Sonntag, 15. Juli 2018

Schokolade macht glücklich!

Ganz herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin! Hier hat es in der letzten Woche tatsächlich ausreichend geregnet, insgesamt sind 87 Liter Regen gefallen, endlich!!!!! Seit gestern ist es wieder heiß, aber ich muss heute Abend nicht gießen ;-)
Es ist wieder Schokoladenmustertuch-Zeigetag .... meine Freundin Martina und ich sticken dieses Muster von LKE und heute ist Teil 5 an der Reihe. Ein toller Mittelpunkt für das Sticktuch, Schokolade macht glücklich .... und ein süßes Schoko-Muffin!

Hier die bisher gestickten 5 Teile, bald gibt es mehr davon ....

.... und was soll ich euch sagen, das Schoko-Muffin habe ich schon vor ca. 10 Jahren gestickt, immer mal wieder wird das mit Stoffen gerahmte Muffin in unserer Küche aufgehängt. LKE hatte damals einzelne Teile dieses Musters als Einzelstickpackung verkauft, nun habe ich zwei!!!!!
Liebe Martina, ich freue mich schon auf deinen heutigen Post.

Nach dem Regen ist der rote Phlox aufgeblüht, der weiße und der rosefarbene noch nicht, im Hintergrund könnt ihr die gelben Staudensonnenblumen sehen, die mag ich besonders gern.

Vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, ich freue mich über eure Reaktionen. Euch allen einen gemütlichen Sonntag und viele liebe Grüße in die Runde, eure

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Freut mich dass ihr endlich Regen bekommen habt, bei uns ist es jetzt trocken und ich muss mit gießen aushelfen.
Macht aber nix. Lecker sieht der Muffin aus und grad auch als Einzelmotiv immer eine schöne Idee.
Wir sind aber erst in drei Wochen dran ;)
Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Freundin Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Der Regen macht gleich alles viel frischer und die Blumen sehen gleich viel schöner aus. Dein Schokoladetuch wird sehr schön, hab schon überlegt es mir auch zu kaufen. Ich mag Phlox auch sehr gern, hab grad vorher ein Foto gemacht. Dir gelben Blumen im Hintergrund sehen aus wie Topinambur,
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Schokoladen-Muffin sieht zum Reinbeißen aus. Der viele Regen hat der Natur gut getan, schön sieht es in deinem Garten aus.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Lovely post, love your cake stitching .

Beautiful garden.

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Stickmustertuch wird von Woche zu Woche leckerer- obwohl ich ja garkeine Schokolade mag, aber gestickt- toll!
Den Regen konnten wir wohl alle mal gebrauchen, einmal Luft holen, bevor die nächste Hochsommerperiode kommt ;-)
Einen sonnigen Sonntag nach Berlin :-)
LG, Gudrun

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, ja, Schokolade macht glücklich! Unterschreiben ich sofort ;o)
Dein roter Phlox ist wunderschön, aber Regen mögen die Blüten ja nicht wirklich, oder? Mir gefällt auch der Buchsbaum im Hintergrund sehr gut, pass gut auf ihn auf. Der Buchsbaumzünsler ist unterwegs und treibt sein böses Spiel... Es wäre zu schade, wenn Du die tollen Pflanzen vernichten müsstest.
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schokolade macht nicht nur glücklich, sondern schmeckt auch sehr gut.
Dein Phlox sieht klasse aus. Auch bei uns hat es endlich reichlich geregnet.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Oja, definitiv macht Schokolade glücklich...ich kann manchmal nicht dran vorbei gehen;-).
Dein Tuch wird immer schöner...und dein Phlox im Garten ist es auch. Leider habe ich keinen mehr - irgendwie ist er abhanden gekommen!

LG Klaudia

Mary hat gesagt…

Jutta, I cannot find your translate button, do you still have it or am I missing it? I would love to read what you write. THe cupcake looks lovely centered in the coffee fabric. I'm guessing a pillow? Enjoying watching your progress with Martina on this stitch. The garden photos are gorgeous!!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine beiden Muffins sind sehr appetitanregend - wieder mal, aber heute bin ich gerade mal satt. Trotzdem gefallen sie mir sehr. Dein Tuch wird immer kompletter (und gewichtiger, hihi).
Dein Phlox blüht in Rot, aber auch die anderen Blüten werden bald soweit sein und auch sonst sieht dein Garten frisch aus. Gut, dass es geregnet hat, die Natur braucht Wasser ganz dringend, damit sie die Hitze aushält.
Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
Erna

Tips hat gesagt…

Oh, dein Muffin sieht toll aus. Ich glaube, ich habe auch noch einen zu sticken. Auch der alte Muffin sieht prima aus. Du kommst toll voran. Auch bei uns hat es neulich geregnet, aber ich glaube, heute komme ich nicht umhin, wieder mit dem Schlauch durch die Gegend zu laufen. Hoffentlich kann ich vorher noch ein paar Kreuze sticken.
Winkegrüße Lari

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, der Regen tat unglaublich gut, nicht nur den Pflanzen ... Hmm, Schokolade - für mich muß es dunkle sein. Dein Muffin ist wieder ein echtes Schmuckstück.

Herzlichst, Petruschka

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine beide Muffins sind toll...und das Muster isst süss :-)
Liebe Grüße und schönen Montag,
Aďka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine beiden Muffins sehen zum Anbeißen aus und dann auch noch aus Schokolade! Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ja, der Regen ist wirklich dringend nötig, auch hier hat es viel zu wenig geregnet.
Herzliche Grüße
Gudrun

Angelika hat gesagt…

Schkomuffins kann man garnicht genug haben:-))
LG Angelika

Ute hat gesagt…

Zum Reinbeißen, liebe Jutta. Einfach herrlich euer Sticktuch.

LG Ute

RJ hat gesagt…

Jutta your muffin stitching is so wonderful just like Martina's. The whole sampler of sweets looks so delicious. I want a bite of eveything. I like how you finished it years ago and it must look really cute in your kitchen.
Such lovely flowers too. Such a pretty color. RJ@stitchingfriendsforever

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, das Schokoladentuch ist auch um viel Schokolade reicher geworden. Mir macht es immer ziemlich Appetit auf etwas Süßes, wenn ich euer Tuch sehe. Glücklicherweise habe ich nicht immer Schokolade im Haus. Oder sollte ich sagen unglücklicherweise? Lol.
Das habe ich auch schon erlebt, dass Designer ihre Motive gelegentlich recyceln.