Sonntag, 19. Mai 2019

Erdbeeren sind fertig!!!!!

Das ist ein schöner Sonntag heute, denn unser Erdbeermustertuch von © LKE ist fertig.
Dieses Tuch sticke ich seit Anfang Februar zusammen mit meiner Freundin Martina und heute gibt es das letzte Teilstück Nr. 8 und die Fertigstellung zu sehen. Den grünen Rand ganz außen habe ich mit Backstitches eingefasst, so sehen die Kreuzchenreihen viel exakter aus.
Das letzte Stück ist eine Erdbeere mit Blüten und einer kleinen grünen Frucht ....

.... so sehen unsere spätblühenden Erdbeeren im Garten aus ;-)

Hier die Gesamtansicht, ist das Tuch nicht wunderwunderschön? Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit einer Freundin daran zu sticken, vielen Dank für deine Begleitung liebe Martina.

Einen dunkelroten Holzrahmen mit dem Maßen 30 x 24 cm habe ich mir geleistet, das Tuch ist gar nicht so groß, wie man vermuten könnte. Uiii, die Spiegelung ....

..... auf den Boden gelegt, ist die Spiegelung beim Knipsen nicht zu sehen.

Passend zum fertigen Sticktuch gibt es bei uns heute Erdbeerkuchen, der Teig wird zusammen mit den Früchten 15 Minuten vorgebacken ....

 .... danach wird ein Schmand-Ei-Zucker-Guss auf dem vorgebackenen Kuchen verteilt und nochmals weitere 40 Minuten in den Ofen geschoben, mmmhhhh, sooooo lecker!

Eigentlich wollte ich euch heute meine Geburtstagsschätze zeigen, das hole im am kommenden Sonntag nach, versprochen!

Viele liebe Sonntagsgrüße an euch alle, hoffentlich konnte ich euch mit diesem Post ein wenig Appetit machen, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    nun ist euer gemeinsames "Erdbeerprojekt" vollendet - der Rahmen ist das i-Tüpfelchen, ein wunderschönes frühlingshaftes Bild, die grünen Rückstiche geben der Stickerei noch einen weiteren Rahmen - perfekt! Und passend dazu verwöhnst du deine Lieben mit Erdbeerkuchen ... er sieht verboten gut aus :-)
    Genießt also heute den Sonntag und diesen herrlichen Kuchen, ich hoffe, ihr habt schönes Wetter, um den Tag ohne Arbeit im Garten verbringen zu können.
    Ganz liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Dein fertiges Erdbeertuch ist wieder wunderschön geworden, passend mit dem Kuchen, perfekt!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    euer Projekt Erdbeertuch ist so schön geworden, auch dir gratuliere ich zum fertigen Werk. Bitte nicht böse sein, aber im weißen Rahmen bei Martina gefällt es mir einen Tick besser.
    Habe viel Freude an dem Bild!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    habe eben schon Martinas Tuch bewundert.
    Deins in rotem Rahmen gefällt mir auch sehr.
    Fast kann ich die Erdbeeren riechen und schmecken.
    Schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein Erdbeertuch ist zauberhaft geworden, der Rahmen passt perfekt dazu. Genieße den Sonntagskaffee und deinen leckeren Kuchen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch mit dem roten Rahmen sieht das Bild sehr schön aus und es hat auch schon einen würdigen Platz an der Wand bekommen, wie ich sehe. Da habt ihr beiden ein schönes Projekt fertig gestellt.
    Der Kuchen sieht sündhaft lecker aus. Leider muss ich gerade aus gesundheitlichen Gründen darauf achten, was ich so esse. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten und dann probiere ich das mal mit dem Schmand aus.

    Hab noch einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    Dein Erdbeertuch ist wunderschön, toll und so lecker :-) Ich mag Erdbeeren und auch der Kuchen muss lecker sein.
    Es fehlt nur eine Tasse Tee...
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wunderschön ist dein Erdbeermustertuch geworden und genau pünktlich zu Beginn der Erdbeersaison.
    Dein gebackener Kuchen sieht sehr lecker aus. Bestimmt hat er auch sehr gut geschmeckt.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta
    Leckeren Erdbeerkuchen zu deinem schönen Erdbeerbild, der Rahmen passt sehr gut und kommt hängend, auch wenn es spiegelt, besser zur Geltung als liegend am Boden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, liebe Jutta. Lecker sieht dein Kuchen aus und auch dein Erdbeer - Musteruch macht Lust auf mehr Erdbeeren. Wunderschön sieht es aus im roten Rahmen. Bei Martina habe ich auch schon vorbei geschaut, wie unterschiedlich die Arbeiten wirken, durch die unterschiedlichen Rahmen. Beide haben ihren Reiz, klasse!

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations on finishing your strawberry sampler, Jutta! It turned out great and I love the frame that you chose, too. And, that cake--oh, my--that looks delicious! Hope you have a great week!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,

    deine Erdbeerzeit ist richtig toll geworden. In meinem Hochbeet stehen die Erdbeeren in voller Blüte. Perfekt.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, dein roter Rahmen gefällt mir sehr gut zu deiner Arbeit, vielleicht liegt es am unterschiedlichen Stickstoff, den wir benutzen. Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses hübsche Mustertuch mit dir zu sticken.
    Sehr lecker auch dein Erdbeerkuchen, da könnte man direkt zugreifen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ich gratuliere dir zu diesem wunderbaren Bild und der rote Rahmen passt perfekt dazu. Bei deinem Erdbeerkuchen läuft mir das Wasser im Munde zusammen und ich freue mich schon auf die ersten frisch gepflückten Erdbeeren.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das Erdbeer-Mustertuch ist zauberhaft geworden! Schön mit dem roten Rahmen und lecker mit dem Erdbeeerkuchen dazu :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Bellissimo il ricamo e davvero invitante la torta!

    AntwortenLöschen
  17. OH, auch in dem roten Rahmen macht das Erdbeertuch eine gute Figur. Das ist ein tolles Tuch geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. YOur strawberry sampler is gorgeous! So cheerful on your wall...your cake looks delicious too. The strawberry pick your own has just started this week, I hope to pick some this weekend, they are so good right from the vine! Have a lovely weekend,Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.