Sonntag, 18. November 2018

Winter Teil 2

Liebe Sonntagsgrüße aus Berlin, auch hier ist es winterlich geworden, nachts haben wir leichten Frost und tagsüber unter 10 Grad, aber so gehört sich das ja auch für den Monat November ;-)
Passend zur Jahreszeit kann ich euch heute Teil 2 vom "Winter" zeigen (das Motiv stammt aus dem Kreuzstichmotive Heft Nr. 18, Design © Gerlinde Gebert). Zusammen mit meiner lieben Freundin Andrea sticke ich an diesem schönen Muster, ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß das Sticken gemacht hat. Die kleine Kapelle gefällt mir besonders gut, aber auch die kleinen Handschuhe, der Stiefel und die dekorierte Christrose, ein wirklich schönes Motiv, hier noch ohne Backstitches .....

.... und hier mit BS, sehr schön plastisch wird es dadurch, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bitteschön ..... die Gesamtansicht für euch, es fehlt nur noch das E und das R, dann sind wir in 14 Tagen fertig mit diesem schönen Banner. Wir wollen beide zu diesem Termin auch gleich die unsere jeweilige Endverarbeitung zeigen, ich freue mich schon auf die beiden Buchstaben, Andrea!!!!

Mit meiner niedlichen Igelparade vom letzten Post bin ich noch nicht viel weiter gekommen, aber ich habe schon mal passenden Stoffe für einen kleinen Wandquilt herausgesucht, denn ....

.... in der vergangenen Woche wurde mein Weihnachtsnähstübchen eröffnet!!! Ich nähe wie jedes Jahr für Freunde und Familienmitglieder weihnachtliche Stoffanhänger,  heute spanne ich euch auf die Folter und zeige nur "Spitzen" ;-)

Zieht euch warm an, bevor ihr das Haus verlasst! Macht es gut, die Zeit bis zum 1. Advent ist nicht mehr lang, liebe Grüße an alle meine Leser von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    die heutigen Frühtemperaturen von minus 3 Grad passen schon mal zu deinem hübschen Winterbanner, auch dort ist es sehr kalt und frostig :-)
    Deine Stoffsammlung beherbergt eigentlich immer passende Stöffchen, wie man sieht - es gäbe schon mit den gezeigten einige passende Kombinationen. Und auch für Weihnachten werkelst du schon eifrig, diese Stoffecken sind ebenfalls sehr, sehr hübsch anzusehen.
    Jetzt wünsche ich dir aber einen gemütlichen, feinen Sonntagmorgen und einen erholsamen Tag - Sonntag ist Ruhetag.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Love your Winter design it looks so cute and beautiful bright colours.

    Looks like Winter is on it's way , have a fun day and enjoy your stitching .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, die Backstitches machen die Stickereien wirklich nochmal viel schöner! Deine Stoffauswahl für die Igel gefällt mir gut, spontan würde ich mich für grün mit einer roten Paspel entscheiden... Obwohl der Pünktchenstoff auch genial aussieht...
    Du machst das schon :D
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Winter wird wieder wunderschön, ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine liebevollen Stickereien sehe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Wetter ist momentan sehr winterlich, so passt der Fortschritt eures Banners sehr gut. Die Kirche ist wirklich sehr schön. Ich könnte mir auch vorstellen, die Motive einzeln zu sticken und als kleine Deko-Kissen fertig zu machen.
    Ich könnte mir für deine Igel on Tour gut rot mit grau vorstellen. Aber letztendlich musst du die Entscheidung treffen.
    Weiterhin frohes Nähen in der Weihnachtsnähstube.
    Schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    das ist das schöne an dieser Zeit im Jahr: gemütlich im warmen sitzen und sich mit kreativen Vorbereitungen beschäftigen, Heimlichkeiten und Vorfreude.
    Dein Winter-Bild gefällt mir schon sehr.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    Winter Teil 2 ist sehr schön wie immer :-) Ich mag Winter.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Jutta, I always love your stitching.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta, sehr schön deine Fortschritte bei Winter. So ganz anders in den Farben wie meinen den ich schon geatickg habe, aber es passt alles sehr schön.
    Auf die Igelchen freue ich mich schon, und was sich wohl hinter den Spitzen verbirgt? Geheimnisvoll.
    Noch einen schönen Sonntag, deine Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  10. Grau und Rot ergeben bestimmt eine schöne Umrandung für die süßen Igel. Die Winterstickerei ist wieder entzückend.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Jutta, I love your winter stitch. It is so colorful and pretty. And the fabrics you have chosen for your hedgehogs will go perfectly. They are great choices! It sounds very cold by you. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich bin immer noch ganz begeistert von deiner Farbwahl für den Winter. Auf den etwas dunkleren Hintergrund sieht das ganze Bild toll aus. In zwei Wochen werden wir schon das fertige Bild zeigen, wie schnell das geht!
    Auf die fertige Igelparade bin ich schon gespannt, ich werde meine Igel am kommenden Sonntag zeigen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Sounds quite cold in Berlin, Jutta! We are having some cold weather, too, and even had a bit of snow last week. It's the perfect season for stitching wintry and Christmas charts! Love your Winter piece and I look forward to seeing your hedgehog finish.

    Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    dein Winterband ist wunderschön, gefällt mir sehr gut!
    Bei uns ist ab heute schon auch winterlich, während der Woche soll sogar auch Schnee kommen...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, as always, your needle work is lovely. I wish my eye vision were better so I could spend more time with "X-stitch".
    Today, I looked through my 'stash' of Christmas fabric,, if only I had more time to sew... I have to much fabric and not enough time to sew! JaJa!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    ich schaue wieder ganz verzückt auf Dein Winter-Stickmotiv. Wie süß die Handschuhe und der Nikolaus-Stiefel am T hängen. Das sind wieder so liebevolle Details.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    so anders wirkt Dein Winter durch die anderen Farben. Wirklich schön.

    Und bei Deiner kleinen Igelparade gefällt mir der rote Stoff am besten - ich bin gespannt, welchen Du auswählst.

    Fühl dich geknuddelt
    Gina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    wunderschön ist dein Winterbanner anzusehen und es passt jetzt auch schon sehr gut zu den kalten Temperaturen. Ich bin gespannt, wie du deine Igelparade einpatchen wirst. Neugierig machst du mich auch auf deine weihnachtlichen Stoffanhänger.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ganz weihnachtlich geht es bei dir auf dem Block zu. Dein "Winter" erinnert mich an ein Weihnachten mit Kindern. Mit allem was dazugehört.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    in der Tat, bis zum 1.Advent ist nicht mehr lang.
    Dein WINTER wird wunderschön...und ich bin gespannt wie du dich bei der niedlichen Igelparade entscheiden wirst.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Dein Winterbanner ist einfach entzückend geworden. Auch die Stöffchen für die Igel sehen klasse aus. Die Eröffnung der Weihnachtswerkstatt ist eine schlaue Sache.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Your hedgehogs are simply adorable!!! Looking forward to seeing them finished and your nearly there with your fun Winter banner. Winter is here, single digits yesterday.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.