Sonntag, 4. Februar 2018

Vogel im Birkenwald

Vielen herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zum letzten Post, wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut.

Das Muster "Vogel im Birkenwald", eine Stickpackung von Liebevolle Kreuzstichentwürfe, ist in der letzten Woche fertig geworden, die hellgrauen BS sieht man auf dem Foto kaum, aber auch sie machen das Muster erst richtig schön .... und das kleine Rotkehlchen ist besonders hübsch. Das gesamte Tuch hat eine Größe von 19 x 19 cm.

Der große rote Holzrahmen mit dem passenden Passepartout erschien mir anfangs ideal zu sein ..... aber wirkt die Stickerei nicht etwas verloren darin?

Ich hätte da noch einen Rahmen mit den Maßen der Stickerei, da steckt zur Zeit der kleine Schneemann von Margaret Sherry drin. Was würdet ihr machen?

Zwei meiner lieben Blogfreundinnen hatten vor wenigen Tagen Geburtstag, ich habe für Andrea das A und für Erna das E gestickt, die Muster sind aus einem alten englischen Kreuzstichheft "The World of Cross Stitching" und heißt Birdhouse-ABC. Ich glaube, beide haben sich über die Karten mit ihren Monogrammen gefreut.

Könnt ihr euch noch an mein Top "Sulky Village" erinnern? Ich hatte im August 2017 das Top zusammengenäht und damals geschrieben: "Im Winter werde ich sicherlich Zeit finden, den Quilt fertig zu machen". Und? Was ist passiert? Nichts ......

.... gestern habe ich das Top, passendes Vlies und den Rückseitenstoff herausgelegt ..... und auf meinen Arbeitsplatz gepackt. Das liegt jetzt im Weg und das ist auch gut so, denn nur so werde ich bestimmt in der nächsten Woche daran arbeiten ;-)

Der Winter soll in der nächsten Woche zurück kommen, für Berlin ist Dauerfrost mit Sonnenschein angesagt, das ist mir lieber als das trübe Grau der letzten Wochen. Seid herzlich gegrüßt, einen schönen Sonntag und bis bald, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    als erstes möchte ich mich für deine liebe Karte bedanken, ich habe mich sehr darüber und über deine lieben Zeilen gefreut!
    Das Birkenwald-Stickmotiv gefällt mir sehr, diese dezenten BS sind sehr passend. Beim Rahmen musst du wohl experimentieren und ausprobieren, welcher nun am besten dafür geeignet ist. Der große scheint auch mir zu viel zu sein ...
    Und dann dein Quilt - wie ich dich kenne, wirst du ihn bald fertiggestellt haben, denn du gehörst zu jenen Handarbeiterinnen, die ihre Projekte nicht gerne halbfertig herumliegen haben.
    Jedenfalls wünsche ich dir eine ruhige Woche, in der du Zeit für deine Vorhaben findest, und ich schicke dir liebe Grüße in den Norden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Love the birds in the tree such a lovely winter stitch.
    Your cards are so sweet .
    And wonderful quilting, have a good day.

    AntwortenLöschen
  3. Der Vogel im Birkenwald ist wunderschön geworden, und die Karten gefallen mir auch sehr gut, freue mich schon auf den fertigen Häuserquilt, denn der soll doch nicht in den Kisten verschwinden:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich kann ich mich an Deinen Häuschen Quilt erinnern, schön dass Du ihn Dir "in den Weg" gelegt hat! Bei der Stickerei finde ich den Rahmen übrigens sehr gut, genau so wie es ist, ich finde so hast Du für Deine Stickerei eine Bühne bereitet, auf der sie gut wirken kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    nochmals herzlichen Dank für deine schöne Karte und die anderen kleinen Aufmerksamkeiten. Der Birkenwald ist wunderschön geworden, aber ich würde ihn in den kleineren Rahmen stecken.
    Der Häuser-Quilt wird bei dir sicher nicht lange rumliegen, so können wir uns bald schöne Bilder von deiner fertigen Arbeit ansehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße an dich, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    dein LKE Muster ist toll geworden, auch gefällt mir der Rahmen sehr gut. Auch die Karten sind dir gelungen!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche Stickarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    die Stickarbeit sieht bezaubernd aus. Man kann die BS sehr gut erkennen. Mir gefällt die Stickerei in dem großen Rahmen mit dem Passepartout.
    Die beiden Geburtstagskarten sehen wunderschön aus.
    So lange ist das Top schon fertig. Viel Spaß beim Sandwischen und quilten. Ich hoffe wir sehen nächste Woche einige Fortschritte.
    Sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, ganz schön ist der Birkenwald mit dem Rotkehlchen! Und den Rahmen finde ich sehr passend dazu, ich mag diese großen Rahmen mit den kleinen Bildern zur Zeit sehr gerne...
    Die Karten sind wunderschön, da werden sich die Geburtstagskinder sicher freuen! Und Deine Sulky-Häuser sind sooo schön, ich wusste gar nicht mehr, dass Du nach dem Top aufgehört hast Dich mit ihnen zu beschäftigen ;o) Das Quilting geht Dir bestimmt gut von der Hand und ich freu mich schon, die Häuser fertig zu sehen...
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    der Birkenwald mit dem Rotkehlchen ist ganz bezaubernd geworden. Mir würde die Stickerei in dem großen Rahmen gefallen. Aber wenn es dich stört, musst du es wohl ändern (lach). War jetzt nicht gerade sehr hilfreich, oder?
    Natürlich kann ich mich noch an den "Häuschen-Quilt" erinnern ;-)). Zwei reizende Geburtstagskarten. Die Empfängerinnen werden sich sehr gefreut haben.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    mir gefällt der rote Rahmen, denn er greift die Farbe des kleinen Vogels nochmal auf. Ist bestimmt auch Geschmacksache.
    Der Sulky muß UNBEDINGT fertig gemacht werden. Sieht SO schön aus!
    Viel Spaß weiterhin und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Wunderschön ist dein Vogel im Birkenwald geworden, mir gefällt der Rahmen so wie er ist.
    Ganz bezaubernd sind auch die Geburtstagskarten geworden.
    Das Top vom Häuserquilt ist wunderhübsche, so wie ich dich kenne wirst du es bestimmt sehr schnell in einen Quilt verwandeln, bin schon auf die Bilder gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    wunderschön ist dein Birkenwald mit dem kleinen Vogel, ich denke, du musst es mal hinter den kleineren Rahmen nehmen, ob es dann noch zur Geltung kommt, oder nicht erdrückt wird. Ist schwer zu sagen.
    Die zwei Karten sind ja allerliebst, so kann man auch Freude verbreiten, wunderschön. Ohja an dein SulyDorf kann ich mich erinnern, gut dass du es dir in den Weg gelegt hast, so wird auch wieder ein wunderschöner Quilt fertig, ich freu mich schon auf die Bilder.
    Bei uns hat es heute geschneit, zwar ist die Straße frei, aber auf den Bäumen, Zweigen und Büschen liegt er schön.
    Hab noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Das Stickbild gefällt mir sehr gut! Das ist so ein schönes Motiv! Vielleicht sollte das Passepartout ob und unten direkt an den Bäumen ansetzen um nicht verloren zu wirken! Manchmal muß man ein bißchen rumprobieren bis es gefällt! Wünsch dir gutes gelingen und grüße herzlich!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Und wenn es so kalt wird, liebe Jutta, dann macht es doch erst so richtig Spaß, sich unter einem Top zu kuscheln und zu quilten. Dann wird das schon was mit den Sulkyhäusern. Und ich finde den großen roten Rahmen genau richtig für deine Stickerei.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Dein Birkenwald ist ein so schönes Bild, die Frage ob der große oder kleine Ramen ist nicht einfach, ich denke er würde sich im kleinen auch sehr gut machen, die weiße Umrandung ist etwas zu farblos, trotzdem sieht es toll aus. Ja der Winter der war ja noch nicht richtig hier und er wird auch noch ein Weilchen dauern, das schaffst du bestimmt. Ich hab lieber trübes Wetter da hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich nicht raus kann. Allerdings wenn die Sonne scheint macht alles viel mehr Spaß.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    deine Stickarbeiten, sind wie immer sehr schön...und für dein Sulky Dorf drücke ich dir die Daumen, das du es als Nächstes angehen magst...viel Freude beim Quilten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Birkenhain! Ich liebe unverschämt!
    Ich grüße dich!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    das Birkenwäldchen ist so herrlich anzuschauen, und ich würde es so gerahmt lassen, wie Du es hier zeigst ;O)
    Die Geburtstagskarten sind zauberhaft und der Häuserquilt wunderschön, viel Spsaß beim fertigstellen!
    ❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, deine neue Stickerei schon fertig zu sehen. Ich glaube, ich würde sie auch in einen kleineren Rahmen sticken, aber auch der große hat etwas für sich. Letztlich ist es halt doch Geschmackssache.
    Sehr nette Karten für deine Freundinnen. Ich sticke auch liebend gerne Kleinigkeiten, die sich dann als Karten verarbeiten lassen. Und da mein Vorrat aufgebraucht ist, muss ich mal wieder für Nachschub sorgen.
    Ahhhh, der Häuserquilt liegt auf dem Tisch. Ich freue mich schon sehr auf die Fertigstellung.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,

    ich mag deine Stickereien ja immer, aber dieses Birkenwäldchen finde ich schon ganz besonders schön. Und wirklich geflasht bin ich von deinem mega schönen Häuserquilt

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    wie bezaubernd dein Birkenwäldcen geworden ist. Ich persönlich finde den großen Rahmen sehr hübsch dazu, wobei der kleine Rahmen bestimmt auch passen würde. Das ist reine Geschmackssache. Dein Sulky Village Quilt ist ein Traum und ich bin sehr gespannt, wie du ihn quilten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, unglaublich! Der Vogel im Birkenwald ist schon fertig. Mir gefällt es so im großen Rahmen mit dem Passepartout. Sulky Village verdient es zu einem Quilt zu werden. Wunderschön ist das Top geworden und natürlich kann ich mich noch daran erinnern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön dein Birkenwald mit dem Rotkehlchen ausschaut. Zum Rahmen denke ich der große ist zu groß und der kleine vom Schneemann scheint mir zu klein. Da wirkt es bestimmt gequetscht. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Auf den Sulky-BOM freue ich mich. Das wird bestimmt schnell fertig.
    Die Birdhous-ABC Karten sind zuckersüß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta ! c'est vraiment très jolie cette broderie avec le petite oiseau sur les arbres dénudés, j'aime beaucoup et ton patch est superbe, je l'ai aussi dans mes projets à faire, j'ai les tissus et le patron, reste plus qu'à ! à bientôt, Ladyfée/Martine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    was den Rahmen deiner wunderschönen Stickerei betrifft, würde ich meinen, es kommt auch ein bisschen darauf an wo das Bild hängen soll.
    Dein "Sulky Village" mußt du unbedingt fertig machen. Es sieht jetzt schon sooooooooo schön aus.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.