Sonntag, 12. August 2018

Wie wäre es mit ein paar Schokohörnchen?

Sonntagsgrüße aus Berlin ..... heute ist wieder Zeigetag! Das Schokoladenmustertuch von LKE, das ich zusammen mit meiner Freundin Martina sticke, ist um das Teilstück 7 gewachsen. Sehen die Schokohörnchen nicht lecker aus? Ich kenne diese Süßigkeit aus meiner Kindheit, eine kleine Tüte aus Goldpapier umhüllte zum "sauberen" Essen das Gebäck, mmmhhhhh!!!!


Das obere Foto habe ich gestern gemacht, da war die Sonne gerade verschwunden, die bisherige Gesamtansicht ist bei Sonnenschein geknipst worden, viel heller, nicht wahr? Ich freue mich schon auf das nächste Teilstück, Martina.

Das Gewitter am Freitagabend hat zwar nur 5 Liter Regen gebracht, aber es hat sich herrlich abgekühlt. Ich bin so froh darüber, bin wieder viel aktiver geworden und arbeite auch wieder gern im Garten. Die Sonnenhüte sehen nach dem Regenguss viel schöner und frischer aus, ich hoffe sehr, dass es bei euch auch kühler geworden ist.

Einen  kleinen Fortschritt beim Sommerblumenstrauß von Rico kann ich euch heute zeigen. Es macht Spaß, die Blüten zu sticken, die grünen Blätter und Stengel sticke ich nicht so gern ;-)

Einen schönen Sonntag und auch in der nächsten Woche angenehme Temperaturen wünsche ich euch, liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh ja es macht wirklich Spaß die kleinen Schokoteilchen zu sticken, und dabei gar nichts an Kalorien zuzunehmen ;)
    Bei uns hat es nur wenig geregnet, aber es hat abgekühlt, und das ist angenehm.
    Dein kleiner Blumenstrauß nimmt Formen an, sehr schön.
    lg und Stickreichen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jutta,
    eure Schokoköstlichkeiten in aller Früh versüßen den Sonntag :-) Nun fehlt nicht mehr viel bei eurem kalorienlastigen Stickbild. Dein Blumenstrauß ist ebenfalls gewachsen und endlich hat es Regen gegeben, damit das schon sehr blasse Grün im Garten wieder aufgefrischt werden konnte. Die Abkühlung hat der Natur und damit auch uns gut getan - ich hoffe, dass du heute einen schönen, aber nicht allzu heißen Sonntag genießen kannst.
    Herzliche Grüße und erholsame Stunden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Die echten und gestickten Blumen sind ein schöner Sonntagsgruß. Und daß du uns heute wieder mit Schokolade den Tag versüßt, finde ich auch sehr nett.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    fast ist das Schokotuch fertig. Lecker sieht die heutige Schokolade aus.
    Auch dein Blumenbild ist ein Stückchen gewachsen.
    Bei uns hat der Gewitterschauer am Donnerstag abend auch für Abkühlung gesorgt. Ich gnieße gerade die frische Luft, um mal wieder richtig durch zu atmen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Servus Jutta, eine herrliche Stickarbeit. Schokolade in allen Formen ist wunderbar. Ich habe leider den Namen des Schoko Geschäftes in Berlin vergessen. Da gab es viele kreative und große Schokolade Werke. Der Duft auch noch dazu ....traumhaft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Nur noch eine Ecke, liebe Jutta, und dann seit ihr bereits am Ziel mit eurem Schokoladentuch ..... bin schon gespannt, was da noch Leckeres auf uns wartet. Viel Spaß noch damit. Bei uns hat es sich auch endlich abgekühlt ..... zum Glück.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Great stitching progress on your yummy cakes and flowers.

    AntwortenLöschen
  8. Jedes Wochenende ein Häppchen Schokolade, wundervoll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Jutta, I have never had a chocolate croissant but would love to try one! Yours looks so tempting even on cloth! Your flowers are simply beautiful and I'm glad that it cooled off some for you. Nothing but rain here which is getting tiresome. Your summer bouquet is simply gorgeous! I can see how the leaves would be tedious to stitch. Have a lovely week. Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    deine Stickarbeit ist toll, lecker sieht die heutige Schokolade aus :-)
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wunderschön sind Deine Stickereien! Dein Sonnenhut blüht auch herrlich!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Lovely Stitching , love your garden .
    I was watching the sports in Berlin over the weekend , it was so good.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    beim Anblick der Schokohörnchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Tuch wird herrlich werden. Der Sommerblumenstrauß ist auch um einiges großer geworden.
    Bei uns ist es zwar kühler geworden, aber es hat nur ein paar Tropfen geregnet.
    Ich wünsche dir schöne Tage,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh I would love to eat those chocolate treats. They all look so wonderful. You and Martina chose such a great pattern. Your flowers are so, so pretty and you have a green thumb Jutta. Your newest stitch is so very colorful and beautiful. Have a great day. RJ@stitchingfriendsforver

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich habe alle Schokoteile ausprobiert - leider nur virtuell... :)
    Schön ist das Mustertuch, und das Blumenstrauss wechst auch schön.
    Bei uns ist der Sommer auch angenehmer schon :) Nächste Woch muß noch schön sein, wir fahren zum Plattensee :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. An diese Schokohörnchen kann ich mich auch noch erinnern, jetzt sieht man sie nicht mehr. Nur noch in manchen Pralinenschachteln, da gibt es eine mini-Version.
    Sehr schön sieht der Sommerblumenstrauß aus, toller Fortschritt. Meine Stickereien liegen leider auf Halde im Moment, wenn es heiß ist, dann fehlt mir die Motivation zum Sticken. Da lese ich lieber. Allerdings hat es die letzte Woche etwas abgekühlt mit kühlen 13° am Morgen - was für eine Wohltat.
    Nun bin ich gespannt auf deinen neuen Post heute.

    AntwortenLöschen
  17. Die Schoko-Stickerei ist und bleibt fantastisch. Dein Sommerblumenstrauß wird auch total schön. Ich könnte zur Zeit an bestimmt 10 Projekten sticken, so groß ist meine Lust. 24 h Sticken, wäre das toll. Na, so knapse ich mir immer mal ein paar Minuten ab. 5 Blogs besuchen, einen Faden sticken.... Im Moment an einem Wichtelgeschenk. Wobei ich deine Sonnenblumen aus dem Header am liebsten auch gleich anfangen möchte oder was maritimes, oder an der Lulu weiter sticken oder an den Häusern oder den Federn..... Hach, die Zeit reicht nicht hinten und nicht vorne. Kicher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.