Sonntag, 17. Juni 2018

Mmmmhhh .... Schokoladentorte für euch ....

Bitte sehr, ein Stückchen Schokoladentorte für euch .... gleich mit einer Kuchengabel serviert :-)
Hallo zusammen, heute zeige ich euch das dritte Teilstück des Schokoladenmustertuchs von LKE, das ich zusammen mit meiner Freundin Martina sticke. Ein sehr aufwendiges Muster, aber soooo schöööön, nicht wahr?

Das sind die ersten drei Teile, wir haben also das untere Tuch schon fertig. Liebe Martina, ich freue mich schon auf das weitere Sticken, es macht wirklich so viel Spaß.
Den Rand sollte ich schon mal fertig sticken, das habe ich damals bei dem Kaffeemustertuch als erstes gemacht, so hinke ich immer etwas hinterher.

Vom letzten Sonntag bis heute hat es leider wieder keinen Tropfen Regen gegeben. In den Nachrichten habe ich mit Entsetzen die vielen Überschwemmungen in Deutschland gesehen. So viel Regen auf einmal sollte es dann doch nicht sein, aber regnen müsste es jetzt dringend.
Der Rittersporn ist aufgeblüht, nur durch den Gartenschlauch gegossen. Im letzten Jahr blühte er viel üppiger, aber ich freue mich, dass es doch noch so viele Rispen sind.

Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich über eure Kommentare, heute Abend ein schönes Fußballspiel, Sonntagsgrüße aus Berlin von 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    die Torte wäre ein herrliches Beiwerk zum nachmittäglichen Kaffee - euer Tuch wächst und wächst, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-)
    Schade, dass es bei euch immer noch nicht geregnet hat. So müsst ihr mit dem Gartenschlauch nachhelfen, aber wie man sieht, blüht und gedeiht alles doch recht üppig.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und vielleicht kommt doch in der kommenden Woche etwas Nass von oben.
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Lovely stitching and beautiful garden .
    Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber bei uns gibt es heute Käserhabarber, auch nicht zu verachten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, wer liebt es nicht ein leckeres Schokotörtchen zu essen;-)...deine sieht so lecker aus!
    Ja es müsste dringend etwas regnen...aber bitte keine Überschwemmungen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das neue Muster hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und sieht so lecker aus, und das nächste ist auch lecker. Bei uns hat der viele Regen nicht all zu viel angerichtet.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    mmh sehr lecker deine Schokoladenkuchen. Da komm' ich doch mal vorbei und nehme gern ein Stück zum Kaffee.
    Bei uns hat es letzte Nacht mal etwas mehr geregnet, aber reichen tut es für den Garten auch noch nicht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Such lovely progress on your café stitch and your garden photo is a delight!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    Deine torte sieht lecker aus, mňam, ich mag Torte...
    Das Muster ist toll.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Dein Schokolade-Tuch wird immer schöner, bei der Torte bekommt man gleich Lust auf ein leckeres Stück. die Details sind viel besser als bei meinem Tuch. Bei mir regnet es leider auch nicht sehr viel, aber besser gießen als Unwetter so wie man es dann immer hört. Die gibt es hier auch genug.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Jutta,

    mmmhhh, Schokoladentorte, köstlich sieht sie aus, einfach zum hinein beißen ..... ein wirklich tolles Projekt.
    Leider hat mein Daumendrücken gestern Abend nicht geholfen, hoffen wir auf das Spiel am nächsten Samstag.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    dein Schokoladentortenstück lädt zum Reinbeißen an, so realistisch sieht es aus.
    Es ist schon beängstigend, welche Ausmaße die Unwetter oft annehmen, da bin ich froh, von solchen Wassermassen verschont geblieben zu sein, lieber gieße ich jeden Tag.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Schokoladentorte so ganz ohne Kalorien sieht mächtig lecker aus.
    Das mit dem Regen ist blöd, der sollte gleichmäßiger verteilt werden, die einen haben nix und die anderen zuviel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das macht so richtig Appetit. Da weiß man gar nicht, in welches Teil man zuerst reinbeißen möchte.
    Bei uns hat es auch nicht sehr oft geregnet, aber doch öfter als bei euch, und wir hatten auch nicht so hohe Temperaturen. Im Garten blüht alles und es ist eine wahre Pracht, die Margeriten und Glockenblumen auf der Wiese hinter dem Haus und vorne auf dem Rasen zu sehen.

    AntwortenLöschen
  14. I always enjoy seeing the update on your chocolate piece, Jutta! And what a pretty scene with your flowers--love the purple ones :) Happy summer to you!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr appetitlich, deine Schokotorte. Und gleich mit dem Gäbelchen dazu ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.