicherlich immer viel zu tun, wenn sich der Monat zum Ende neigt und du deine ganze Deko wieder neu arrangierst.
    Ich wünsch dir eine gute Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    wunderschöne Sachen hast du in letzter Zeit gestickt, fertig gestellt und auch schon wieder was Neues in Planung.
    Dein Birkenbild gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    die beiden Espressotassen sind ganz zauberhaft, und lassen den Kaffeeduft erahnen.
    Deine neue Stickerei, das Birkenwäldchen gefällt mir schon jetzt sehr gut. Viel Spaß beim weitersticken.
    Deine Monatsbilder alle beisammen sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    deine Kaffeetafel wächst. Sehr gut gefallen mir die Tassen.
    Deine Monatsbilder finde ich alle sehr schön gerahmt. Februar ist sehr schneereich, jedenfalls dem Rahmen nach zu urteilen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    in den letzten Zeiten habe ich sehr viel Kaffe gesehen, aber Dein Espresso gefällt mir am besten! :)
    Ich bin von Deinen Kalenderbilder total begeistert! So schöne, passende Stoffe hast Du zu denen gefunden! Prima!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne woche, viel spaß zum Sticken der Holzkaffeemühle! :)
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    deine Kaffeetafel sieht schon jetzt sehr einladend aus, da würde man gerne Platz nehmen. Das Birkenwäldchen ist auch schon am Wachsen und sieht sehr hübsch aus. Die Kalenderbilder begeistern mich immer wieder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Da ist ja der Espresso in den netten kleinen Tassen. Und die gestickte Duftfahne kann man fast riechen.
    Sehr schöne Bilder deiner gesammelten Monatsbilder von Sara Guermani. Wenn man sie einzeln stickt, hat man halt den Vorteil, dass man ein Bild, das nicht so gefällt, einfach auslassen kann. Und statt dessen ein anderes Monatsbild nehmen kann. Gute Lösung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.