Sonntag, 26. August 2018

Schokolade satt!

Einen tollen Sonntag euch allen, heute gibt es wieder Fortschritte beim Schokoladenmustertuch von LKE zu sehen. Hier das vorletzte Teilstück Nr. 8, ich sticke zusammen mit meiner Freundin Martina dieses wunderbare Tuch. Die leckeren Schokoladenbuchstaben, die vor dunkler Schokolade nur so triefen, waren zu sticken, dazu noch die beiden hübschen Schokoplätzchen und der Schriftzug Nougat Caramel, mmhhhh!

Wir ihr seht, haben Martina und ich nur noch das letzte Stückchen oben rechts zu sticken, am kommenden Sonntag zeigen wir unser fertiges Tuch.

Mein Sommerblumenstrauß (Stickpackung von Rico) ist fertig! Endlich sind die vielen Farbwechsel "Schnee von gestern", schön sieht er aus, nicht wahr?
Ich überlege noch, ob ich einen Miniquilt für den Quiltständer daraus nähen möchte oder die Stickerei in einen Rahmen packen werde, mal sehen.

Zwei hübsche Dahlien möchte ich euch noch zeigen. Diese hier heißt "Orange-Pink-Lady" und ist ungefähr 60 cm hoch. Die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 15 cm.

Und diese hier, sie heißt "Red Wine" sollte lt. Verpackung nur 60 cm hoch werden, inzwischen ist sie schon stattliche 140 cm hoch und eine wahre Schönheit. Die Blüte hat einen Durchmesser von 28 cm, unglaublich. Beide Dahlien- knollen habe ich im Frühjahr neu gepflanzt und sie blühen zum ersten Mal.
Wie ihr seht, die Blüte ist nass, es hat doch tatsächlich im Norden Berlins geregnet .... nicht viel, aber immerhin 5 Liter, besser als nichts. Kühl ist es geworden, der Unterschied von warm zu kalt muss erst einmal verkraftet werden, geht es euch auch so? Ich habe ständig kalte Füße ;-)
Herzliche Grüße in die Runde, morgen einen guten Start in die neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Süß und farbenfroh beginnt dein Sonntagmorgen-Post, nun seid ihr schon in der Endrunde eures Stickbildes und es ist wirklich "süß". Toll, wie die Farben zur Geltung kommen, richtig schokoladig :-)
    Dein Sommerblumenstrauß konkurriert mit den echten Blumen in deinem Garten, wobei die Red-Wine-Dahlie ein wahres Prachtexemplar ist!!!
    Ich wünsche dir einen nun etwas kühleren, aber schönen Sonntag und feine erholsame Stunden.
    Herzliche Grüße in den Norden von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bald sind wir fertig und ich kann mich am fertigen Tuch erfreuen. Es hat wirklich Spaß gemacht und jetzt mache ich mich gleich an den nächsten Abschnitt.🤗.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Auch dein Schoko-Mustertuch ist bald fertig...schön sieht es schon aus...und gerahmtwird es klasse werden.Dein Sommerblumenstrauß würde mir als Quiltchen auch gut gut gefallen;-).
    Eine schöne Farbe hat deine Red-Wine Dahlie, die mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    euch muss doch ständig das Wasser im Munde zusammen laufen, bei der Herrlichen Stickerei .....auch deine Sommerblumen sind ein richtiger Hingucker, wunderschön.

    Ist ja gut, dass es endlich bei euch angefangen hat zu regnen, hoffentlich haben auch die verheerenden Waldbrände in der Nähe von Berlin was abbekommen. Die Bildedr fand ich erschreckend.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    der Schriftzug gefällt mir sehr gut. Noch ein Teil und wir können euer Schokotuch in aller Schönheit bewundern.
    Die Blümchen sind fertig und der viele Farbwechsel hat sich gelohnt. Ich würde es einpatchen. Nun bin ich gespannt, ob du etwas Neues anfängst.
    Die beiden Dahlien sehen fantastisch aus.
    Es wird langsam herbstlich, aber ich bin auch sehr froh, dass die Hitze so langsam vorbei ist.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Great stitching progress on the flowers and the cakes!

    AntwortenLöschen
  7. Love your chocolate stitch and your pretty flower one .
    Love your flowers too, enjoy your day , here it is raining too.

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ganz gespannt auf das letzte Stück Schokolade, Dein Sommerstrauß ist wunderschön genau wie dei echten Blumen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ganz herrlich sind der Schriftzug und die Plätzchen anzusehen, da läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen. Dein Sommerblumenstrauß ist wunderschön geworden und ich bin gespannt, wie du ihn weiter verarbeiten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Die gestickten als auch die echten Blumen erfreuen das Herz. Und die Schokolade, wer mag die nicht ... Ich liiebe Nougat!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wunderschön wir euer Schokoladentuch, jetzt habt ihr es bald geschafft, ich freue mich auf das fertige Bild. Der Sommerblumenstrauß sieht Klasse aus, ich würde ihn für den Quiltrahmen einpatchen. Die "Red Wine" ist ja ein wahrer Gigant, sagenhaft schön ist diese große Blüte.
    Ich habe gestern wieder meine Unterhemden hervorgeholt, auch an das tragen einer Jacke muss ich mich erst mal wieder gewöhnen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Your chocolate piece is so gorgeous, Jutta! And those giant dahlias--wow!! I love them! We didn't plant any this year, but I hope to next summer. They are always so cheerful and colorful in the garden.

    Glad you got some needed rain--hope your month of September is a good one!

    AntwortenLöschen
  13. Jutta your chocolate sampler is perfect. Looks wonderful. I look forward to your and Martina's finished piece. The bouquet is so sweet and will make a wonderful small quilt hanging. And those giant flowers are gorgeous. You have a green thumb for sure. Hugs, RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. zauberhaft schööön das Schokoladentuch. Auch der Blumenstrauß ist genial hübsch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, I was away on vacation and I'm trying to catch up on all the posts I have been missing. I'm so glad I didn't miss this. Your bouquet stitch is so lovely, I can see that was a lot of work and in the cold of winter you will have a pretty bouqet to view. I love your dahlias!! I am seeing so many in blogland and they are such stunning flowers. Yours are exquisite, you must have watered them faithfully during your dry summer. Your chocolate sampler is nearly done, this has been fun to watch your progress. Have a wonderful weekend. Mary

    AntwortenLöschen
  16. Hier hatte ich ich nicht kommentiert - ich war etwas kommentierfaul in der letzten Zeit. Das Lesefieber hat mich gepackt und hält mich so ziemlich gefangen.
    Nougat und Caramel passt toll zusammen und ich könnte das jeden Tag essen. Sieht toll aus auf deinem Tuch.
    Wie gut, dass es bei euch ein wenig geregnet hat. Hier ist es in der Zwischenzeit recht kühl geworden und wir hatten zwei Tage Regen. Deinen Dahlien hat der Regen gut getan. Auch unser Rasen sieht jetzt wieder richtig grün aus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.