Sonntag, 2. September 2018

Das Schokoladenmustertuch ist fertig!!!!!

Und schon wieder ist Sonntag! Heute kann ich euch endlich das fertige Schokoladenmustertuch von LKE, das ich zusammen mit meiner Freundin Martina gestickt habe, voller Stolz zeigen.
Die drei Haselnussschokoecken (was für ein Wort ;-) waren unser Teilstück Nr. 9 und nun ist es fertig .....

..... endlich fertig!!! Für das Tuch habe ich mir ein schokoladenfarbenes Passepartout ausgesucht ....

.... und so sieht es bei uns im Treppenhaus aus: Kaffeemustertuch, Schokoladenmustertuch und Törtchen (wer zu den Törtchen nachlesen möchte, der Post ist schon vom Sept. 2012)
Liebe Martina, ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie schön es war, mit dir gemeinsam zu sticken. Im nächsten Jahr geht es sicherlich weiter mit uns!!!!!!

Beim Sommerblumenstrauß von Rico konnte ich mich noch nicht entscheiden, welchen Stoff ich für einen kleinen Quilt (für meinen Quiltständer) nehmen werde. Ich überlege noch.

Schaut, am letzten Dienstag ist unser Trompetenbaum nochmals explodiert. 19 Blüten auf einmal sind aufgeblüht! Auf diesem Foto könnt ihr sehen, wie klein eigentlich der Topf ist, den wir dieser herrlichen Pflanze bieten, aber wenn wir einen größeren Topf nehmen würden, könnten wir das Monstrum im Herbst nicht mehr in den Keller tragen ....

.... in der Morgensonne sehen die Blüten besonders hübsch aus ....

 .... und nachts ebenso. Hach, eine so wunderbare Pflanze, inzwischen ist die Herrlichkeit vorbei und keine weiteren Knospen sind mehr in Sicht, schade, das war der Sommer für unseren Trompetenbaum.

Ich plane eine kleine Blogpause, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und seid lieb gegrüßt von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    hier sieht man, wie dekorativ diese Mustertücher wirken können - sieht toll aus!!!! Irgendwie wie in einer Galerie, weil man auch noch eine Ecke eines Quilts erkennen kann :-)
    Ich bin schon neugierig, welchen Stoff du für das Blumenbild nehmen wirst, passend sind ja beide, es kommt jetzt darauf an, wo das Bild hinkommt.
    Dein Trompetenbaum hat sich über die etwas kühler werdenden Temperaturen wohl besonders gefreut und bedankt sich für deine Pflege während der heißen Zeit mit besonders vielen Blüten.
    Hab eine schöne Blogpause, ganz untätig wirst du ja nicht sein, wie wir dich kennen, und ebenfalls eine gute Zeit.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, ein wunderschönes Mustertuch mit all diesen Leckereien, herrlich!!! Deinen Sommerblumenstrauß mag ich auch sehr, vllt legst Du mal noch eine andre Farbe an, gelb oder orange zB? Bei Rot/Grün bin ich immer direkt im Weihnachtsmodus ;o)
    Der Trompetenbaum schaut toll aus, ihr habt den Garten gut durch den Sommer gebracht...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine solche Köstlichkeit. Die Galerie der fertigen Stickwerke ist wundervoll angelegt. Ich wette, du hast immer ein Lächeln im Gesicht, wenn du die Treppe hochgehst.
    Dein Sommerstrauß sieht hübsch aus. Ich könnte mir auch falsche Unistoffe in Blau, Gelb oder Rosa als Umrandung vorstellen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    Auch dein Schokotuch sieht super aus. Deine Bilder Galerie im Teppenhaus gefällt mir sehr gut.
    Beide Stoffe passen sehr gut zu deiner Blumenstickerei. Nimm doch einfach beide. Mache ich sehr gern bei Miniquilts. Einen schmalen Streifen in Orange und einen etwas Breiteren in Grün.
    Euer Trompetenbaum ist ein Wucht. Danke fürs Zeigen.
    Schöne Blogpause und bis bald, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Jutta, It's finished and it looks wonderful framed and on your wall. Isn't it satisfying to take that last stitch? I'm looking forward to seeing what project you and Martina tackle next. Hmm, I'm partial to the green as it's my favorite color for your lovely vase and flowers.
    I hope the cause of your break is for something enjoyable, You will be missed. Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man sich in Deinem Flur ja richig hochschlemmen, sehr lecker.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf weitere Arbeitsn mit die.
    Dein Sommerstrauß sieht toll aus. Ich könnte mir sogar beide Farben gut vorstellen, einen schmalen roten und einen etwas breiteren grünen. Bin gespannt wie es machst.
    Ich wünsche dir eine entspannte Blogpause, deine Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  8. WOW love your finish on both of your works ,they all looks so good on your stair case .
    Have a good break .

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere zur Fertigstellung des schönen Schokoladentuchs. Passt hervorragend zu den anderen Designs in deinem Treppenhaus.
    Großartig sieht der Sommer-Blumenstrauß aus, tolle Farben und tolle Blumen. Die Vorlagen von Rico mag ich nicht so sehr gerne, also die Designs schon, auf jeden Fall, aber die farbigen Vorlagen ohne Symbole sind nicht so meins. Ich habe es immer lieber, wenn es Symbole zu den verschiedenen Farben gibt.
    Euer Trompetenbaum sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir eine erholsame Pause vom Bloggen.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schön, Dein Schokoladenmustertuch und es hat einen tollen Platz neben dem Kaffeemustertuch gefunden. Der Sommerblumenstrauss gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich bin gespannt, für welchen Stoff Du Dich entscheidest. Dein Trompetenbaum macht mich sprachlos, der ist ja gigantisch. Mit denen hatte ich noch nie so richtig Glück.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Yay! It looks fabulous, Jutta! And I love how you've displayed it with the coffee sampler, too. I really look forward to seeing what you and Martina will chose for your next stitch-along.

    Enjoy your blog break and Happy September to you :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie fantastisch das Schokotuch so gerahmt gleich aussieht. Einfach zauberhaft schön. Dein Blumenstrauß sieht fast wie eine italienische Flagge aus. Mit rot, weiß und grün... Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Glückwunsch zum fertigen Schokoladen-Mustertuch. Es ist aber auch schön geworden! Bei Dir würde ich vermutlich den ganzen Tag die Trepper rauf und runter laufen. Die drei Mustertücher passten einfach perfekt zueinander. Was soll da noch kommen?!-
    Der Trompetenbaum ist ja gigantisch. Die Blüten sind so prachtvoll geworden. Da wünsche ich Euch noch viel Freude mit der Blütenpracht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    du kannst zu Recht stolz auf dein fertiges Schokoladen-Mustertuch sein, es sieht fantastisch aus. dein Simmerblumenstrauß sieht ebenso bezaubernd aus und ich bin gespannt, für welchen Stoff du dich entscheiden wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,

    herrlich, euer Schokoladentuch ..... wunderschön ist es geworden und machst sich super neben den anderen Stickbildern.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Jutta the chocolate sampler came out PERFECT! I love how you framed it. It looks beautiful with the others. Your bouquet is lovely too. Enjoy your break. We will miss you however. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    dein Treppenhaus, mit dem Kaffeemustertuch, Schokoladenmustertuch und Törtchen sieht einfach klasse aus...und täglich darfst du daran vorbei laufen und einen Blick drauf werfen.Toll gemacht...und das dunkelbraune Passpartout gefällt mir sehr dafür. Auch deinSommerblumenstrauß sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    das Schokoladentuch neben den anderen beiden Köstlichkeiten sieht einfach Klasse aus. Der Sommerblumenstrauß strahlt in so herrlichen Farben, ich bin gespannt für welche Umrandung du dich entscheiden wirst. Ich könnte mir beide dazu vorstellen.
    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause.
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    die Mustertücher sind superschön im Treppenhaus!
    Das Blumenstraußbild gefällt mir auch sehr, wenn die beide Stoffe benutzst, dann wird es eine ungarische Blumenstrauß sein :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    Dein Schokotuch sieht super aus...hast du super Galerie :-)
    Und die Blumen auch das Bild sind sehr schoen.
    LG
    A.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.